News AMD FX: Benchmarks, Preise und weitere Details enthüllt

@MrChiLLouT Na und???Ist doch egal wie alt die Cpu´s sind,sind nunmal die schnellsten Desktopcpu´s am Markt,womit sollen sie denn deiner Meinung nach vergleichen???????????
 
MrChiLLouT schrieb:
Wow man Vergleicht eine noch nicht erschienene CPU mit bereits 1-2Jahre alten CPUs.

Die Bullis sollten eigentlich auch gegen die "alten" CPUs von Intel antreten udn nicht gegen Ivy Bridge!
 
Cey123 schrieb:
Also der Preis ist definitiv heiß. Definitiv eine Überlegung Wert, auch aufgrund der längeren Sockelhaltbarkeit.

Nur PCIe3-rdy werden die Mainboards dann wohl nicht sein für Bulldozer 2 oder?
Du nutzt noch nicht mals PCI-e V2.1 aus, also was willste mit V3 ?
 
@MikelMolto

Bei mir kommt nur ein Bulldozer rein, wenn der genau soviel leistet wie die neuen CPU´s von Intel und auch billiger ist.

Was für eine beknackte Aussage. :freak:
 
@ aivazi
Wenn Du meine Meinung hören willst, die sicherlich nicht für alle steht -
Nun ich bin kein Troll und werde auch nicht beleidigend, aber ich nehme es AMD schon krumm, dass man mit einem alten Namen kommt (FX) der Leistung suggeriert und dann (vermeintlich) noch nicht mal der Mittelklasse von Intel (was anderes ist ja SB mit i5 und i7 nicht), die schon eine Weile auf dem Markt ist Paroli bieten kann! MIR geht es generell gegen den Strich, wenn man monatelang etwas vorgaukelt, was man hinterher nicht halten kann!

Aber wir wollen mal nicht zu negativ sehen, vielleicht floppt Sandy-E von Intel ja auch bzw. es wäre für mich schon ein Flopp, wenn die CPUs lediglich 10% schneller wären, dafür aber wieder die Staffel 600 € bzw. 1000 € für die beiden 6-Kerner hätten!

Aber warten wir es ab, vielleicht ist die Gaming bzw. Anwendungspower des BD - die Performance abseits von realitätsfremden Benchmarks - ja deutlich besser als bei den Phenom II Modellen!?!
Oder Intel zeigt uns nächsten Monat mit Sandy-E, dass es zur Zeit nicht besser geht, dann wäre auch der BD mit dem zu erwartenden günstigen Preis ok.

Alles was man vom BD derzeit hört ist halt im Moment nur eine Enttäuschung und deshalb schlägt das Rad nun zur anderen Seite aus!
 
MikelMolto schrieb:
Bin mal gespannt, wie sich der Bulli takten lässt.
Bei 4,2GHz TurboCore bin ich da optimistisch!

Ich finde AMDs Strategie gut, über PLV zu gehen. Die Enthusiasten belächeln das zwar nur ("Die Folien sind ein Witz"), der normale Käufer aber kann sich freuen über schnellere und besser übertaktbare AMD-Chips.

Unabhängig davon, dass Intel weiter vorne bleibt, ist besonders der große Leistungszuwachs ggü. dem X6 sehr zu begrüßen (den wird man wohl nur mit OC richtig abrufen können).
 
Na mal sehen was wirklich dabei rummkommt, lange sollte es ja nicht mehr dauern bis die BD erscheinen.
 
Verstehe nicht, wie manche sich jetzt schon auf den Bulldozer festlegen, obwohl es doch in kürze neue CPU´s von Intel gibt, die sicher mehr leisten und auch weniger Strom verbrauchen.

weil es Leute gibt die keine Produkte von einem Laden kaufen, der eine fragwürdige Geschäftspolitik betrieben hat. Und es wichtig ist, das man auch Konkurrenzprodukte kauft. Hast du noch nie was von gehört, von Monopolen oder? :freak: Du kannst gerne da kaufen wo du willst, so wie es andere Leute auch möchten. Und irgendwie glaube ich doch das du nur ein Inteltroll bist.
 
amd ich komme,
kann es kaum erwarten meinen verbuggten intelschrott loszuwerden, permanente bluesreens, reboots und kaputte chipsätze.:mad:
werde nach meinen ersten und letzten intel (2500k+p67) wieder eine stabile plattform bevorzugen.

sobald bulldozer zu haben ist werde ich den "intelschrott" in der bucht versenken.;)

gruß serge
 
Zuletzt bearbeitet:
MikelMolto
Falls das jz ernst gemeint war, lässt Objektivität, oder allg ein empfinden eines "Werts" einiges zum Wünschen übrig.
 
Bedenken wir: Beim kauf eines Bulldozers haben wir nicht nur einfach eine gute CPU in der Hand, sondern zeigen *mumm* das man Produkte von Mafiaunternehmen nicht bevorzugt.
 
Voyager10 schrieb:
Das was du an der Beschaffung des neuen AMD sparst bezahlste am Verbrauch wieder drauf ! So gesehen zerfallen die Vorteile zu Staub..

LOL wo das denn bitte? für die leistung die die amds haben verbrauchen sie nun nicht die welt, und man kann sie auch nicht mit intel vergleichen, intel hat schon das ausgereiftere 32nm verfahren wohin gegen amd erst damit anfängt! Und Intel CPU´s sind für mich auch ziehmliche hitzköpfe...

