Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus entwickelt mini-ITX-Platine mit AMD Fusion
Oh man, da ist man ja quasy gezwungen zu warten, der der AMD 250 und 250u ja irgendwie nirgendswo mehr zu kaufen ist (Hätte gerne nen ITX + 260u für 200€ ...)
es gibt soweit ich das im kopf habe mindestens 2 ITX board für Sockel AM3, eins von Sapphire und eins von Jwele man müsste nur einen Athlon 260u auftreiben.
Oem Prozessoren kommen beim abverkauf des Modells meist irgendwie in den normalen Handel.
Mit dem was AMD hier vor hat, werden sicher noch mehr Hersteller ITX boards mit einer APU drauf anbieten, das wird den ATom von der Bildfläche putzen
Wah, solche News mag ich nicht, dann komm ich wieder ins Grübel ob ich langfristig nun AMD Aktien kaufen soll.. dabei sind momentan etwas zu overwaight ...
PCGH hat ja bilder dazu, das teil ist passiv gekühlt (Mit einem Riesen Kühler), hat einen PCIe x16 Slot und 2 USB3 buchsen und besitzt einen HDMI und DVI ausgang
auch im hinblick auf den xbox360 nachfolger interessant.. da kann amd schonmal erfahrung sammeln mit directx11 gpus mit niedrigem verbrauch, geringer größe und in kombination mit ner cpu auf einem chip..^^ also vorausgesetzt amd darf wieder...
AMD hat vor ~2 Jahren erst ein paar Geschäftsfelder abgestoßen...
Des weiteren ist bei der Grafik kein Platz für einen 3., der Consumer Grafikkarten baut. Dafür ist der Markt zu klein. Man müsste die Gelder für die Entwicklung massiv zurück schrauben, damit es sich rechnet und somit würde der Fortschritt verlangsamt. Man sieht es ja schon jetzt. Die Grafiksparte von AMD hatte ca. 30Mio Gewinn. Nvidia hat Verlust gemacht.
Bei der Prozessorsparte reichen auch 2 große Spieler im x86 Markt. Wobei ich eh dafür wär, dass sich ARM CPUs im Endkundenmarkt weiter durchsetzen.
He4db4nger schrieb:
auch im hinblick auf den xbox360 nachfolger interessant ... also vorausgesetzt amd darf wieder...
Warum sollten sie nicht? Haben ja nen guten job gemacht. der RoD lag ja daran, dass Microsoft sparen wollte und die Fertigung wo anders hat machen lassen.
25W TDP bedeutet im Klartext 19-20W normale Leistungsaufnahme, für ein HTPC ist das keine Schlechte Idee.
Bisher gibt es kaum etwas was gut ist, entweder Atom Krücke oder CoreI3, der wiederum mit seinen knaooen 60-65W Leistungsaufnahme sehr hoch für ein HTPC ist.
PCGH hat ja bilder dazu, das teil ist passiv gekühlt (Mit einem Riesen Kühler), hat einen PCIe x16 Slot und 2 USB3 buchsen und besitzt einen HDMI und DVI ausgang
Ich freu mich schon auf die ersten CULV-Laptops mit den neuen APUs - mITX ist ja auch nett, aber erst im mobilen Bereich werden die Teile wirklich glänzen .
hd material wird damit ohne große probleme wiedergegeben, gibt's überhaupt noch nv oder ati's die kein full hd material wiedergeben können?
soweit ich weiß sollte in der ontario apu die kleine grafikeinheit enthalten sein, die ungefähr auf ati 5450 niveau liegen soll. Hab schon nen laptop mit so einer grafikeinheit am 32" full hd lcd angeschlossen und beide gleichzeitig(also bildschirm+der vom laptop)mit 1080p material angesteuert, ohne probleme, kein ruckeln etc.!
Also über USB 3.0 braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen, alles andere wäre fahrlässig. Denke wird ähnlich wie das AT5IONT-I ausgestattet sein. An dem stören mich ja eigtl nur die 2 SATA Ports. 3 will ich mindestens haben.
@Lost_Byte: Das war ja schon immer so mit der Preisleistungverhältnis zwischen Intel und AMD
Ich beziehe da nur auf seinen 38Watt, da je nach HW-Anforderung noch besser geht könnte, wie Krautmaster eben.
Ich warte schon sehr sehnsüchtig auf die ersten Testergebnisse vom Fusion
Lest euch genau durch dann koennt ihr mit den werten auch was anfangen. Llano z.b. wird später wesentlich höher ausfallen da ja Llano sehr stark vom Takt beeinflußt wird (die K10 Struktur)...
Wird interessant später mal zu vergleichen ob Ontario (Bobcat) oder llano (K10) effizienter wird pro takt. allerdings was schonmal sicher sein dürfte....Atom + Ion2 wird sich dann keinr mehr kaufen wenn diese APU´s mal aufm Markt sind.
Atom + ion2 ist für die geringe Leistung die es hat einfach 12-16 Monate zu spät dran....dann hätten die genug Raum gehabt gekauft zu werden. Nun so 3-4 Monate vor der APU von AMD ists einfach zu spät denn die wird das Leistungsmäßig locker überflügeln bei gleichem Stromverbrauch. Auch wenn man das noch nicht genau sagen kann.....überholen tun die ion2 ganz locker.