Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
damit ist der 6100er ja schon eingeholt, wenn man cinebench auslässt. mal gucken was meine mühle rausholt bei 6kernen. jedoch komme ich nicht auf 4ghz, ich glaub 3,3 bekomme ich noch hin. das problem ist, das es keine temp-werte gibt im 6kern modus und damit find ich oc doch riskant ohne überwachung.
Sind jetzt nat. alles nur theoretische Test, die wir da vergleichen... interessant sind aber insbes. die Werte von SuperPi.
Der FX 4100 kommt da selbst bei einem Takt von 4,7 GHz nicht an einen Phenom mit nur 4,0 GHz heran. D.h. in Bezug auf die Single-Thread-Leistung benötigt der Bulli mal eben 800-900 MHz mehr Takt, um mit der Single-Thread-Leistung des Phenom gleichzuziehen. Schwach!
Auch sind das momentan Tests mit übertakteten CPUs... aber das der Bulli mehr Takt als ein Phneom2 für die gleiche Single-Core Performance braucht war ja bekannt. gerade deswegen fände ich den Vergleich 960T 4 Kerne 3GHz mit dem FX6200 3 Module 3,8GHz interessant. Und dann vor allem mit Praxisrelevanten Programmen und nicht nur synthetischen Benchmarks.
Naja, allzu "interessant" stelle ich mir den Vergleich nicht vor; solange die Software nicht von den zwei zusätzlichen Kernen/Threads profitiert, dürfte sich der FX 6200 auf dem Niveau des Phenom befinden - bzw. in Anbetracht des Turbos ein wenig darüber.
Was schlussendlich bedeuten würde das der 960T weiterhin die interessanteste CPU für Spieler und "Heimanwender" bei AMD bleibt... (wenn nicht auch ein Llano reicht)
Denn für nur ein bisschen schneller wäre der FX 6200 zu teuer und die TDP Einstufung lässt erwarten das er auch mehr Strom zieht.
Sehe ich - so traurig es für den Bulli und AMD ist - leider auch so.
(Wobei man nat. sagen muss, dass das alles spekulative Schlussfolgerungen auf Basis der diversen im Netz zu findenden Benchmarks sind. Vielleicht offenbaren Tests des FX 6200 ja ein kleines Wunder )