Die guten alten Zeiten von denen alle immer sprechen đMaverickM schrieb:FrĂŒher lag die Spiele-CD mit in der Schachtel. Und nicht nur eine.![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Gaming-Bundle: Crimson Desert gratis bei Kauf von Ryzen oder Radeon
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: AMD Gaming-Bundle: Crimson Desert gratis bei Kauf von Ryzen oder Radeon
Da sagen mir die momentanen Butterpreise aber etwas anderes.Zweite Sonja schrieb:Du bekommst niemals mehr oder etwas gĂŒnstiger!
Du bezahlst immer entweder denselben Preis oder mehr.
anexX
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.683
Beste Beilage war fĂŒr mich letztes Jahr im Herbst BF6 zu einem Intel 13000/14000 Prozessor - 14400F Tray bei Alternate fĂŒr 115⏠mitgenommen, abzĂŒglich der 70⏠Releasepreis fĂŒr BF6 hat der 14400F dann nur 45⏠gekostet - sowas nenn ich nen Deal. 
Czk666
Commander
- BeitrÀge
- 2.109
Ist anscheinend doch schon bestÀtigt:
https://en.gamegpu.com/news/igry/crimson-desert-poluchit-polnyj-paket-tekhnologij-amd-fsr-redstone
https://en.gamegpu.com/news/igry/crimson-desert-poluchit-polnyj-paket-tekhnologij-amd-fsr-redstone
Gamefaq
Admiral
- BeitrÀge
- 7.586
Grade das kommende Crimson Desert wird aber aktuell extrem von den Spiele Redaktionen besprochen. Liest/schaust du dir nichts zu kommenden Spielen an?coxon schrieb:Nope, kein Witz. Keines der beiden auch nur ansatzweise auf dem Radar gehabt die letzte Zeit.
Weil man zuvor nur einen Gameplay Trailer hatte der (vom der Optik, KamerafĂŒhrung , den KĂ€mpfen her) an das Wikinger "Assassinâs Creed Valhalla" trifft auf "The Elder Scrolls V: Skyrim" triff auf "The Witcher 3" Single Player Rollenspiel erinnerte.
Aber nun Monate vor Release seit der "das Spiel ist Final fertig" , nur noch Politur bis zum Release Meldung, haut der Entwickler im 2 Wochen Takt einen kurzen Gameplay Trailer nach dem anderen raus wo es plötzlich Steampunk Roboter als Gegner aber auch als steuerbarer Mech fĂŒr dich (!) gibt wie in Horizon Zero Down oder eine Elektropeitsche die dich wie bei Dying Light the Beast / Indiana Jones mĂ€Ăig durch die Gegend und auf einen (befreundeten?! man weiĂ es nicht so genau...) Flugroboter Gleiter Dings schwingen lĂ€sst mit dem du Zelda Like durch die Open World Level schwebst und ja fliegen auf einem Drachen durch die Open World spĂ€ter ? Check! .... Oder "The Abbys" genannte Bereiche die an Scince Fiction Spiele wie "Prey" und "Death Stranding" erinnern. Dazu hast du spĂ€ter wiederum FĂ€higkeiten plötzlich fĂŒr den Kampf die an ein "Devil May Cry" bzw. "Bayonetta" Action Spiel Feuerwerk erinnert. (was du nicht kennst Google diese Spiele Namen mit dem Zusatz "Trailer"...) Und das ist noch lange nicht alles.
Je mehr Trailer die zeigen desto mehr fragt man sich ob dieser gigantische (GröĂe der) OPEN WORLD Inhalte Single Player Mix wird dann SpaĂ machen?!?!?! Weil je mehr die zeigen desto Imposanter wird es...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
ErgÀnzung ()
Jein bzw. sollte nicht mehr der Fall sein. AMD hat schon vor einiger Zeit damit angefangen das du ein kleines AMD Programm neudeutsch App fĂŒr Windows verwenden musst die beim einlösen des AMD Keys (NICHT STEAM KEYS!) DANN erst checkt = SICHSTERSTELLT das DU auch eine 9070 XT in deinem PC hast , sonnst kein DL der Spieledateien weil es KEIN DL Code fĂŒr Steam ist sondern die App dann direkt das Spiel als "Geschenk von AMD" deinem Steam Account hinzugefĂŒgt wird und somit (wie gewohnt) mit Steam genutzt werden kann!Pandora schrieb:Ist das ein Code den man verkaufen kann oder ?
