• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

@PegasusHunter danke für den Hinweis, tatsächlich hatte ich da schon geschaut und dort ist der „Balken“ noch nicht voll. Aber ist schon okay, bin zuversichtlich dass es eine Frage der Zeit ist :p

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Bono35 schrieb:
1300 Euro für ne 5070Ti, die das gleiche in Etwa leistet - das ist schon heftig.
Die fliegen doch andauern zwischen 1000€ und 1100€ rein und sind da auch relativ lange verfügbar. Zudem kann die 5070Ti deutlich mehr als die 9070 non-XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, tolstoj und F.M.Guenni
Kirby01978 schrieb:
Ich hab es mal durch den Calculator laufen lassen.
Diese Bottleneck-Rechner kann man sich eigentlich auch schenken, da es in der Praxis sehr davon abhängt, was man überwiegend spielt. Bringt ja recht wenig, zu wissen, dass die CPU im Durchschnitt nur ein kleines Bottleneck darstellt, man dann aber hauptsächlich cpu-lastige Spiele wie Anno, Factorio usw. spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Lonex88 und slice90
1741352017114.png

-50 MV CORE

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Kirby01978
mibbio schrieb:
Diese Bottleneck-Rechner kann man sich eigentlich auch schenken, da es in der Praxis sehr davon abhängt, was man überwiegend spielt. Bringt ja recht wenig, zu wissen, dass die CPU im Durchschnitt nur ein kleines Bottleneck darstellt, man dann aber hauptsächlich cpu-lastige Spiele wie Anno, Factorio usw. spielt.
Es war ja auch nur ein kleiner Anhaltspunkt :p
Die restlichen Faktoren wie Auflösung, Spiele etc. spielen natürlich auch eine Rolle.
Deswegen meinte ich ja, erst einmal testen wie alles läuft und wenn es für einen selbst zufriedenstellend ist, ist gut, wenn nicht dann muss halt eine neue CPU her

Omegaprophecy schrieb:
Die hab ich für 799 auf NBB bestellt!?
Caseking bringt aktuell praktisch nur "Scalperangebote": +200eur für die Sapphire 9070XT Pulse. Einfach ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, StevenB, Dennoo97 und 6 andere
so ich werdj etzt mal gucken ob ich die karte auf 1400~ rpm max laufen lassen kann ohne performance verluste

wenn ja dann alles gut

muss ja auch nicht unbedingt die gpu core temp so niedrig sein die darf ruhiug 80 gradb ei mir sein kein ding

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und ReignInBlo0d
Also was Casking da so abzieht ist schon ziemlich heftig. Die kommen in den ganzen Livetickern auch nicht besonders gut weg und werden selbst dort als "dreist" betitelt

mibbio schrieb:

Kirby01978 schrieb:
Es war ja auch nur ein kleiner Anhaltspunkt :p
Die restlichen Faktoren wie Auflösung, Spiele etc. spielen natürlich auch eine Rolle.
Deswegen meinte ich ja, erst einmal testen wie alles läuft und wenn es für einen selbst zufriedenstellend ist, ist gut, wenn nicht dann muss halt eine neue CPU her

Jetzt mal nicht die Köpfe deswegen einhauen. Danke an Kirby für den Hinweis.
Am Ende ist mir auch klar, dass es auch CPU-lastige Games gibt, ANNO oder glaube Cities Skylines waren ja glaube gute Beispiele dafür.

Mir ist es nur wichtig, die Monate bis vor den Ferien endlich mal wieder ein paar neuere Games mit relativ flüssigen FPS nachzuholen. Danach folgt sowieso eine neue potente Maschine für mich und das bestehende System geht an den Nachwuchs.

Soeben wurde meine 9070XT Red Devil Limited Edition von NBB verschickt:)

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Kirby01978 und therealcola
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Ach wo, da hat sich keiner die Köpfe eingehauen :)
Da was mibbio da geschrieben hat stimmt ja auch, alles gut.
Du wirst mit der Karte so oder so mehr Leistung haben als jetzt, daher schon einmal viel Spaß damit 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben