Notiz AMD-Bundle: Bis zu zwei Spiele gratis bei Kauf von Radeon RX 5000

Die Zeichen deuten in der Tat darauf, dass der große Abverkauf gestartet wurde. Ich warte jedoch auf Vermeer und RDNA2 um endlich die alte HW abzulösen. Jetzt noch einen Kampfpreis (max. 600€) für die Flaggschiff-GPU und der (GPU-) Markt erfährt Bewegung.
 
DerKonfigurator schrieb:
Echt jetzt? Die waren doch schon damals stark betagt...
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei meiner Vega 64 gabs The Division 2 was damals topaktuell war dazu, das ich dann verkauft habe, Devil May Cry 5 womit ich gar nix anfangen konnte und was auch niemand haben wollte und Resident Evil 2 was auch neu war und ich auch selbst aktiviert und zumindest kurz angespielt habe.
 
Ein bisher unbekannter Loot-Slayer und ein Add-On für ein Abo-Spiel.

Gerade Loot-Slayer spricht mich wenig an. Wird bestimmt wieder mit AMD Verification Tool überprüft und ist sicherlich Ü18, also nicht einfach abzugeben, wenn es nicht interessiert.

Ich wollte schauen, ob wie vor einem Jahr bei den Vega56 Abverkäufen sich eine interessante 5700er hervortut. Aber die Beigaben sind da wenig relevant, da könnte man auch bei Amazon Warehouse Deals oder Alternate Outlet zuschlagen...

Bei den CPUs gab es Horizon und jetzt Assassin’s Creed, wesentlich interessanter.

Ciao
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
chris193 schrieb:
Jetzt noch einen Kampfpreis (max. 600€) für die Flaggschiff-GPU und der (GPU-) Markt erfährt Bewegung.

600€ wird die Big Navi Endstufe mMn. nicht kosten.
AMD wird sich natürlich an der Konkurrenz orientieren und da stehen die Preise mittlerweile nach oben offen, ob sie es Leistungs / Energietechnisch diesmal schaffen wird sich zeigen. Ich bezweifle mal das AMD im kommenden 1500€ (?) Bereich mitmischen will / kann, aber man will sich nicht mehr auf das alte Image des "Volks" Grafikkarten Herstellers mit den preiswerten Midrange Karten abservieren lassen. Alleine schon deshalb drückt man der High-End Karte den 800€ Stempel drauf, auch wenn sie wohl für 600€ noch Gewinn abwirft.

Bisher war ja eher der Fall in den letzten Jahren, dass AMD gerne die Krone hätte, aber nicht entsprechend performen / kühlen kann. Da kommt dann nämlich ganz schnell der Preisfall für die angedachten 600€ die AMD gerne für ihren "High-End" Heizkörper hätte. Man bedenke, dass die Vega 64 einem Monat nach Release um 100€ gefallen ist. Da kannste bei Nvidia ein halbes Jahr für warten und dann steht auch bald schon das jeweilige Ti Modell aufem Plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Schade, hatte meine 5700 XT ende Juni gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
DBJ schrieb:
Man bedenke, dass die Vega 64 einem Monat nach Release um 100€ gefallen ist.
Bitte was? Sind wir aus unterschiedlichen Welten? Man durfte sich wegen dem Mining Boom doch das ganze restliche Jahr anhören das AMD einen betrogen hat und die UVP nie vorhatte einzuhalten, weil angeblich Händler gleich auch mehr abdrücken mussten, damit AMD was vom Mining Boom hat, wenn schon keine Marktanteile beim Gaming.

https://geizhals.eu/?phist=1664779&age=9999

499€ war die UVP der Vega64 mit Referenz(schrott)lüfter.
Oder auch hier mit der großen Feier auf CB das im November mal ein paar Stück zur UVP zu kaufen gab: https://www.computerbase.de/2017-11/amd-radeon-rx-vega-64-499-euro/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MajorP-
Apocalypse schrieb:
499€ war die UVP der Vega64 mit Referenz(schrott)lüfter.

Ich war jetzt von einem Custom Modell (Sapphire) ausgegangen, wer sich eine Referenzkarte und dann auch noch bei AMD holt der ist auch komplett schmerzfrei. Es sei denn man hat natürlich irgendwelche Wasserspielchen vor. :D

1594966788193.png
 
Die Basic-Edition von World of Warcraft: Shadowlands kostet 39,99 €, Godfall wird wohl eine UVP im Epic-Store von 59,99 € haben. Auf dem Papier ein schöner Wert, aber Epic gibt ja meist gute Rabatte.

WoW hat als empfohlene Grafikkarte eine Vega 64 oder besser, was deutlich mehr ist als bei Azeroth (R9 280). Anscheinend macht da eine 5700 XT doch Sinn.
 
netbuster21 schrieb:
und ein Add-On für ein Abo-Spiel.
Add-On ist irgendwo ein wenig der falsche Begriff... das Basis-Spiel mit allen bisherigen Add-Ons ist bei WoW immer (zumindest schon seit einiger zeit) automatisch mit dabei. Man kann damit also direkt starten und alles Spielen, zumindest für einen Monat... ab dann muss man das Abo zahlen.
 
Passt bei AMD sehr gut auf bei diesen Aktionen!

Letztes Jahr bei einer ähnlichen Aktion wollte ich mitmachen, das war sogar "der Tropfen" für die Kaufentscheidung eines neuen PCs. In den AGB standen dabei 2 verschiedene Datumsangaben. Ich hatte beim überfliegen nur die eine gesehen und AMD hat die Gratisspiele verweigert, weil ich zwischen den beiden angegebenen Zeitpunkten einlösen wollte. (und nein, bei Zeitstempel wurden als Ende des Einlösezeitraums betrachtet). Das führt dazu, dass ich in Zukunft eher wieder Nvidia kaufen werde und die 3 betroffenen Spiele niemals kaufen werde.
 
Da müssten sie schon ne Menge mehr anbieten damit man jetzt noch auf diese Generation setzt so kurz vor Release der Neuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und bad_sign
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Marcel55 schrieb:
Nette Aktion, für mich jedoch jetzt nicht gerade Spiele die mich sofort zum Kauf der GPU verleiten muss ich zugeben. Da fand ich Horizon Zero Dawn, was es ein paar Wochen beim Kauf einer Ryzen-CPU dazu gab, wesentlich interessanter.
Als Ryzen Releasekäufer hat man da immer keine Chance :/
Wäre cool, wenn Big Navi nochmals HZD dabei hätte, zu Release :)
Ergänzung ()

chris193 schrieb:
Jetzt noch einen Kampfpreis (max. 600€) für die Flaggschiff-GPU und der (GPU-) Markt erfährt Bewegung.
Dein Wort in Gottes Ohr, für 600€ >2080Ti Leistung würde ich sogar 2 GPUs kaufen xD
 
Ich weiß ja, man wird belächelt wenn man anfängt mit "damals"...
Meine "PC Karriere" startete in den späten Neunzigern. Anfangs mit Komplett-PC, später dann mit Aufrüstungen bzw. Eigenbauten. Ich habe immer die (oberen) Mittelklasse-Karten wie 8800 GTS, 260GTX, GTX 560TI, GTX 770, 1080 verbaut. Die Preise sind in der Zeitspanne auf das Doppelte bis Dreifache angestiegen. Eine Entwicklung die zwar mit der gestiegenen Performance versucht wird zu rechtfertigen, meiner Meinung nach aber nicht gerechtfertigt ist. Deshalb hoffe ich (auch wenn es blauäugig ist...), dass dieser Trend umgekehrt wird.
Toll wäre es, wenn der Markt nicht nur von den beiden Herstellern dominiert werden würde. Eine Konkurrenz mit fairen Preis bei guter Performance würde dem Markt und uns als Verbraucher gut tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Hmm, Shadowlands wollte ich mir eh demnächst kaufen, daher natürlich irgendwie verlockend. Aber ich wollte eigentlich, wenn überhaupt, von der Vega 56 erst auf RDNA2 upgraden. Vielleicht habe ich ja Glück und die behalten das bundle noch, wenn die nächsten Karten auf den Markt kommen? :S
 
Zurück
Oben