Sprich wenn Verkauf dann aber nur an andere 9070 XT (bzw. die Karten /Laptops die zugelassen fĂŒr diese Promotion sind) Besitzer. Was den KĂ€uferkreis ja sofort massiv verkleinert weil alle nvidia Besitzer und die Masse an Besitzern mit schwĂ€cheren bzw. Ă€lteren AMD Modellen auch raus sind.
ErgÀnzung ()
Ăhm du machst aber keinen Wiederruf vom Kaufvertrag geltend sondern willst nur einen Austausch (!) wegen technischem Mangel der gekauften Produktes...rantanlan schrieb:OBACHT: Ich hatte gerade vor 10 Tage eine 9070XT gekauft, Powercolor Hellhoud, Spulenfiepen. Jetzt dachte ich ich wechsel das Model und sende die andere zurĂŒck. Bei Alternate hast du einen Passus das Du mit dem Game aber auf einen Widerruf verzichtest
Und erst Recht nicht kaufst du von verschiedenen HĂ€ndlern oder vom gleichen mehrere Modelle mit der Absicht das/die Teile mit dem stĂ€rksten Spulenfiepen zurĂŒck zu senden aber hey ich aktiviere vorher noch schnell den beiliegenden Spiele Key...!
Sorry aber das ist fĂŒr mich der typisch Generation (A)RGB Bling Bling AquariumgehĂ€use bzw. Glas/Mesh GehĂ€use KĂ€ufer Problem das es VOR dir neben dem Monitor auf dem Tisch stehen muss um sich daran zu ergötzen, das es nicht geben sollte da der Tower eigentlich unter den Tisch und damit durch die Tischplatte Massiv reduzierten Schall hĂ€tte. Weil wegen dem Airflow von allen Seiten wo kein Glas ist das Teil extrem perforiert ist so das der Schall direkt bzw. indirekt von der Wand dahinter/daneben reflektiert dir ungefiltert in deine Ohren drĂŒckt und du deswegen jedes SĂ€useln war nehmen kannst aus dem Kasten und als Absolutes NoGo deklarierst.
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.011
Als jahrelanger BDO Spieler von ich sehr skeptisch bei dem Spiel. Es ist immer noch die alte engine von bdo - natĂŒrlich extrem aufpoliert und angeblich RT only. Es soll keine vorgebackenen schatten geben. Beta Tester meinten, dass die Steuerung komplett ĂŒberfrachtet ist, was bei bdo auch schon der Fall ist.
In fan Foren wird man natĂŒrlich komplett downgevotet fĂŒr eine solche Meinung.
Der Schwierigkeitsgrad wird nicht ohne sein. Die Steuerung wird fĂŒr viel Frust sorgen - ich werde aber auf jeden Fall mal rein schauen.
In fan Foren wird man natĂŒrlich komplett downgevotet fĂŒr eine solche Meinung.
Der Schwierigkeitsgrad wird nicht ohne sein. Die Steuerung wird fĂŒr viel Frust sorgen - ich werde aber auf jeden Fall mal rein schauen.
LesserHellspawn
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 33
Nein, die Einlöseseite von AMD verlangt hochladen des Kaufnachweises. Ohne berechtigte Hardware im Aktionszeitraum gekauft zu haben, gibt es nichts. Ich habe meinen 9800X3D also einen Monat zu frĂŒh gekauft, kann ja niemand wissen. Dabei interessiert mich Crimson Desert als BDO Spieler schon, aber der preorder Preis ist mir viel zu hoch um die Katze im Sack zu kaufen. Wirklich ĂŒberzeugt hat mich was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe nicht. Letztlich besteht es primĂ€r aus drei ausgekoppelten Elementen von BDO: Die BosskĂ€mpfe, das Kampfsystem grundsĂ€tzlich und die Grafik. Als BDO vor 12 Jahren erschienen ist, gab es bei MMOs grafisch nichts vergleichbares, und selbst heute hĂ€lt es locker mit. Crimson Desert nutzt eine neuere Version der Engine, ist ein bisschen hĂŒbscher, aber die DNA sieht man ihm an.Pandora schrieb:Ist das ein Code den man verkaufen kann oder ?
