AMD Gaming PC

Dark_Soldier

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
16
hallo,

wollte mal nachfragen wie ihr meine Zusammenstellung findet.
Der PC soll ein Gaming-PC werden für spiele wie Crysis.

Hier meine Zusammenstellung

CPU: AMD Athlon64 X2 6400+(Boxed, OPGA, "Windsor")
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Graka: Leadtek WinFast PX8800GT-512M (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Motherboard: MSI K9N Neo-F V3 (ATX, Sound, G-LAN, SATAII RAID)
Netzteil: Sharkoon SHA550-12A (1x PCIe, Schwarz)
Festplatte: Samsung HD501LJ (SpinPoint T166)
Laufwerk: LG GH-20NSRB (Retail, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Beige+Schwarz)
Gehäuse: Asus TA-861 (Schwarz/Silber)

Bei Alternate kostet der Spaß 739,90 €.
Mehr sollte es auch nicht kosten

Freu mich über eure Meinung.
 
In dem Bereich halte ich bereits einen Core 2 für sinnvoller, der 6400+ ist schon ein ganz schöner Stromschlucker.
Die Sharkoon Netzteile sind nicht unbedingt empfehlenswert. Die günstigeren ASUS Gehäuse sind nicht so gut verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du einen anständigen CPU Kühler kaufst, ist an einem 6400+ nichts auszusetzten
(ausser vielleicht die 125W:)). Ein AMD 6000+ reicht aber auch ( bisschen billiger)

edit: gibt glaub auch eine EE Version vom 6000+
 
Einen Windsor Kern würde ich nicht wirklich kaufen, wenn dann einen Brisbane, aber wie gesagt eher einen Core 2.
Und bitte daran denken, dass der TDP nicht der reale Verbrauch ist.
 
nunja bin nunmal ein totaler amd fan und verachte Intel, deswegen möchte ich schon aus prinzip keinen intel.

Und zu der sache 6000+ zu 6400+ die Preisdifferenz ist meines wissens maximal 10€ groß und auf diese kommt es mir dann auch nicht an.

Habe jetzte den Standart Kühler eingeplannt falls der nix sein sollte würd ich mich über einen Vorschlag freuen da ich in diesem Punkt überhaupt keine Ahnung hab.

Netzteil: Hier hab ich mir jetzt auch ein 550Watt Netzteil von BeQuit ausgesucht für 70€ denk des bringt es mehr, hab auch eins in meinem derzeitigen denke des passt.

Würd mich auch über Online-Shops freuen die billiger sind da soweit ich gelesen hab alternate nicht der billigste ist, falls ihr welche kennt würd ich mich über einen post freuen.

MFG

Daniel
 
Also bei 750 Euro budget trendiere ich eher zu intel :

CPU: E6750 Intel C2D
GPU: MSI P35 Neo2-FR, P35
GEH: Sharkoon Rebel9
NT: Seasonic S12II 430W

So solltest du mehr leistung erzielen !

Shops : hardwareversand , Aletco
 
Das geht in die falsche Richtung, 450W sollten ausreichen mit entsprechender +12V Lastigkeit.
 
@soulpain

nunja denke ein bisschen mehr watt stören nicht dann bin ich wenigstens zukunftssicher wobei ich auch ein 500watt nehmen kann
 
Zukunftssicherheit gibt es in der IT Welt nicht. Man kann nichts ins ungewisse kalkulieren.
Der Trend geht aber eher in Richtung kleinerer Fertigungsprozess und damit Sparsamkeit.
"Ein bisschen mehr Watt" ist das auch nicht, wenn Du ein Netzteil zu ~50% auslastest.
 
Also mit zukunftssicher ist hier nicht zu reden , nimm dir einen 450 watt und wenn dus benötigst , nimm dan etwas anderes , man weiß ja nie wie viel die zukunft will

greez
 
nunja wenn ihr sagt das 450 watt langen dann werd ich des ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 für 57 nehmen
 
hätte da noch eine Frage und zwar ob des MB passt da ich da auch meine bedenken hatte?



Danke schonma
 
Wenn man nach den geizhals Bewertungen geht, ist das GA-M56S-S3 wohl das beste mit dem Chipsatz. Scheint auch ein sehr sauberes Layout zu haben.

Ansonsten was mit 690G oder 630a Chipsatz.
 
Zurück
Oben