Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD FX 8320 & 8350 OC Erfahrungen
- Ersteller AleksZ86
- Erstellt am
N
New-Generics
Gast
ok das funzt nur mit der 32bit version
so video ist gemacht wie schaff ich das jetzt euch zu zeigen ohne youtube acc ?
2014_07_15_23_32_28.mp4
so hoffe das geht bei sekunde 31 sieht man den lag sehr gut
Ergänzung ()
2014_07_15_23_32_28.mp4
so hoffe das geht bei sekunde 31 sieht man den lag sehr gut
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja
den ruckler sieht man gut
aber das sieht für aber eher nach einem Lag aus -> Netzwerk wäre dann Schuld
BF4 befindet sich aber immer noch auf der SSD?
die ruckler bzw. solche hast du aber nicht nur in BF4 MP sondern auch woanders, richtig?
den ruckler sieht man gut
aber das sieht für aber eher nach einem Lag aus -> Netzwerk wäre dann Schuld
BF4 befindet sich aber immer noch auf der SSD?
die ruckler bzw. solche hast du aber nicht nur in BF4 MP sondern auch woanders, richtig?
N
New-Generics
Gast
nein ist wieder auf der hdd weil zur ssd kein unterschied war
nein also die anderen spiele laufen jetzt alle mitlerweile ohne spür/sichtbare ruckler/lags ( was is da der unterschied ?
)
es ist bis jetzt nur noch in bf4 multiplayer so und das wohl auch nur wenn server gewisse fülle hat
wenn ich auf einen leeren server bin und eine test runde laufe hab ich BIS JETZT !!! keine ruckler gehabt
in tomb raider zb hab ich zwar nicht immer 60 fps geht auch mal auf 48 aber habe nicht diese sprünge also da geht nicht von einen moment auf den anderen 5fps runter wie jetzt bei bf4 wo man dann direkt sieht da wo diese 5 fps drops sind das es da auch ruckelt
nur wieso merkt man das mit den ph2 dann nicht so ? bringt der dann irgendwie weniger leistung das man diese netzwerk lags ? dann nicht so merkt ?
online games könnt ich nur noch bad company 2 anbieten werd ich kurz noch testen bevors ins bett geht
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3597, 60000, 59, 61, 59.950
meine fresse is das ungewohnt wie lahm bad company wirkt gegen bf4 oO wenn man rennt denkt ma der steht so ein unterschied ist das
aber erfreulich trotzdem das ich im hintergrund etwas runterlade leitung 80% belastet wird kein ruckler
hab gerade versucht mit sniper einen zu treffen immer wenn ich nen gegner ins visier nehm lagt es so stark das man nix trifft
nein also die anderen spiele laufen jetzt alle mitlerweile ohne spür/sichtbare ruckler/lags ( was is da der unterschied ?
es ist bis jetzt nur noch in bf4 multiplayer so und das wohl auch nur wenn server gewisse fülle hat
wenn ich auf einen leeren server bin und eine test runde laufe hab ich BIS JETZT !!! keine ruckler gehabt
in tomb raider zb hab ich zwar nicht immer 60 fps geht auch mal auf 48 aber habe nicht diese sprünge also da geht nicht von einen moment auf den anderen 5fps runter wie jetzt bei bf4 wo man dann direkt sieht da wo diese 5 fps drops sind das es da auch ruckelt
nur wieso merkt man das mit den ph2 dann nicht so ? bringt der dann irgendwie weniger leistung das man diese netzwerk lags ? dann nicht so merkt ?
Ergänzung ()
online games könnt ich nur noch bad company 2 anbieten werd ich kurz noch testen bevors ins bett geht
Ergänzung ()
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3597, 60000, 59, 61, 59.950
meine fresse is das ungewohnt wie lahm bad company wirkt gegen bf4 oO wenn man rennt denkt ma der steht so ein unterschied ist das
aber erfreulich trotzdem das ich im hintergrund etwas runterlade leitung 80% belastet wird kein ruckler
Ergänzung ()
hab gerade versucht mit sniper einen zu treffen immer wenn ich nen gegner ins visier nehm lagt es so stark das man nix trifft
Zuletzt bearbeitet:
Setz doch mal bitte zu Testzwecken den Takt deiner CPU fest, sodass sie immer bei einem Festen Takt hängt, z.b. 4 GHz. Und wenn du BF4 zockst, stell doch mal deinen Garfikkartenlüfter auf 100%, dann Spiel nochmal.
Du hast geschrieben, dass du auf einem leeren Server keinerlei Ruckler hast und auf nahezu vollen Servern du diese lags hast? Stimmt das so?
Wenn das so sein sollte liegt es wohl kaum an deiner CPU oder Grafikkarte, sondern eher an der Netzwerkengine von BF4.
Läuft denn der SP von BF4 flüssig?
Wenn du mit einer Auflösung von 720p spielst und alles auf Ultra hast, ruckelt das Game dann auch?
Und andersherum, stell doch mal die Auflösung auf max und in BF4 alles auf Ultra Antialiasing auf die höchste Stufe, sind dann die selben drops zu verzeichnen?
Da andere Spiele anscheinend sehr gut laufen, nehme ich an dass es nix mit der CPU an sich zu tun hat sondern ehr mit einer gewissen Hardwarekonstellation und dem Spiel selbst, denn BF4 ist nun auch noch nicht voll entwickelt.
Und wie sieht es aus wenn du Mantle benutzt?
Cu der Pry
Du hast geschrieben, dass du auf einem leeren Server keinerlei Ruckler hast und auf nahezu vollen Servern du diese lags hast? Stimmt das so?
Wenn das so sein sollte liegt es wohl kaum an deiner CPU oder Grafikkarte, sondern eher an der Netzwerkengine von BF4.
Läuft denn der SP von BF4 flüssig?
Wenn du mit einer Auflösung von 720p spielst und alles auf Ultra hast, ruckelt das Game dann auch?
Und andersherum, stell doch mal die Auflösung auf max und in BF4 alles auf Ultra Antialiasing auf die höchste Stufe, sind dann die selben drops zu verzeichnen?
Da andere Spiele anscheinend sehr gut laufen, nehme ich an dass es nix mit der CPU an sich zu tun hat sondern ehr mit einer gewissen Hardwarekonstellation und dem Spiel selbst, denn BF4 ist nun auch noch nicht voll entwickelt.
Und wie sieht es aus wenn du Mantle benutzt?
Cu der Pry
N
New-Generics
Gast
So Guten Morgen
Als konnte heute früh eine halbe stunde den 2400 ram testen leider ohne veränderung
habe ihn auf 1333,1600,1866und 2400 getestet immer das selbe bild
werde jetzt nochmal die grafikeinstellung was testen obwohl ich ja gestern auch mit kleinster grafik ( aber voller pixel auflösung ) auch lags hatte
Als konnte heute früh eine halbe stunde den 2400 ram testen leider ohne veränderung
habe ihn auf 1333,1600,1866und 2400 getestet immer das selbe bild
werde jetzt nochmal die grafikeinstellung was testen obwohl ich ja gestern auch mit kleinster grafik ( aber voller pixel auflösung ) auch lags hatte
fanatiXalpha
Fleet Admiral
is ja mal echt verrückt bei dir....
N
New-Generics
Gast
SOO!
siehe bild mit den einstellungne ruckelt nixmehr ... allerdings werde ich mit sicherheit nicht so weiterspielen da bekommt man augenkrebs
ah mysterium mantel verschwundne auch gelöst ... mantel geht nur mit der 64 bit exe aber die aufnahme sache von der amd app nur mit 32 bit
siehe bild mit den einstellungne ruckelt nixmehr ... allerdings werde ich mit sicherheit nicht so weiterspielen da bekommt man augenkrebs
Ergänzung ()
ah mysterium mantel verschwundne auch gelöst ... mantel geht nur mit der 64 bit exe aber die aufnahme sache von der amd app nur mit 32 bit
Anhänge
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja aber dann liegt es irgendwie eher an der GPU
weil die Einstellungen da jucken die CPU rein gar nicht würde ich mal sagen
die CPU muss sogar theoretisch mehr arbeiten, weil die GPU weniger Last hat....
weil die Einstellungen da jucken die CPU rein gar nicht würde ich mal sagen
die CPU muss sogar theoretisch mehr arbeiten, weil die GPU weniger Last hat....
N
New-Generics
Gast
so mantel:
keine standbilder mehr das rucklen ist ja wie art stottern also es verhält sich anders
aber immer dann wenn gegner in der nähe sind auf leeren servern läuft alles auf ultra ohne das man ruckler merkt fps sind zwar nicht stabil also auch diese 5 fps drops aber man merkt sie nicht
keine standbilder mehr das rucklen ist ja wie art stottern also es verhält sich anders
aber immer dann wenn gegner in der nähe sind auf leeren servern läuft alles auf ultra ohne das man ruckler merkt fps sind zwar nicht stabil also auch diese 5 fps drops aber man merkt sie nicht
fanatiXalpha
Fleet Admiral
also ich kann mir mittlerweile nur noch schwer vorstellen dass der wahre grund die CPU ist
entweder Netzwerk oder GPU
mal schauen was die anderen sagen
entweder Netzwerk oder GPU
mal schauen was die anderen sagen
N
New-Generics
Gast
so singelplayer
zwar nicht 60 fps geht auch mal auf 45 runter aber keine standbilder
welche spiele könnt ich den noch testen ? metro ?
also gta 4 ruckelt auch egal ob viel los oder weniger .... langsam macht es kein spaß mehr
zwar nicht 60 fps geht auch mal auf 45 runter aber keine standbilder
welche spiele könnt ich den noch testen ? metro ?
Ergänzung ()
also gta 4 ruckelt auch egal ob viel los oder weniger .... langsam macht es kein spaß mehr
fanatiXalpha
Fleet Admiral
metro ist eher GPU-lastig wenn man es "normal" spielt
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Wieso baust du zum testen nicht einfach mal deine alte Grafikkarte ein?
N
New-Generics
Gast
die 5850 hab ich nicht hier und die 6950/70 von asus passt leider nicht so einfach ins gehäuse und möchte ungern den schalfzimmer rechner auseinander bauen
in anderen foren wird oft gesagt man solte c&q abschalten aber das macht ja eigentlich kein sinn ( da es ja mit windows auf hochleistung auch nix ändert) oder macht c&q noch was anderes als takt runter ?
3d mark 11 basic
was mich wundert unten bei algemein steht ram 667 im bios steht er auf 1600 und cpuz sagt 800
was stimmt da nun ?
Ergänzung ()
in anderen foren wird oft gesagt man solte c&q abschalten aber das macht ja eigentlich kein sinn ( da es ja mit windows auf hochleistung auch nix ändert) oder macht c&q noch was anderes als takt runter ?
Ergänzung ()
3d mark 11 basic
was mich wundert unten bei algemein steht ram 667 im bios steht er auf 1600 und cpuz sagt 800
was stimmt da nun ?
Anhänge
fanatiXalpha
Fleet Admiral
3DMark zeigt da ab und zu mal Mist an
dein RAM läuft im Dual (=2)-Channel -> 800*2 = 1600
aber 667*2 sind 1333MHz (eigentlich 1334 aber egal)
das könnte schon ein Anzeigefehler sein, muss aber nicht....
keine Ahnung was da zu tun wäre
dein RAM läuft im Dual (=2)-Channel -> 800*2 = 1600
aber 667*2 sind 1333MHz (eigentlich 1334 aber egal)
das könnte schon ein Anzeigefehler sein, muss aber nicht....
keine Ahnung was da zu tun wäre
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
800Mhz ist schon richtig was dir CPUz anzeigt
800*2=1600Mhz
Ich sehe gerade das deine CPU-NB auf 2400Mhz steht. Bei mir und bei z.b. Casi sorgen 2400Mhz zu Fehlern (man achte im Video mal auf die Taskleiste).
https://www.youtube.com/watch?v=9tOI7FTGxXc
Stell mal zur Testzwecken wieder zurück auf 2200Mhz oder hoch auf 2600Mhz
800*2=1600Mhz
Ich sehe gerade das deine CPU-NB auf 2400Mhz steht. Bei mir und bei z.b. Casi sorgen 2400Mhz zu Fehlern (man achte im Video mal auf die Taskleiste).
https://www.youtube.com/watch?v=9tOI7FTGxXc
Stell mal zur Testzwecken wieder zurück auf 2200Mhz oder hoch auf 2600Mhz
Zuletzt bearbeitet:
N
New-Generics
Gast
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Es bringt nichts wenn du uns die Benchmark Ergebnisse um die Ohren haust.
Wichtig ist das deine Grafikkarte zu 100% Ausgelastet wird~GPU-Limit=CPU Arbeit richtig
Es geht ja um die Framedops aber das kann nicht an der CPU liegen sondern an irgendwas anderem
Wichtig ist das deine Grafikkarte zu 100% Ausgelastet wird~GPU-Limit=CPU Arbeit richtig
Es geht ja um die Framedops aber das kann nicht an der CPU liegen sondern an irgendwas anderem
N
New-Generics
Gast
ja wolte nur sehen ob die werte so stimmen also ob das passen solte
also grafikkarte das problem weil cpu jetzt zu schnell ist ergo gpu zu lahm auch wenn alles auf niedrig ist ? da ja pixel runter drehen hilft ... toll kein geld für ne neue gpu
Ergänzung ()
CyberdyneSystem schrieb:Wichtig ist das deine Grafikkarte zu 100% Ausgelastet wird~GPU-Limit=CPU Arbeit richtig
also grafikkarte das problem weil cpu jetzt zu schnell ist ergo gpu zu lahm auch wenn alles auf niedrig ist ? da ja pixel runter drehen hilft ... toll kein geld für ne neue gpu