Zuletzt bearbeitet:
Chismon
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 10.203
Hm, wer wohl mit dem AMD Grafikkartenkauf auf das Crimson Desert Bundle gewartet haben dĂŒrfte bei den deutlich gestiegenen Grafikkartenpreisen in den letzten Monaten ... das muss sich ja schwer lohnen (in den Zeiten der KI-bedingten Speicherkrise).
Wenn die KI Blase aber nicht platzen sollte, dann wird das wohl voraussichtlich bis Mitte oder Ende 2028 (kolportierter RTX 6090 Marktstart und vermutlich dann zeitnah auch RDNA5 Marktstart) bzgl. Anreizsetzung fĂŒr (alte) Grafikkarten Dauerprogramm werden (die paar XBOX Next-Gen SoC Konsoleros vielleicht ausgenommen, auch falls der fusionierte Game Pass und Drittanbieterdienste bei Microsoft kommen/ziehen sollten, aber mehr als RDNA 4.5 dĂŒrfte da vermutlich auch nicht bei herum kommen).
Wenn die KI Blase aber nicht platzen sollte, dann wird das wohl voraussichtlich bis Mitte oder Ende 2028 (kolportierter RTX 6090 Marktstart und vermutlich dann zeitnah auch RDNA5 Marktstart) bzgl. Anreizsetzung fĂŒr (alte) Grafikkarten Dauerprogramm werden (die paar XBOX Next-Gen SoC Konsoleros vielleicht ausgenommen, auch falls der fusionierte Game Pass und Drittanbieterdienste bei Microsoft kommen/ziehen sollten, aber mehr als RDNA 4.5 dĂŒrfte da vermutlich auch nicht bei herum kommen).
Zuletzt bearbeitet:
- BeitrÀge
- 7.676
Mir nicht, ist hier immer noch ĂŒber 2⏠und nicht wieder unter einem... fĂŒr das 250g StĂŒck...JJJT schrieb:Da sagen mir die momentanen Butterpreise aber etwas anderes.
ErgÀnzung ()
Stimmt.Zweite Sonja schrieb:Es ist trotzdem im Preis inbegriffen.
Aber es ist halt auch trotzdem gĂŒnstiger das Bundle zu kaufen als beides einzeln zum Vollpreis. Und ein Weg fĂŒr AMD ihr Produkt gĂŒnstiger erscheinen zu lassen als es ist und ein Weg fĂŒr Pearl Abyss ihr Produkt wertvoller erscheinen zu lassen als es ist.
Wer eh kaufen wollte, den Sommer aber verpasst hatte... und das Spiel sonst zum Vollpreis kaufen wĂŒrde... fĂŒr den ist es ein Gewinn. Und AMD zahlt fĂŒr die keys natĂŒrlich fast nix.
ErgÀnzung ()
Jein.wern001 schrieb:Ist die aufgemotze singelplayer version von Black Desert
Die Maps sind wohl in der gleichen Welt aber komplett neu gestaltet. Nachdem die BDO Welt als fertig deklariert wurde werden aber die Crimson Desert Karten dann wohl spÀter nach BDO portiert werden und die Spieler können die dann per Zeitreise als Welterweierung erkunden.
Das Kampf und Charakter System von Crimson Desert hingegen scheint komplett eigenstĂ€ndig zu sein. Ich freu mich auf jeden Fall drauf... BDO scheint ja schon immer davon zurĂŒck gehalten worden zu sein ein MMO zu sein, bin gespannt wie gut der Kampf wirklich sein kann wenn man nicht vom MMO Aspekt zurĂŒck gehalten wird. Kann natĂŒrlich trotzdem furchtbar schlecht sein, bei PA ist das nie ausgeschlossen đ
ErgÀnzung ()
Das wĂ€re ja immerhin was positives nachdem BDO aus dem eigenen Kampfsystem so ein Schnarchfest gemacht hat.cruse schrieb:Der Schwierigkeitsgrad wird nicht ohne sein. Die Steuerung wird fĂŒr viel Frust sorgen - ich werde aber auf jeden Fall mal rein schauen
Zuletzt bearbeitet:
David_Android
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 74
Welche shops sind dabei in österreich? Weià das wer?
Zweite Sonja
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 84
Ich könnte es umfangreich mit mehreren Beispielen ausfĂŒhren und die Kettenreaktion der letzten ~10 Jahre erklĂ€ren, aber dazu sind wir im falschen Thema.JJJT schrieb:Da sagen mir die momentanen Butterpreise aber etwas anderes.
Kurz: Staatlichen Eingriffe + Lebensmittel Oligopolisten + China Zölle fĂŒr Agrarprodukte wegen der EU (Zölle auf chinesische Autos) = Ein Export in den weltweit zweitmĂ€chtigsten Markt wird unwirtschaftlich, was zu einer Ăberproduktion in Europa fĂŒhrt, weil China weniger importiert. Und das ist nur ein Teil der Geschichte.
Was isses schon soweit? Ich warte bestimmt schon 4-5 Jahre aufs erscheinen von dem Game.
Ich hoffe das taugt was, als Black Desert Spieler frĂŒher bin ich auf das Kampfsystem gespannt.
Das war in BDO einfach das, was WoW fĂŒr mich zerstört hatte, diese ganzen Kombos und um die Ecke denken um das Maximale mit Skill rauszuholen und nicht chancenlos von ĂŒberequippten Spielern ohne Skill terrorisiert zu werden, das war schon Top.
Schön auf ne Klippe baiten und runter mit dem Pack đâđ»
Leider halt ein Sandbox MMO mit zuviel Grind und zu wenig Content.
SpaĂ hats aber dennoch gebracht.
Ich hoffe das taugt was, als Black Desert Spieler frĂŒher bin ich auf das Kampfsystem gespannt.
Das war in BDO einfach das, was WoW fĂŒr mich zerstört hatte, diese ganzen Kombos und um die Ecke denken um das Maximale mit Skill rauszuholen und nicht chancenlos von ĂŒberequippten Spielern ohne Skill terrorisiert zu werden, das war schon Top.
Schön auf ne Klippe baiten und runter mit dem Pack đâđ»
Leider halt ein Sandbox MMO mit zuviel Grind und zu wenig Content.
SpaĂ hats aber dennoch gebracht.
cruse
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.011
Schnarchfest? Wo denn? Jede Klasse ist etwas anders. Kann dein schnarchfest allgemein betrachtet nicht nachvollziehen.Apocalypse schrieb:Das wÀre ja immerhin was positives nachdem BDO aus dem eigenen Kampfsystem so ein Schnarchfest gemacht hat.
Bdo mal mit gamepad gespielt? Speziell ninja und tamer? Exakt das meine ich, die Steuerung ist komplett ĂŒberfrachtet. Mit keyboard mags schon eher gehen, aber die groĂe Mehrheit spielt inzwischen mit gamepad an Konsolen.
- BeitrÀge
- 7.676
Gamepad ist nicht ĂŒberfrachtet sondern einfach untauglich. Aber ja, probiert hab ich's, es geht halt schlicht nicht alles was man mit Mouse und Keyboard machen kann, alleine schon weil Click to Move natĂŒrlich nicht mit Gamepad geht (jaja, sie haben die Click to Move Combos vor einer Weile entfernt, ich weiĂ, bin halt schon ne Weile nimmer aktiv am spielen đ
)
Und auf der Konsole ... da hĂ€tten dann auch jede Menge Combos einfach nicht funktioniert, wegen den niedrigen FPS. Und mehr FPS in BDO bedeutet halt auch mehr Damage. Einige Animation Cancels und Combos gingen auch erst ab 300 oder 600 FPS ... aber egal, PVP ist eh auch fĂŒr mich ein Scharchfest in dem Spiel, weil der Netcode einfach zuviel raten erfordert. Halt die typischen Probleme das man die Latenz mit einberechnen muss, die bei schnellen Spielen wie BDO das Problem ergibt das man zwar im eigenen Client wo ganz anders ist, aber der Grab halt trotzdem geht, weil entweder der Gegner ebenfalls schon wo ganz anders ist als man angezeigt bekommt oder man selbst am Server noch in Reichweite vom Grab war ...
