AMD FX 8370 & Zotac GTX 1060 (6gb) harmonieren nicht miteinander?

Bin grad dabei (hab alles geändert_ den Steckplatz usw..)


... auf jeden Fall musste ich die Treiber neuinstallieren (thx -.- für den falschen Rat)

Ich installiere noch alles zu Ende un probiere es; wenn alles funzt_ schreib ich nen Bericht dazu wie ich alles geschafft habe.
 
Werd mal nicht gleich schnippisch ^^ immerhin kriegst du hier gratis Ratschläge ...

Ich musste beim wechseln des PCIe Slots noch keinen Treiber neuinstallieren, macht man ja auch nicht alle Tage vllt hab ichs auch falsch in Erinnerung ... aber auch wir Forenmenschen sind nicht allwissend und können Fehler machen. Wird ja nun kein Beinbruch gewesen sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... auf jeden Fall musste ich die Treiber neuinstallieren (thx -.- für den falschen Rat)
...sollte er aber automatisch installieren, ist ja schon alles vorhanden dafür, hattest du großen Aufwand? :freak: und, wäre dir was anderes übrig geblieben? - Hättest dir das umstecken ja auch schenken können und mit der Leistung leben..
 
Noch keinen wirklichen Erfolg (vllt is meine CPU wirklich zu lahm für die Graka)

Ich versuche es morgen mal mit der GTX 970" vom kollegen (ich habe keine Ideen mehr)
melde mich morgen (thx für die hilfe)
 
Naja .... hast du denn mittlerweile mal Anhand der Anleitung aus Beitrag4 überprüft ob deine CPU ingame auch ihren Takt hält z.b.?
Wird die GPU denn nun mit x16 erkannt?

Wir drehen uns hier doch nur im kreis wenn wir überall mal ein bisschen ansetzen und nix zuende bringen.

Eine GTX970 wird uns da auch nicht weiterbringen ... die ist zudem noch langsamer als deine aktuell verbaute Grafikkarte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CPU doch wieder runter getaktet (lasse Sie auch jetzt so)

und ja die GPU wird mittlerweile als x16" anerkannt. Doch es hat sich wirklich nichts getan (die GPU is iwie immer noch zu langsam)
 
Installiere doch bitte mal den Afterburner und richte die OSD-Anzeige für CPU und GPU ein und poste ein paar Screenshots beim Zocken.
 
Afterburner ist von MSI"
.. hab mal iwie was davon gehört, aber was genau ist das?
und von was genau soll ich dort Screenshots machen?
hab's noch nie verwendet.
 
Ey!!! Das is nicht mehr Lustig (mitten im Youtube Video kratzt mein Rechner einfach ab)" nix übertaktet, alles beim alten gelassen. Kp mehr langsam. Bin kurz davor alle Teile zurück zu schicken. Ich raff des nicht!!" So idiotisch (SRY für die ausdrücke, aber des kotzt)
Ergänzung ()

und thx" für die anleitung
 
Mine-Moca schrieb:
Bin kurz davor alle Teile zurück zu schicken.

Hast du den FX etwas gerade neu gekauft?

Wo liegt denn das Spiel, wenn auf einer HDD kann auch diese Schuld an den Rucklern sein.
 
Im BIOS/UEFI den Eintrag AMD APM Master Mode deaktivieren und testen.

RAM mit Memtest86 prüfen.

Der Freezer 13 ist für den FX nicht geeignet, weder von der Kühlleistung noch Einbau.
Einbaurichtung kann bei AMD nur nach oben oder unten blasend erfolgen.

Scythe Kabuto 3 oder Scythe Mugen 5 wären besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben