Amd fx 8350 kühler

Rompfelmompf

Cadet 1st Year
hallo ich hätte mal eine frage :D

und zwar taugt der mitgelieferte Lüfter vom Amd fx 8350 was? oder sollte ich mir lieber den Amd fx 4350 holen + den be quiet! Dark Rock Advanced C1, um im budget von rund 170€ zu bleiben?

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :D

Die mitgelieferten Kühler von AMD und auch Intel kann man getrost in die Tonne treten. Ich würde da auf jeden Fall in einen ordentlichen Kühler investieren. Soll deine alte CPU nur ausgetauscht werden oder soll ein neues System aufgebaut werden? Ansonsten den 8320 und einen Macho.

CPU: AMD FX 8320
Kühler: Macho

Kostet zusammen etwa 160 Euro, somit unter deinem Budget und fast derselben Leistung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Der AMD Standard Kühler ist Vieeeeeeeel zu laut, und brummt die ganze zeit bei spielen mit seinen 6000 Umdrehungen.(Beim FX-8350, ich selber hatte nämlich den FX 8320 Standard kühler und der ist ja der selbe.

2. Nimm den FX-8320 bzw. 8350 der unterschied zum 8350 ist das er 500MHz mehr takt hat, kostet dafür aber auch mehr, daher ist der 8320 ein preis leistungs tipp.

3.mit den quad cores von AMD kenne ich mich nicht aus, habe einiges schlechtes über die 4xxx gelesen, gerade wegen crysis 3
mein vorheriger Prozessor war sowieso eine triple core cpu :eek: um genau zu sein ein Athlon 2 x3 425 aber der war immerhin stärker in der Leistung als meine vorherige HD 4550 mit 512MB VRAM.
ich nutze derzeit einen FX-8320 und eine MSI 2G 270X und als kühlung für den FX nehme ich den Alpenföhn Sella, er ist viel leiser wie der standark kühler, kühlt bessser und kostet 20€ UND du hast den Vorteil die Backplate nicht austauschen zu müssen :)

er ist ungefähr so laut wie mein alter Athlon kühler :D aber man hört ihn fast nicht. und passen müsste er auch in jedes Gehäuse :)

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Hallo,
ich habe auch eine frage habe einen AMD FX 6300 und suche einen neuen kühler bis 30-35€ der leise sein soll und power haben soll nicht für overcloking das ist nicht in Sicht habe mir schon viele angeguckt wie Alpenföhn Sella oder scythe katana 4 ,3 oder sonstiges aber keiner konnte mich wirklich überzeugen was sagt ihr dazu ?

Okay danke bärenmarke. Habe auch noch einen gefunden den groß clockner von alpenföhn soll ja auch okay sein und hat nen120mm lüfter.
Trotzdem danke
Ergänzung ()

Und hab noch ne frage wie erstelle ich eigentlich ein neues thema ?
Mfg

He, ich wollt mal fragen ob der Enermax auch was für mich wäre weil ich ja noch meinen Sella habe, und der kommt immer auf seine 60C° mit 4,2GHz OC, ich wollte nämlich ganz gern temperaturen unter 50C° haben in spielen, nur leider geht mein gehäuse bis maximal 158mm in die höhe, matterhorn ist bei mir ausgeschlossen. soll schlecht sein laut tests, kann mir jemand noch helfen? ist zwar nicht mein thread aber Okay.

ich hab den enermax auch mit dem fx8350 mit standard takt und ohne erhöhten vcore kann er's ganz gut. sollte man übertakten wollen, finde ich dass er zu heiß wird (1.4V wird bei mir = 70grad unter last)

Zuletzt bearbeitet:
gibts noch alternativen?, ich seh nämlich gerade das der kühler nicht bei meinem händler ist(atelco)

oder ratet ihr mir zu einer Corsair Hydro H60, H80i???

Zurück
Oben