Anyway, das habe aber alles gar nicht gemeint. Bis Sage habe ich alle Klassen zumindest mal Casual bis 61-62 gespielt, und am Ende spielen sie sich doch alle relativ Ă€hnlich im PVE. Gruppe rein, 1 bis 5 Skills drĂŒcken, praktisch keinerlei interaktion mit dem was die Gegner machen und 1 bis 2 Bewegung Skills fĂŒr die nĂ€chste Gruppe, und das Spiel beginnt entweder von vorne, oder man benutzt seine zweite Rotation oder halt bei Nova dann halt nach Skill PrioritĂ€ten ein paar andere Skills. Die Gegner sind harmlos, am besten One oder Two Shots, in ein paar wenigen Spots benutzt man vielleicht auch mal ne Erweiterte Skill-Rotation, aber in der Essenz ist es eben einfach ein wenig im Kreis laufen fĂŒr Ingame Ressourcen die man dann in Gear umtausch.
Das spannendste an BDO ist noch das Enhancen, und selbst das ist ziemlich zum einschlafen, wenn man nicht gerade mal sehr viel GlĂŒck oder Pech hat.
Und nicht falsch verstehen, das kann ja wirklich entspannend sein, habe Jahrelang ne Stunde oder auch mal Zwei am Abend in das Spiel gesteckt. Genug Pen Blackstars selbst gemacht, Gear Score schlag mich tot, nicht 700, aber iirc jenseits der 650. Wahrscheinlich hunderte von Outfits vom Markt gekauft, das meiste fĂŒr Crons zerlegt ... aber aufregend wĂŒrde ich das Spiel halt nicht nennen. LoML Bosse sind cool, die haben auch genug Laune gemacht und mit Nova war es auch erstaunlich einfach Top 10 Platzierungen fĂŒr soliden Loot zu holen, weil ja kaum einer die Klasse spielt đ€Ł
Anyway, BDO ist toll, die Möglichkeiten die das Kampfsystem liefert sind auch theoretisch fantastisch. Alleine was fĂŒr wunderschöne Combos man mit Mystic oder Striker spielen könnte, fast soviel Stil wie Dante oder Virgil könnte man ausdrĂŒcken ⊠wenn das nur nicht komplett SINNLOS wĂ€re, weil am Ende ist die Balance eben auf sturen Grind ausgelegt. Renn im Kreis, und zerstöre tausende mit von Gegner die Stunde mit 2 Tasten und get rich quick!
Das Spiel ist eben sehr, sehr einfach. Klar, am Ninja ist die APM ein wenig höher als auf Awa Nova und auf der Guardie wird es dann richtig l a a a n g s a a a a m. Aber die Essenz von BDO bleibt halt leider bestehen und da ist halt viel Potential verschenkt was man aus dem Kampfsystem machen kann. Bei Crimson Desert sah es danach aus als hÀtten sie den Schwierigkeitsgrad angezogen und die Gegner scheinen lange genug zu stehen, das man sich auch ein wenig an ihnen austoben kann ... aber ob das dann auch im tatsÀchlichen Spiel so sein wird oder ob wir Spieler schnell rausfinden das die Devs nur mal wieder ihr eigenes Spiel nicht verstehen und man am Ende wieder mit ein paar kurzen Cookie Cutter Combos durch Gegnerhorden rennt, das muss Crimson Desert dann auch erst mal beweisen. Man kann nur auf das beste hoffen, weil BDO PVE reizt mich aktuell so gar nicht und PVP mag ich am liebsten mit echtem Stahl. Klar, gibt mehr blaue Flecken, aber es macht halt auch so viel mehr Spaà als sich mit Lag rum zu Àrgern. ;-)
Aber man muss ihnen lassen, es ist trotzdem um Welten interessanter als Tab Combat Systeme, die Klassen sind grundlegend alle gut gemacht, es macht eigentlich jede Klasse auch Spaà und bringt was neues oder eigenes zum Spiel, die Animationen sind top notch, die Auswahl an Sachen die man machen kann ist gigantisch und ich hab noch nie ein Newbie freundliches MMO als BDO erlebt. Es hat auch so seine stÀrken und der Grind ist zumindest Tiefenentspannung unterbrochen von Kurzen momenten an Gewalt, in denen man entweder seinen Spot verteidigt oder halt verliert. Schade dass das Karma System nie so richtig gut war.
