News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

therealcola schrieb:
spulenfiepen gibts nicht kann ich nicht wahrnehmen aber die karte kurz nachdem der bench endet dreht die ganz kurz auf 2800 rpm auf
Wird sicherlich mit Updates behoben werden.
Einfach mal 2-3 Wochen abwarten, dann sollten ja die ersten Bugs weg sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Flaka schrieb:
ich gehe auch eher davon aus, dass meine CPU das größere Problem darstellt.
Ich hab es mal durch den Calculator laufen lassen.
Die 9070 ist dort noch nicht hinterlegt, deswegen hab ich als Vergleich mal die 7900XT genommen.
(Screenshot davon im Anhang)
Ich würde dann im nächsten Step, an deiner Stelle, auf eine neue CPU gehen. Aber erst einmal testen und schauen :)

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 178
mhhforyou schrieb:
Aber die Preise ziehen jetzt schon wieder an für die Karten im Vergleich zu gestern bei NBB.

Asrock Taichi gestern 15Uhr 820€ bei NBB, aktuell 960€ Caseking.
Die Preise von Scalperking und anderen Shops sind meiner Meinung nach nur schwer vergleichbar und kein wirkliches Indiz, dass die Preise anziehen.

therealcola schrieb:
die karte kurz nachdem der bench endet dreht die ganz kurz auf 2800 rpm auf
Nur eine Vermutung, vielleicht ist es ein Feature? Mein alter Beamer hat zum kühlen auch immer noch 30sec auf 100% gedreht wenn ich ihn ausgeschaltet habe.

@HAL9001 hab zum Test raufgeklickt, war noch da. So können sich die Bedürftigen hier super gegenseitig unterstützen. :schluck: :daumen:

Zu FSR/DLSS
Ich hatte bis vor einen Jahr eine Nvidia 2080 + Full HD Monitor, habe also immer DLSS 2/3 benutz, dann bin ich umgestiegen, erst eine AMD 7800XT und habe es zuerst ein bisschen bereut FSR2 sieht in FullHD echt bescheiden aus, Dann habe ich mir einen WQHD Monitor gekauft und ein paar FSR3(.1) Spiele gespielt und siehe da, jetzt ist gut. Zumindest reicht mir das.
Musste mal gucken wie FSR2 mit WQHD jetzt aussieht...

Tornavida schrieb:
Das Upselling von AMD klappt ja hervorragend...zur GeForce😉
Die sind ja quasi garnicht verfügbar....ob das ein Upsell ist, weiss ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Wichelmanni
netbuster21 schrieb:
Aber komischerweise kommen immer mal wieder Karten für 629€/689€. Ich dachte nach dem ersten Schwung wäre es vorbei mit den niedrigeren Preisen?
Der erste Schwung, der bei den Grafikkarten-Herstellern in den Lagern steht. Sind wohl noch ein paar da, die hier und da die Regale der Händler wieder etwas befüllen. Habe mich mal bei ASUS in die Mailing-Liste eingetragen. Prime RX 9070 für 629 Euro reicht mir.

840.-€ für die Nitro / non-XT bei ARLT - das ist schon heftig :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und corvus
1300 Euro für ne 5070Ti, die das gleiche in Etwa leistet - das ist schon heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Arboster schrieb:
Dann warste vermutlich etwas zu spät.
Wann haste denn Deine Auftragsbestätigung erhalten?
Bei mir war das um 15:32 Uhr.
15:58 Uhr bestellt, 17:05 Uhr die Auftragsbestätigung bekommen.
Ich habe den genauen Post nichtmehr in Kopf aber ich meine hier gabs noch irgendwen der gegen 16:00 Uhr bestellt hatte und dessen Karte schon losgeschickt wurde... Mal sehen wies so kommt

Kirby01978 schrieb:
Ich hab es mal durch den Calculator laufen lassen.
Die 9070 ist dort noch nicht hinterlegt, deswegen hab ich als Vergleich mal die 7900XT genommen.
(Screenshot davon im Anhang)
Ich würde dann im nächsten Step, an deiner Stelle, auf eine neue CPU gehen. Aber erst einmal testen und schauen :)
Naja gut, das geht ja noch einigermaßen klar.

Außerdem wird mein PC mit der 9070 XT, dem neuen Netzteil und einem neuen Gehäuse dann im Sommer meinem Sohn vermacht. (Er will unbedingt anfangen zu zocken und für die 5. Klasse brauch er dann sowieso einen eigenen PC)

Da kommt dann bei mir neue Hardware ran. Werde in Richtung 9800X3D und erneut einer RX 9070 XT gehen und vor allem endlich mal ne M2-SSD mir reinbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Kirby01978
Meine kommt Morgen. Muss mir noch ein Netzteil besorgen und vielleicht noch ein neues Motherboard. 100 Euro über UVP aber was solls . Ich Wechsel von einer 6600 XT und die ist auf WQHD mit FSR nicht mehr zu gebrauchen für Double A Games geschweige den Trible A.
Screenshot 2025-03-07 134405.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Omegaprophecy
HAL9001 schrieb:
ja, hab es verlinkt, da sie nicht in der Liste geführt wird.
Nach längeren Überlegen habe ich mich soeben entschlossen Dich in mein Nachtegebet einzuschließen, als Belohnung... naja und wegen zukünftiger Treiber für meine Hardware, ich lese da ungerne Meldungen mit "HAL" :schluck: :heilig: :p

Zurück
Oben