News AMD Gaming-Bundle: Crimson Desert gratis bei Kauf von Ryzen oder Radeon

Ich höre gerade zum ersten Mal von dem Game. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hate01, Slim.Shady, die.foenfrisur und 7 andere
Bei NVIDIA gibt es auch ein Bundle mit Resident Evil Requiem ab der 5070 (Desktop und Mobil).

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x und Quidproquo77
Es gab mal eine Zeit, da gab es solche Spielebeigaben quasi für die komplette aktuelle Serie von GPUs oder CPUs.
Heute nun reichts nur mehr für die jeweils teuersten Produkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, RMS_der_Zweite, simosh und 2 andere
mag meine alte möhre und ich auch nicht. ^^ hab noch mit salt 2 und dragon quest vii re zu tun :D

coxon schrieb:
Ich höre gerade zum ersten Mal von dem Game. ^^
Crimson Desert kommt erst im März heraus und ist vom gleichen Entwickler wie Black Desert. Davon hast du vielleicht schon gehört.
Crimson heißt Purpurrot, vermutlich hat AMD das Spiel nicht komplett zufällig gewählt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
rollmoped schrieb:
Davon hast du vielleicht schon gehört.
Nope, kein Witz. Keines der beiden auch nur ansatzweise auf dem Radar gehabt die letzte Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hate01 und rentex
Schön schön, kaum kauf ich mir eine neue GraKa, kommt kurze Zeit später eine Bundle Aktion 🤨 Naja, sagt mir zum Glück nichts das Game, da ist der Ärger dann doch eher klein 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Siggi89, creative2k und dussel
ha ha geht mir genauso vor zwei wochen neue CPU gekauft. Nunja so ist das leben

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcaras und Topflappen
Beim Kauf neuer Hardware gibt es (ein) Spiel(e) kostenlos hinzu.
...
Das Bundle gilt aber nicht beim Kauf jeglicher Hardware, es muss sich um spezielle Ryzen- oder Radeon-Modelle handeln.
Korrektur: Beim 100 € teureren Bundle, gibt es das 70 € teure Spiel dazu, welches nach Release wahrscheinlich 40 € kosten wird.

Wer bitte glaubt ernsthaft, dass diese "kostenlosen" Beigaben, tatsächlich kostenlos sind? Es gehört zu den Grundlagen eines Wirtschaftsunterrichts, dass Beigaben, so wie Skonto, (Treue-)Rabatte, usw. immer im Preis inbegriffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Ist das ein Code den man verkaufen kann oder ?

coxon schrieb:
höre gerade zum ersten Mal von dem Game.

Spricht aber nicht für dich. ;)

Wird schon seit Jahren erwartet, hat auch schon einige Verschiebungen hinter sich. Ich hoffe ja, dass es was wird, bin aber skeptisch.

Was das Bundle angeht: Feine Sache. Aber hier wird AMD auch immer geiziger, wenn keine 9060XTs und keine Non-X3D Prozessoren berechtigt sind. Das war früher auch schon mal anders...

Pandora schrieb:
Ist das ein Code den man verkaufen kann oder ?

Jein. Du brauchst erstens die entsprechende AMD Hardware um den Gutschein überhaupt einzulösen und zweitens erhältst Du keinen Code sondern musst direkt deinen (bspw.) Steam Account verlinken. Verkauf gestaltet sich somit also eher schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
MaverickM schrieb:
Spricht aber nicht für dich. ;)
Ganz schön wertend und frech von dir ... ;)
Schon mal dran gedacht, dass ich nichts mit Phantasy und Rittern und Drachen am hut hab?

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Siggi89, waldi2005 und 2 andere
Zweite Sonja schrieb:
Korrektur: Beim 100 € teureren Bundle, gibt es das 70 € teure Spiel dazu, welches nach Release wahrscheinlich 40 € kosten wird.

Der Preis der Karten ändert sich aber nicht, nur weil das Spiel dabei ist. (Von der momentanten allgemeinen Verteuerung mal abgesehen.)

coxon schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass ich nichts mit Phantasy und Rittern und Drachen am hut hab?

Unmöglich! Sakrileg! :evillol:

BlasphemyLiesGIF.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Alphanerd, rentex und eine weitere Person
Das erste Bundle zu einer 9070(XT), wird aber auch Zeit.

Besser wäre: beim Kauf eine X3D CPU gibt es 32 GB RAM geschenkt dazu...

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Gorzilla
Da ist die Frage ob ich mein AM4 Setup jetzt auf AM5 aufwerte und die RAM Riegel über Ebay gebraucht kaufe..

@MaverickM
Es ist trotzdem im Preis inbegriffen.
Das witzige dabei ist, dass die Nichtänderung des Preises eine indirekte Änderung des Preises ist.
Sobald der Preisverfall einsetzen würde, wird er von Beigaben aufrechterhalten, welcher mindestens dem Preisverfall entsprechen würde.

Unzählige Produkte werden so verkauft.

Ein Beispiel an Lebensmittel:
Stufe 1: 150 g werden für 5 € verkauft.
Stufe 2: 150 g werden für 5 € verkauft, aber auf die Verpackung "25 g gratis" geschrieben.
Stufe 3: 125 g werden für 5 € verkauft und keine Erwähnung von "gratis" mehr. ("Shrinkflation")
Stufe 4: 110 g werden für 5 € verkauft, aber nun mit 15 g gratis extra Inhalt (z.B. Keksröllchen).
Stufe 5: 110 g werden für 5 € verkauft, jetzt ohne extra Inhalt.
Besonderes Ereignis, z.B. Corona, neuer Krieg irgendwo, allgemeine Preiserhöhung, usw.:
Stufe 6: 150 g werden für 10 € verkauft, aber mit "40 g gratis" beworben.
Stufe 7: wie Stufe 3
usw...

Du bekommst niemals mehr oder etwas günstiger!
Du bezahlst immer entweder denselben Preis oder mehr.

Oder anders gesagt: Ohne das Spiel, könnte AMD die Grafikkarte günstiger anbieten. Höchstwahrscheinlich günstiger als der Wert des Spieles vortäuschen soll. Aber es ist eine Marketing-Methode für beide Parteien, den exakt selben Preis weiterhin zu verlangen, den man sowieso verlangen möchte, es aber in einem Bundle zu verstecken.

Quellen:
Jede Dokumentation zu Preisentwicklungen
Jede Ausbildung mit Wirtschaftsanteil
Jedes erfolgreiche Unternehmen
Jede persönliche Beobachtung über mehrere Jahre
Ich selbst, weil ich unter anderem dafür bezahlt werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolunji, bobitsch, Arzuriel und 3 andere
Zurück
Oben