So, das war jetzt eine viel zu lange Antwort, sorry, "Passion Game" fĂŒr mich mit gar nicht so viel Geld drinnen, frag mich besser nie nach Star Citizen. Die Antwort könnte lĂ€nger werden. ;-)
edit:
BTW, bei BDO hat glaube ich noch nie die Mehrheit auf der Konsole gespielt, Pearl Abyss hat ja jahrelang Gewinne nach Konsole und PC aufgeschlĂŒsselt und Konsole war vollkommen irrelevant. Ist auf der Konsole ĂŒberhaupt schon Edania drauĂen? Oder zumindest mal LoML? Der Markt der Konsolen Version war auch immer sehr kaputt und bei den Inhalten war man meist Jahre hinten dran.
edit 2:
Ich war neugierig und hab selbst nachgeschaut.
Immerhin, PS5 Version im Sommer rausgekommen und Edania und LOML sind beide anscheinend auch schon lange verfĂŒgbar. Super. đ
Die Crimson Desert Welt soll dann auch spĂ€ter nach BDO portiert werden, eben als weitere Parallelwelt zum bespielen, weil die Entwickler verkĂŒndet hatten das der Planet nun alle seine Landmassen hat. Zumindest fĂŒrs erste, also dann ab nach Crimson Desert in eine andere Era als nĂ€chstes.
Und auf der Konsole ... da hĂ€tten dann auch jede Menge Combos einfach nicht funktioniert, wegen den niedrigen FPS. Und mehr FPS in BDO bedeutet halt auch mehr Damage. Einige Animation Cancels und Combos gingen auch erst ab 300 oder 600 FPS ... aber egal, PVP ist eh auch fĂŒr mich ein Scharchfest in dem Spiel, weil der Netcode einfach zuviel raten erfordert. Halt die typischen Probleme das man die Latenz mit einberechnen muss, die bei schnellen Spielen wie BDO das Problem ergibt das man zwar im eigenen Client wo ganz anders ist, aber der Grab halt trotzdem geht, weil entweder der Gegner ebenfalls schon wo ganz anders ist als man angezeigt bekommt oder man selbst am Server noch in Reichweite vom Grab war ...
Anyway, das habe aber alles gar nicht gemeint. Bis Sage habe ich alle Klassen zumindest mal Casual bis 61-62 gespielt, und am Ende spielen sie sich doch alle relativ Ă€hnlich im PVE. Gruppe rein, 1 bis 5 Skills drĂŒcken, praktisch keinerlei interaktion mit dem was die Gegner machen und 1 bis 2 Bewegung Skills fĂŒr die nĂ€chste Gruppe, und das Spiel beginnt entweder von vorne, oder man benutzt seine zweite Rotation oder halt bei Nova dann halt nach Skill PrioritĂ€ten ein paar andere Skills. Die Gegner sind harmlos, am besten One oder Two Shots, in ein paar wenigen Spots benutzt man vielleicht auch mal ne Erweiterte Skill-Rotation, aber in der Essenz ist es eben einfach ein wenig im Kreis laufen fĂŒr Ingame Ressourcen die man dann in Gear umtausch.
Das spannendste an BDO ist noch das Enhancen, und selbst das ist ziemlich zum einschlafen, wenn man nicht gerade mal sehr viel GlĂŒck oder Pech hat.
Und nicht falsch verstehen, das kann ja wirklich entspannend sein, habe Jahrelang ne Stunde oder auch mal Zwei am Abend in das Spiel gesteckt. Genug Pen Blackstars selbst gemacht, Gear Score schlag mich tot, nicht 700, aber iirc jenseits der 650. Wahrscheinlich hunderte von Outfits vom Markt gekauft, das meiste fĂŒr Crons zerlegt ... aber aufregend wĂŒrde ich das Spiel halt nicht nennen. LoML Bosse sind cool, die haben auch genug Laune gemacht und mit Nova war es auch erstaunlich einfach Top 10 Platzierungen fĂŒr soliden Loot zu holen, weil ja kaum einer die Klasse spielt đ€Ł
Anyway, BDO ist toll, die Möglichkeiten die das Kampfsystem liefert sind auch theoretisch fantastisch. Alleine was fĂŒr wunderschöne Combos man mit Mystic oder Striker spielen könnte, fast soviel Stil wie Dante oder Virgil könnte man ausdrĂŒcken ⊠wenn das nur nicht komplett SINNLOS wĂ€re, weil am Ende ist die Balance eben auf sturen Grind ausgelegt. Renn im Kreis, und zerstöre tausende mit von Gegner die Stunde mit 2 Tasten und get rich quick!
Das Spiel ist eben sehr, sehr einfach. Klar, am Ninja ist die APM ein wenig höher als auf Awa Nova und auf der Guardie wird es dann richtig l a a a n g s a a a a m. Aber die Essenz von BDO bleibt halt leider bestehen und da ist halt viel Potential verschenkt was man aus dem Kampfsystem machen kann. Bei Crimson Desert sah es danach aus als hÀtten sie den Schwierigkeitsgrad angezogen und die Gegner scheinen lange genug zu stehen, das man sich auch ein wenig an ihnen austoben kann ... aber ob das dann auch im tatsÀchlichen Spiel so sein wird oder ob wir Spieler schnell rausfinden das die Devs nur mal wieder ihr eigenes Spiel nicht verstehen und man am Ende wieder mit ein paar kurzen Cookie Cutter Combos durch Gegnerhorden rennt, das muss Crimson Desert dann auch erst mal beweisen. Man kann nur auf das beste hoffen, weil BDO PVE reizt mich aktuell so gar nicht und PVP mag ich am liebsten mit echtem Stahl. Klar, gibt mehr blaue Flecken, aber es macht halt auch so viel mehr Spaà als sich mit Lag rum zu Àrgern. ;-)
Aber man muss ihnen lassen, es ist trotzdem um Welten interessanter als Tab Combat Systeme, die Klassen sind grundlegend alle gut gemacht, es macht eigentlich jede Klasse auch Spaà und bringt was neues oder eigenes zum Spiel, die Animationen sind top notch, die Auswahl an Sachen die man machen kann ist gigantisch und ich hab noch nie ein Newbie freundliches MMO als BDO erlebt. Es hat auch so seine stÀrken und der Grind ist zumindest Tiefenentspannung unterbrochen von Kurzen momenten an Gewalt, in denen man entweder seinen Spot verteidigt oder halt verliert. Schade dass das Karma System nie so richtig gut war.
So, das war jetzt eine viel zu lange Antwort, sorry, "Passion Game" fĂŒr mich mit gar nicht so viel Geld drinnen, frag mich besser nie nach Star Citizen. Die Antwort könnte lĂ€nger werden. ;-)
edit:
BTW, bei BDO hat glaube ich noch nie die Mehrheit auf der Konsole gespielt, Pearl Abyss hat ja jahrelang Gewinne nach Konsole und PC aufgeschlĂŒsselt und Konsole war vollkommen irrelevant. Ist auf der Konsole ĂŒberhaupt schon Edania drauĂen? Oder zumindest mal LoML? Der Markt der Konsolen Version war auch immer sehr kaputt und bei den Inhalten war man meist Jahre hinten dran.
edit 2:
Ich war neugierig und hab selbst nachgeschaut.
Immerhin, PS5 Version im Sommer rausgekommen und Edania und LOML sind beide anscheinend auch schon lange verfĂŒgbar. Super. đ
ErgÀnzung ()
Die Welt ist soweit ich mich erinnern kann nicht gröĂer als sie schon in BDO ist und sie macht tierisch Laune. Black Desert und Crimson Desert spielen in der gleichen Welt, aber zu einer anderen Zeit / Dimension.Gamefaq schrieb:Je mehr Trailer die zeigen desto mehr fragt man sich ob dieser gigantische (GröĂe der) OPEN WORLD Inhalte Single Player Mix wird dann SpaĂ machen?!?!?! Weil je mehr die zeigen desto Imposanter wird es...![]()
![]()
Die Crimson Desert Welt soll dann auch spĂ€ter nach BDO portiert werden, eben als weitere Parallelwelt zum bespielen, weil die Entwickler verkĂŒndet hatten das der Planet nun alle seine Landmassen hat. Zumindest fĂŒrs erste, also dann ab nach Crimson Desert in eine andere Era als nĂ€chstes.
Zuletzt bearbeitet:
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 39
- Aufrufe
- 4.425
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 5.953
- Antworten
- 36