Hallo eistee1983
Ich weiss nicht ob der Rechner den du die vorschwebt zu dir passt. Ich schreibe mal meine Gedanken auf.
Ich gehen davon aus, dass du zumeist mehr oder weniger neue Spiele spielen möchtest und lange Rechner-Nutzungszeiten hast. Deswegen holst du dir die leistungsstärkste Grafikkarte und Prozessor. Seit der Pentium 4 Zeit hat sich einiges geändert. Überlegt dir mal ob es nicht sinnvoller ist Zwischenschritte einzulegen. Die heutigen Mittelklasse Prozessor können nun gut 3-4 Jahre verwendet werden, ohne das der Leidensdruck zu groß wird. Die Grafikkarten sind heute meist der begrenzende Faktor. Die heutigen Mittelklasse Grafikkarte reichen bei Anpassung der Grafikoptionen für gut 2-3 sorgenfreie Leistung. Die von dir herausgesuchte grafikkarte sollte doppelt solange verwendet werden können, verbraucht allerdings wesentlich mehr strom dabei.
Früher waren die meisten Onboard Bauteile nicht gut, heute hingegen sind brauchbar. Für normale Onlinespiele ist die meistverbauchten Realtek Netzwerkkarten nicht schlechter als die herausgesuchte Bigfoot Killer 2100.
Auch zwei Dvd/BluRay-Laufwerke sind nicht mehr notwenig. Das BluRay-Laufwerk hat den Dvd-Brenner gleich mit eingebaut. dvd kopieren geht meist nicht oder man geht über Isos.
Ich weiss nicht wofür du die VelociRaptor brauchst. wenn du diese wahrscheinlich als Programmplatte haben möchtest. Nimm lieber eine größere SSD, wobei eine 120 GB SSD für Windows und mehrere Spiele ausreicht, oder hol die eine Seagate Momentus XT.
Für die Große Platte solltest du eine Entkopplung einplanen.
Brauchst du wirklich einen BigTower? Normalerweise reicht ein MidiTower vom Platz heutzutage vollkommen aus.
Der Bulldozer den du da herausgesucht hast ich nicht so schlecht wie die anderen ihn hier hinstellen. Ich weiss allerdings nicht ob der größte Bullozer das richtige für dich ist. Dieser ist besonders bei der Verwendung von vielen Treads ("Kernen") ausgelegt und dort hat er seine Stärken. Bei den meisten Spielen werden nur effektiv 4 Kerne verwendet. Bei älteren auch nur einer oder zwei. Bei neueren auch schon mal 6. Wenn du beim Bulldozer bleibst, dann nimm lieber den FX 4100 oder FX 6100. Allerdings auf lange Nutzungszeit ist der 8150 schon mehr zuempfehlen.
Für den Bulldozer solltest du auch besser Windows 8 einplanen, das harmoniert besser zusammen.
Wenn du nicht Crossfire machen möchtst, reicht ein Board mit 970er oder 990X Chipsatz aus. Die sind etwas sparsamer.
dein herausgesuchtes Netzteil ist für den Rechner zu groß. Da man bei den Destop-Prozessoren sich eine TDP von 95 oder 125 Watt, bei der Grafikkarte von grob 300 Watt und den Restlichen Sachen von ca. 50 Watt rechnen kann. Reicht ein 500-600 Watt Markennetzteil wie von enermax, bequite, Cougar, FSP oder Seasonic aus.
Die grafikkarte passt soweit. Ich persönlich würde die 6950 nehmen.
grüße