VitaBinG schrieb:
Finde es einwenig lächerlich einen 8 Kerner gegen nen vierer zu vergleichen, der gleich auf ist und das bei geringerem Takt. Bei AMD heisst es anscheinend Masse statt Klasse und spätestens, wenn Intel einen 8 Kerner raushaut, muss AMD min auf 16 Kerne setzen...
So langsam aber sicher geht AMD baden.

AMD vergleicht nicht 4 Kerne gegen 8 Kerne, sondern AMD vergleicht die CPUs anhand des Preises ;-)

Matzegr schrieb:
Wieso werden eigentlich immer Wunder von AMD erwartet?

Machen wir uns nichts vor. Intel hat bedeutend mehr Mitarbeiter und deutlich mehr finanzielle Möglichkeiten als AMD. Dazu liegt Intel man laut eigenen Angaben 4 Jahren vor der Konkurrenz, was die Fertigungstechnologie anbelangt. Wäre der Bulldozer so stark wie einige es völlig übertrieben erwarten/fordern, wäre es ein absolutes Armutszeugnis für Intel.

Bulldozer ist die Erste große Neugestaltung der Architektur seit 2003, dazu noch mit neuem Fertigungsverfahren, da kann man keine Wunder erwarten. Sollten sich die Benchmark-Ergebnisse also bewahrheiten ist das ein völlig akzeptables Ergebnis für AMD. Klar wäre es besser gewesen wenn man die Verschiebung nicht gehabt hätte, aber es gab nun mal die Verschiebung, kann man jetzt auch nicht mehr ändern.

Da stimmt ich dir zu! Wenn die leistung auch nicht ganz so gut wie auf den folien beschrieben ausfallen sollte, wäre es für amd trotzdem ein sprung in die richtige richtung!

Und immer diese rum gefalme von den ganzen kiddis hier nervt langsam, werdest erwachsen, geht arbeiten und habt ne eigene wohnung mit allem drum und dran! mal sehen wer von denen dann immer noch so ne große klappe hat :-)
 
serge schrieb:
amd ich komme,
kann es kaum erwarten meinen verbuggten intelschrott loszuwerden, permanente bluesreens, reboots und kaputte chipssätze.:mad:
werde nach meinen ersten und letzten intel (2500k+p67) wieder eine stabile plattform bevorzügen.

sobald bulldozer zu haben ist werde ich den "intelschrott" in der bucht versenken.;)

gruß serge

Also manchmal habe ich das Gefühl, dass sich manche Leute Sachen von Firmen kaufen, die sie eigentlich schon vom vornerein nicht mögen, um dann Fehler zu suchen/ zu machen um die Firma dann noch mehr zu bashen.

Mit deinem verbuggten Intelschrott hatte ich weder Bluesscreens, noch Hänger noch sonst ein technisches Problem, genauso wenig, wie ich es mit AMD hatte.
 
Die Leistung reicht mir vollkommen und für den Preis ist er (FX 8150) Unschlagbar!
Werde ihn mir auf alle fälle holen :daumen:
 
Was AMD das Genick gebrochen hat ist ihre Lahmarschigkeit wies aussieht. Wenn BD schon jetzt oder am besten vor 1-2 Monaten auf den Markt gekommen wäre, hätte AMD damit sicher einiges an Boden gutmachen können bis dann Ivy Bridge und die großen Intels alles wieder vernichten.

Aber da AMD erst so spät kommt, aber eben auch höchstens gleichauf mit den aktuellen Sandy Bridges ist, wirds schwer.

Sehr schade. AMD muss dringend wieder in die Spur kommen. Dazu gehört als erstes eine halbwegs stabilde Führungsetage. Dass Topmanager nie lange an einem ort bleiben ist normal, aber diese Unsicherheiten bei AMD sind schon ungewöhnlich.

Hoffentlich verschiebt sich der BD Launch nicht noch weiter nach hinten.
 
serge schrieb:
amd ich komme,
kann es kaum erwarten meinen verbuggten intelschrott loszuwerden, permanente bluesreens, reboots und kaputte chipssätze.:mad:

da sitzt wohl das Problem vor dem Rechner und nicht im Rechner :D viel Glück mit nem AMD System.

@pipip

sollte der Bulli problemlos Vollgas (alle Module gleichzeitig) mit 5GHz umgehen können so wie die Sandys mit 4,5GHz und dabei noch gleich schnell bzw. schneller sein, werden sicherlich ein paar Leute das Lager wechseln.
 
Ich finde es nach wie vor zum totlachen, wie AMD Fans sofort aufschreien, sobald in einer Zeile 8 Kern und Bulldozer steht...und AMD selbst aber jeder noch so kleinen Folie 8 Core hinschreibt, und damit prahlt das man 4 mehr Kerne als Intel bieten kann. :rolleyes:

Naja nun sind wir nicht schlauer als vorher, bei Spielen ist der 990X nicht grad an der Spitze, und bei Multitrheadanwengen bietet der FX8150 dem 2600k paroli.

Leistungsaufnahme wird vermutlich über 2600k liegen, Preis dafür niedriger. Das einzigste was man AMD anprangern kann ist, das er definitv zu spät kommt.
 
Solche "Vergleiche" sind quasi nichts wert, da keine realistische Vergleiche gemacht worden sind. Ich verlasse mich da eher auf die Testberichte von CB ^^

Im Endeffekt ist es doch wohl klar, dass AMD die Mittel einfach fehlen, um nen richtgen Klopper raus zu bringen. Wenn der FX-8150P mit den kommenden Prozessoren knapp mithalten kann bzw. etwas unterlegen ist, können die "zufrieden" sein.
 
Zurück
Oben