News AMD gibt Spezifikationen von „Pacifica“ frei

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AMD kündigte auf dem New Yorker LinuxWorld Summit die Verfügbarkeit der vollständigen Spezifikation seiner Virtualisierungstechnologie „Pacifica“ an. Ähnlich zu Intels Vanderpool ist „Pacifica“ eine Lösung, die Virtualisierungstechnologien für Server, Workstations, Desktop-PCs und mobile Computer auf Hardware-Ebene unterstützen soll.

Zur News: AMD gibt Spezifikationen von „Pacifica“ frei
 
Da muss ich mir ja bald schon wieder einen Prozessor kaufen.
Wird glaub ich richtig gut wenn es anständig läuft
 
Wofür ist das eigentlich Sinnvoll, mehrere OS gleichzeitug auf einem Rechner zu fahren? (Wenn man mahl von Servern und Supercomputern absieht)?
 
Lieber verkaufen sie mir das als Innovation - anstatt so was wie LaGrande oder TCPA. Vorrallem bei intel wird es echt langsam blöd. Pentium 571 vs. 662? Ich werd langsam nicht mehr schlau :freak: . Warum lassen die jetzt eigentlich den 661 aus?
 
@5
Aber das ist jetzt endlich mal ein sinnvolles Feature! Zugegeben ein 08/15 User wird damit nichts anfangen können, aber wenn man Linux und Windows auf einer Maschine installiert haben will, erleichtert es bestimmt den Umgang! Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf und werde mir, wenns gut funktioniert, auch einen Prozessor damit holen!
 
IMO werden die Programmierer diese Features mehr nutzen und wir als User haben einen Geschwindigkeitsvorteil davon. Aktiv würden es wohl eher Profis nutzen, oder?
 
@crux(6)

Nur dass das Feature bei AMD Presidio heist statt LaGRande.
Da muss ich mir echt überlegen ob ich erst mal nicht über eine Dual-Core-CPU hinausgehen werde.
 
ich glaube in erster linie wird mir ein DC mehr bringen als ein dual-OS o.ä. denn ich werde gleichzeitig eher mehrere programme laufen lassen als zwei betriebssyteme. und solange die SW nochnichtmal richtig DC unterstützt...
 
Finde soetwas für Desktop PCs absolut überflüssig - wieder massig neue Transistoren die keiner braucht :)
 
Yo stimmt! teilweise! Es kommt einfach auf die Anwendung an aber die DC Prozessoren sind mindestens genauso gut in der richtigen Anwendung!
Ich denke, schlechter werden sie allemal nicht sein und sie sind auf jeden Fall ein Fortschritt, wo die physikalischen Grenzen wieder einmal voll ausgereizt werden!
Ich bin jedenfalls optimistisch und warte auf schnelle CPUs und Mainboards in ca. 2 Jahren...
 
gut das man mitterlweile nicht mehr alles kaufen MUSS!
 
Zurück
Oben