AMD FX 6100 Profil

Das Forum ist nunmal für Hilfe da, was impliziert dass man sich auch zumindest schon kurz selbst damit befasst hat (was eine zweisekündige Googlesuche mit einschließt). Aber dann auch noch zu meckern ist in meinen Augen einfach dreist (vom Augenkrebs durch Legasthenie ganz zu Schweigen). Was hat das bitte mit Arroganz zu tun?
Und deine Einschätzung zum Forum halte ich mal für stark übertrieben, wenn man gewisse Formen einhält wird hier meist schnell und kompetent geholfen (so zumindest war mein Eindruck wenn ich Hilfe benötigt habe)

Zuletzt bearbeitet:
Erstens hat sich andy geeusert im prinzip hilfe sonder was das für ne frage ist viel sehen ja auch noch die bilder und daduch gibts auch genug info denk ich mal.
Wenn mann im treat sieht das mann versucht zu helfen dann ist das ja auch gut. Aber das mann sich schon beschwert welche frage das ist. Das finde ich ziemlich mies dazu sind doch foren da um zu helfen und nicht sich zu beschweren was für ne frage das ist. Aber egal .
Danke trotzdem trance und anderen.

Man sollte jetzt zum eigentlichen Problem wieder übergehen !

Welches Board nutzt du ? Vielleicht auch ein ASUS Board oder sogar ein Sabertooth 990 FX ?

Beachte meinen Input unter # 19.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hab nen asus M5A78L leider kein sabertooth ditech hat mir die was ich jetzt habe empfolen -.-
und denn turbo habe ich auch an auf rocket .

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030: Davon habe ich weniger Ahnung.
Ich kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen, das die niedrige Spannung von 0,9 V meines Sabertooths ursächlich für das Problem bei mir gewesen ist, nur, das es mir mit meinem neuen ASRock Board eben aufgefallen ist, das nie unter 1.1 V taktet und sich dieses Problem des Abturzes bei mir nun nicht mehr einstellt.
Auch das Sabertooth wurde auf AUTO Einstellungen betrieben.

Jedenfalls haben alle Tipps, die für den AMD DRIVER Absturz gegeben werden, auf dem Sabertooth nicht gefruchtet. Weder mit angepassten BIOS Einstellungen , noch mit REGISTRY Änderungen zu TDR.

Wie gezielt man mit Offset Einstellungen sich dieses Problems bemächtigen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
An diese Einstellungen auf dem Sabertooth habe ich mich wegen fehlender Kenntnis nicht getraut.

Wie ich jetzt nur erkennen muss, war das Sabertooth das Problem.
Jegliche andere Hardware ist auf meinem ASRock Board identisch mit dem des SABERTOOTHS.
Gleicher Prozessor, gleicher RAM, gleiche GRAKA, gleiche Treiber etc.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich hatte nur im BIOS vom Sabertooth den TURBO dauerhaft aktiviert, also auf enabled gesetzt. Wie auch jetzt beim ASRock.

Nach diesen Angaben , ist die Spannung von 0,9 V vollkommen in Ordnung.
Nur warum taktet dann jetzt mein ASRock so hoch ?

[EDIT] Hat sich erledigt. Nun taktet er auch auf 0,9 V herunter. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
Meine Temps sind auch alle in Ordnung. (Bild2).

Anhänge

• cpu-z03.png
    cpu-z03.png
    57,7 KB · Aufrufe: 107
  • temps.png
    temps.png
    153,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben