AMD FX-8350 oder i5 4460?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich will auch nicht sagen das ich stolz darauf bin - aber CS:GO zocken ... sorry - dafür ist mir meine Hardware zu schade .."

"Und da er ja nur "Monitorhämoriden" zocken will - brauch er auch keine schnellere Graka"

"CS:GO in ultra low yeeahh ! - pack am besten noch ne Kugel-Maus aus"

Die 750ti reicht völlig da CS:GO sehr CPU lastig ist. Was du da für einen Schwachsinn von dir gibst ist ja unglaublich, du hast wie gesagt keine Ahnung von dem Spiel. CS:GO in ultra low? Ja! Wenn du CS so lange zocken würdest wie ich wüsstest du wieso. Spiel du mal schön dein BF oder was auch immer du zockst, dafür scheint dir deine ULTRA HARDWARE ja nicht zu schade zu sein.

Deine Logik: top Grafik = gutes Spiel, solch Leute lieb ich. Jetzt mal BTT und halt dich geschlossen.

Halfbaked schrieb:
(Ziel sind konstante 200-350fps mind. mit lowsettings)

Wirst du vermutlich nicht auf allen Maps packen! Mein älterer Bruder spielt hauptsächlich CS:GO mit einem i5 4690K @4,4GHz und auf zb. Assault, droppen die FPS immer noch auf ca. 170. Bei den meisten anderen Maps, sind die min. 200 aber drin :)

Und ja seine Daddelkiste läuft wie sie soll :freaky:

Halfbaked schrieb:
Moin!

Bin dabei mir ne neue Kiste zusammenzustellen, werde hauptsächlich CS:GO damit zocken! (Ziel sind konstante 200-350fps mind. mit lowsettings)
Wäre aber auch super wenn andere aktuelle Spiele darauf ohne Probleme laufen.

Habe mich nun ein bisschen umgehört und den i5 4460 4x 3.20GH vorgeschlagen bekommen. Der Preis liegt bei ~185€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4460-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_960035.html

Für den Preis gibt es allerdings auch den AMD FX-8350 8x 4.0GH
http://geizhals.at/amd-fx-8350-fd8350frhkbox-a852989.html
(sogar noch günstiger?)

Kann bis zu 200€ für CPU ausgeben.

Welcher lohnt sich mehr? Mich wunderts dass der AMD vom Preis her gleichauf ist, obwohl die GHz Zahl höher ist sowie mehr Kerne vorhanden sind.

-Bei AMD ist die IPC Leistung (Sprich Leistung pro Mhz) etwas geringer als bei Intel zur Zeit. Darür bekommt man aber mehr Cores, was bei richtiger Umsetzung in Spielen/Programmen nicht unwichtig ist, vor allem zukünftig ist man auf der mehr sicheren Seite...

Switcher94 schrieb:
AMD Kerne kannst nicht mit Intel Kernen vergleichen das ist mal der Hauptgrund

AMD hat eine extrem schlechte Singlecore Leistung bei gleichem Takt im Vergleich zu Intel, ebenfalls sind es keine wirklichen Kerne sondern Module

Extrem schlechte ist übertrieben, aber schlechtere. Und AMD´s CPU´s bestehen aus "wirklichen Kernen" UND Modulen.

Ist halt die Frage wann was im Limit hängt

Generell eine ungewöhnliche Frage

Wenn das nicht alle auf dem Server machen ist das doch indirektes cheaten ? ...

Ich empfehle ne GTX 970 mit so richtig hässlichem Spulenfiepen ;) ... schön bei 300fps ... Muha

Achwas - aber ein schnelleres Display sollte doch auc von Vorteil sein, oder ?

zu teuer, dafür bekommste schon den 4590.
die preise fallen und steigen.

für die games,also generell für ältere games lieber Intel kaufen!

Warum erstellst du nicht ein einziges Thema im Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung wo du ALLE deine Fragen in einem einzigen Thema behandelst, diskutierst, besprichst und deine Zusammenstellung(en) vorstellst statt alles über mind 4 oder 5 verschiedene Bereiche - in denen du nämlich mittlerweile auch bereits den Überblick verloren hast - zu posten?

Gerade für solche Zusammenstellungen ist der dir o.g. Bereich da und um eben nämlich auch zu verhindern, dass man den Überblick verliert und auch alles an einer einzigen Stelle und nicht alles kreuz und quer übers ganze Forum verteilt zu haben!

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben