AMD FX-9590 mit M5A97 Pro, kein Bild beim starten

Gehen wir mal davon aus das ich den 9590 gegen den 8370 tausche würde das Setup dann reichen ?
Ich Zähl nochmal auf:
Fx8370 8x4,0ghz
16gb ddr3 RAM
M5A97 Pro
Asus gf gtx 1060
700w be quiet
1tb hdd
500gb hdd

Ein FX Prozessor mit niedrigerem Stromverbrauch läuft natürlich mit deiner Kombination.
Und der 8370 hat eine TDP von 125Watt. Das schaffen die meisten Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Laut einigen Tests kann man den bis 140 Watt betreiben. Also solltest du keine Probleme bekommen.

Die 125W FX sind murks.
Und die laufen auch nicht auf den meisten Mainboards, gibt genug, wo die Spannungswandler die Dinger nicht packen.

Gibt jede Woche meist mehrere Threads dazu.

Wenn du unbedingt auf deinem FX beharrst, dann FX 8320e mit 95W TDP, sofern dein Board dafür die benötigte Biosversion verfügt.

Sein Mainboard supportet aber auch die 125Watt Dinger. Nur die älteren AM3+ Boards haben manchmal Probleme. Speziell wenn noch eine alte BIOS Version drauf ist. Es gibt genug Threads die die Kompatibilität Bestätigen.

Das Board vom TE ist bis zum FX-8350 freigegeben und es gibt da keine Probleme mit den Spannungswandlern.

Robo32 schrieb:
Das Board vom TE ist bis zum FX-8350 freigegeben und es gibt da keine Probleme mit den Spannungswandlern.

Stimmt. Hab übersehen dass nur der 50er supportet wird.

Daniele2310 schrieb:
Naja was heißt stur.
jeder hier sagt dir, teils mehrfach, dass das teil schrott ist und umgehend zurückgeschickt werden sollte, und trotzdem fragst du auf der mitte von seite 2 noch wie man den denn betreiben könnte. das ist stur:D

hast du das NT eigentlich zusammen mit dem 9590 geholt oder schon vorher? ist nämlich für jedes "normale" bzw vernünftige system gnadenlos überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Luxusartikel kauft man übrigens nicht per Finanzierung.

verkneif dir sowas....wenn Leute ihren PC nicht gestartet kriegen, sind sie schon genervt genug und brauchen neben dem base-standardmässigen "Dein PC ist kacke" nicht noch deine Regeln in Sachen Geld mit auf den Weg.

@Daniele:
Ich empfehl dir ein gebrauchtes Board...für die meisten ist der FX ja out und du wirst sicher was gebrauchtes zum guten Preis finden. Neu kosten die Boards ab 150eu aufwärts, die für die CPU geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Robo: Dafür kommen hier zu viele Threads die eben solche Probleme schildern, auch mit zugelassenen Boards, auch mit 8 Phasen, auch mit gekühlten VRM.

Ich würde keinen FX ohne e empehlen und selbst die nur unter Vorbehalt, wenn es keine brauchbaren Alternativen gibt.

@mykoma
Schon klar, trifft aber nicht auf dieses zu - der entscheidende Punkt ist nicht die Anzahl, sondern die Art der VRMs und das Schaltungsdesign.
Ocen würde ich einen 8350 darauf aber auch nicht unbedingt und für etwas Luftzug am Spannungswandlerkühler sollte man immer sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, hab mich jetzt dazu entschieden den 9590 gegen den 8370 tauschen. Die Grafikkarte werde ich behalten, also hab mir von nem Kumpel erstmal einen Phenom II X4 965 geliehen um mit der Asus GF gtx 1060 spielen zu können. Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich beim starten kein Bild bekomme. BIOS habe ich geupdstet. Steckplatz ist in Ordnung die alte Grafikkarte funktioniert auf dem Platz ja auch. Woran kann das jetzt liegen ? Danke im Voraus.

kannst du gegentesten ob die 1060 grundsätzlich in ordnung ist? bildschirmanschluss ist der gleiche wie bei der alten graka bzw entsprechend eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Strom ist dran.. Sonst würden alle 3 Lüfter sowie die Beleuchtung ja nicht laufen. Die alte Grafikkarte ist eine Ati Hd6950 Power Color. Sprich die neue hat andere Anschlüsse, ich versuche es mit hdmi Kabel. HDMI Kabel ist ok und Karte auch habe sie bei meinem Bruder getestet dort funktioniert sie

Hat dein Monitor mehrere Anschlüsse und hast du vorher den selben benutzt wie jetzt?
Manche Monitore müssen manuell umgestellt werden, von welchem Eingang sie das Bild anzeigen sollen.

Zurück
Oben