Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
Och, nun gehst Du aber etwas hart mit Dir selbst ins Gericht. Ist ja nicht so, als wüsstest Du überhaupt nicht, was Du da redest. Nur die Intention Deiner Inhalte ist etwas fragwürdig.
Ich will hier nun kein Faß aufmachen aber nein natürlich wird nur soweit undervolted dass es stable ist.
Aber eure Begründungen sind akzeptiert.
Ihr wollte eine Karte bei der ihr euch nicht 10 Minuten damit befassen müsst wie Hardware funktioniert.
Kann man so machen. Meine Ursprungsfrage war eigentlich eher ob ich was übersehen hatte was nur die XT kann aber jetzt wie die Begründungen sind : " Ich will auf keinen fall ne 9070, weil ich kenne mich nicht mit Computern aus" bin ich beruhigt.
Das ist ein wenig kurz gedacht, dass wir uns mit Computern nicht auskennen.
Ich bin seit dem C64 dabei und baue auch seitdem meine PC‘s selber. Außerdem arbeite ich bei einem weltweit führenden Automatisierungsunternehmen in der PC basierten Steuerungstechnik.
Also bitte schließ nicht aus einer Aussage, dass ich mich privat mittlerweile nicht mehr mit OC und UV beschäftigen möchte, ich mich nicht mit Computern auskenne. Das ist lächerlich.
Viel mehr möchte ich die dadurch gewonnene Zeit lieber in die Familie stecken und mich einfach in meiner Freizeit über eine funktionierenden PC freuen.
Deine ganzen OC Geschichten können halt auch mit jedem Treiberupdate wieder vorbei sein und neu eingestellt werden müssen.
Mein lieber Scholli, wieso fühlst du dich gleich so angegriffen?
Dass du in einem weltweit führenden Automatisierungsunternehmen arbeitest, muss ja nichts heißen. Eure Putzfrau arbeitet ja auch in diesem Unternehmen (nichts gegen Putzfrauen).
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Mein lieber Scholli, wieso fühlst du dich gleich so angegriffen?
Dass du in einem weltweit führenden Automatisierungsunternehmen arbeitest, muss ja nichts heißen. Eure Putzfrau arbeitet ja auch in diesem Unternehmen (nichts gegen Putzfrauen).
@savo84
Da gibts nicht viel zu verstehen. Du bist angepisst, dass man dir Unwissenheit vorhält und Argumentierst mit deinem Unternehmen in dem du arbeitest und ich sage dir, dass es kein Pro Argument ist.
Okay, jetzt habe ich gesehen, was ihr meintet, man konnte gerade die Nitro+ XT wieder in den Warenkorb legen, kam dann aber nicht mehr zum Bezahlbildschirm. Das habe ich bei Amazon.de so tatsächlich noch nie selbst erlebt.
@savo84
Da gibts nicht viel zu verstehen. Du bist angepisst, dass man dir Unwissenheit vorhält und Argumentierst mit deinem Unternehmen in dem du arbeitest und ich sage dir, dass es kein Pro Argument ist.
Grundlegend ist es mir relativ egal. Von mir aus bin ich auch der unwissende und ihr seid alle die Hardcore PC Freaks.
Wollte nur die limitierende Sichtweise etwas entschärfen. Nicht jeder der kein Bock auf basteln und OC bei seiner Hardware hat, ist gleich unwissend in der PC-Technik.
Aber ist auch egal: Ich bin der unwissende, daher muss ich leider etwas mehr Geld für die XT Variante ausgeben. Das passt besser in euer Weltbild, also glaubt auch daran.
@savo84
hab das auch alles mit einer Prise Humor gemeint auch wenn der Kern natürlich schon stimmt.
Ursprünglich ging es mir nur darum ob ich etwas übersehen habe weil du meintest die 9070 ist maximal uninteressant.
Dem war nicht so. Du hast einfach keine Ahnung von OC und willst dich auch nicht damit beschäftigen.
Dass zeigt allein schon dass du denkst es ist kompliziert und dauert 5h wenn es bei neueren AMD Karten in 10-20 Minuten inklusive erster stabilitäts Testphase erledigt ist und lediglich 2 Schiebregler beinhaltet.
Also schwamm drüber alles gut.
Meine Ursprungsfrage hat sich geklärt
Okay, jetzt habe ich gesehen, was ihr meintet, man konnte gerade die Nitro+ XT wieder in den Warenkorb legen, kam dann aber nicht mehr zum Bezahlbildschirm. Das habe ich bei Amazon.de so tatsächlich noch nie selbst erlebt.
Hier finde ich es grundlegend schade warum Amazon die Karten nicht einfach zum vorbestellen anbietet. Das würde mächtig Druck aus der Sache rausnehmen.
Wegen mir auch mit unbekannten Liefertermin. Vorbestellen und nach Eingang der Bestellung abarbeiten. Das ist aber scheinbar zu viel verlangt
Da bin ich absolut bei dir. Das stört mich schon seit der ersten Krise zur Zeit der RTX 3000 Serie.
Passiert aber auch gerne mal bei englischsprachigen Büchern, dass Amazon die wegen "mangelnder Verfügbarkeit" storniert, bevor sie überhaupt erschienen sind... (da muss man dann auch neu bestellen, das nervt)
Ich konnte gestern Nachmittag ganz in Ruhe bei Computeruniverse.net eine ASUS Prime Radeon RX 9070 OC Edition für 629€ bestellen. Heute Morgen kam auch schon die Rechnung und Versandbestätigung. Ich bin hoffentlich durch .
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.