AMD FX 8120 Turbo Core Problem

Lacs.

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.207
Hallo Forum,

Ich habe mal eine Frage und zwar ich habe meine FX 8120 seit letzter Woche und habe am Anfang gleich AMD Turbo Core deaktiviert, weil ich es nicht für sinnvoll halte, nun als ich AMD Turbo Core aktiviert habe ist mir aufgefallen das die CPU beim hochtakten also wenn sie in dem Turbo Core geht damit die Anwendung schneller läuft fehler zeigt, getestet mit Prime 95 (2 Threads) und SuperPI.
Alles im Bios auf Standard also nicht von Hand übertacktet oda andrere Spannungen.

MFG

DerGrueneTee
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Board? Aktuelles Bios drauf?

Ggf. stimmt die Spannungsanpassung unter TC nicht.
 
ASRock Fatal1ty 990FX Professional Bios Version 1.50 (Aktuellste) und die spannung ist laut AMD Overdrive bei 1.4125 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal das Bios zurück mit CMOS-Clear! Vielleicht hast beim OC was verbockt?!
 
@Nordwind2000: Gemacht aber immer noch das selbe problem.
 
ASRock UCC = disabled

Command Rate (CR) = 2T

CPU Load-line calibration = disabled

Enhance Halt State (C1E) = disabled

oder das BIOS nochmals per Jumper / Schalter auf default setzen - MB starten - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

versuchs mal -
 
@Hanne: Wieder immer noch das Selbe.
 
Hi DerGrueneTee

wie hoch ist den der turbo jetzt bei dir? ansonsten deaktiviere mal den turbo und schaue wie weit er sich den überhaut takten lasst. welcher fehler kommt eigentlich bei deinen test bluescreen uder workerstop mit fehler?

lg
 
4 Ghz also normal wie es soll nichts geändert.. Normal lässt sie sich nur bis 3,6 Ghz takten bis erste Fehler auftreten und wenn ich den Turbo anhabe und Prime auf 2 "Kerne" starte beendet prime mit einem Error also kein Bluescreen.
 
Zurück
Oben