Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicher, nur das sich Intel an den Atom mini Dies ne goldene Nase verdient, während AMD mit dem großen Neo Die dabei wahrscheinlich gar nichts mehr verdient.
Technisch gesehen hab ich auch lieber das AMD Book. Betriebswirtschaftlich liegt aber Intel deutlich vorn.
Acer Aspire One 532: Max 13h 52min
Acer Aspire One 521: Max 5h 21 min
Außerdem gibt es kein kleines 10" Netbook mit AMD und gutem 1366er Display. Leider
Ich sag ja, wenn AMD mit 40nm kommt kann der Last verbrauch ruhig bei 15W liegen solange der Idle Vebrauch auf um 4 W gequetscht wird. Sollte ne sehr gute Netbook CPU abgeben.
Das Aspire One 532 wurde mit deutlich stärkerem 63Wh Akku getestet, der zudem so im Handel nicht verfügbar ist (im AMD Modell hingegen ist nur ein 4400 mAh Akku verbaut gewesen).
Zudem das Atom Modell nur 1 GB RAM verbaut hat, das AMD Modell hingegen 2 GB.
Beachte auch, dass ein sinnvolles Arbeiten am ATOM nur bedingt möglich ist, da ist das AMD Modell doppelt so schnell und wie gesagt bietet es volle HD Beschleunigung. Leistung kostet eben Akkulaufzeit,
Gut möglich, dass man mittels k10stat das AMD System auch noch undervolten kann.
Ich würde auf jedem Fall das AMD System vorziehen, da beide Modelle wie gesagt auf gleichem Preisniveau liegen (wobei in der Verkaufsversion beim Atom ein deutlich schwächerer Akku zum Einsatz kommt).
Athlonscout hat ja recht. Schaut euch mal die Verbrauchswerte an. Der Acer mit AMD hat fast den gleichen Verbauch, wie der Asus mit Intel (bitte Stromverbauch vergleichen nicht Akkulaufzeit). Nur unter Last verbraucht er schon einiges mehr, leistet aber dementsprechend auch viel mehr. Im Idle verbaucht er im Mittel mit 8,6W gegen 9,4W bei Intel sogar weniger. Erstaunlich! Hätte ich nicht gedacht, dass die jetztige Nile Plattform schon so gut dasteht.