News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Coco Cabana schrieb:
Hast du die RMA bei Sapphire dann direkt abgewickelt? Dachte das die nur über den Händler abgewickelt werden kann bei Sapphire?
Ging immer über den Händler. Wobei Alternate etwas komisch war. Bei der Mail mit dem Zeitwert haben die mir eine Woche als Frist gesetzt und wenn die nichts von mir hören, dann hätte ich es angeblich akzeptiert. Daraufhin habe ich den Spieß umgedreht und wollte aus deren Shop eine 7800. Die lag bei ca. 10 € mehr als meine 6800 und habe die gleiche Frist angesetzt. Ging dann relativ schnell und die haben sich entschuldigt und mir direkt den Kaufbetrag erstattet.

Nachdem bei Geizhals sich nun langsam auch erste 5070 lieferbar melden für um die 800 EUR ist das hoffentlich dann mal ein Start, dass die Preise sich gegenseitig Richtung UVP bewegen. Denn spätestens dann wird sich die 9070 etwas weiter als nur 50 EUR von der XT-Version entfernen.
Aber wie das nunmal mit Angebot und Nachfrage so ist: Das kommt erst, wenn die Regale mehr als nur ein paar Stunden etwas zu tun bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Bono35 schrieb:
Die sind ja quasi garnicht verfügbar
Das scheint so, aber es gibt sie, nach der Methode wie bekomme ich Tickets für Superstars haben wir mit der Gilde seit gestern 6 XT und 8 Non XT aus dem Asus Onlineshop gefischt. Damit sind alle versorgt.
Ist der Andrang groß muss man halt die Seite campen und nicht warten bis es hier aufploppt, gerade wenn es UVP sein soll, ist Tempo gefragt, im Shop eingeloggt bleiben und auch beim Bezahlungsdienstleister wählt man den wo man eingeloggt bleiben kann und es nur einen Klick dauert.
Oder man muss warten bis der Andrang nachlässt, ist ja kein Aldi PC der weg ist wenn alle verkauft wurden. Es kommt ja Nachschub.
Und nein ich hab keine, ohne Denoiser gibt es von mir keine Kohle für AMD.
cvzone schrieb:
Selbst im Asus Store direkt sind jetzt die Karten teurer geworden.
Wann? Wir haben hier keinen Drop verpasst, gestern war alles normal und heute auch, alles UVP für die Prime Karten, die Tuf halt 809,90€

A.Xander schrieb:
alles UVP für die Prime Karten, die Tuf halt 809,90€
edit: ich ziehe alles zurück. Ich habe mich verguckt und Prime und TUF verwechselt. Diese ganzen Modelle...

Aber eine TUF non XT für 809 ist trotzdem zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
interessant wenn ich -100mv einstelle geht direkt der boost takt höher. muss mich erstmal informieren scheint ja doch anders zu sein als bei der 6700 xT

also er reduziert gar nicht die spannung sondern knallt direkt mehr boost takt drauf

bei 1400 rpm fixed kein uv sieht das bei der asus 9070 XT prime oc bei mir so aus

1741354571762.png

1400 rpm sind noch angenehm "leise" bei der karte.

wohlgemerkt erreiche ich in 3Dmark bis zu 355 watt hier im game "nur" 313 watt

mal versuchen den clock auf 3000 zu fixieren und dann sehen ob was uv mäßig geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, wahli, ReignInBlo0d und 2 andere
cvzone schrieb:
Aber eine TUF non XT für 809 ist trotzdem zu teuer.
Das definitiv, da geb ich dir recht, hochwertig oder nicht 120€ ist heftig.

WommU schrieb:
Ich würde von einer RX 6700 (10GB) wechseln auf 9070. Es ist aber nicht dringend.
Meine 6600 XT Karte , gekauft für damals 379 Euro war ne gute FHD Karte aber WQHD kann sie halt nicht wegen dem geringen Infinity Cache. Ne 5700 XT ist da sogar 10 Prozent schneller. Da ist mein Leidensdruck leider größer. Spiele habe ich aber auch noch satt. 1700 Spiele auf Steam, Handverlesen ! keine Spiele dabei die Grütze sind. Auf GOG und Epic auch noch 300 Games. Steamdeck ist auch vorhanden und wird auch genutzt für Indie aber Double/Trible A und VR über Quest 3 muss jetzt auch was besseres her und durch FSR 4 ist die 9070 XT ja 4 mal schneller als meine 6600 XT Nativ. Nochmal 2,5 Jahre auf die nächste Generation warten kann ich nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: WommU
@cvzone lol wo wir gerade davon reden.
1741354789051.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und diarchtct
therealcola schrieb:
also er reduziert gar nicht die spannung sondern knallt direkt mehr boost takt drauf
Er reduziert schon die Spannung, nutzt das dadurch freie TGP aber direkt für höheren Boost, um wieder das TGP Limit zu erreichen.

Begu schrieb:
Ich schätze, dass im Grunde alle von der Nichtanwesenheit von Mindfactory überrascht wurden. Normalerweise hätten die wohl mehr Karten verkauft als Alternate, NBB und Caseking zusammen.
Eher unwahrscheinlich da deren Lager- und Einkaufspolitik nicht dieselbe ist wie bei einigen Mitbewerbern ;)

Saryus schrieb:
15:58 Uhr bestellt, 17:05 Uhr die Auftragsbestätigung bekommen.
Ich habe den genauen Post nichtmehr in Kopf aber ich meine hier gabs noch irgendwen der gegen 16:00 Uhr bestellt hatte und dessen Karte schon losgeschickt wurde... Mal sehen wies so kommt
Die gleiche Karte wie bei Dir? Unterschiedliche Karten, unterschiedliche Verfügbarkeiten.

ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Von der XT OC waren laut Seite 80 Stück da, Balken ging aber schnell runter, jetzt schon wieder weg. Das macht aber Hoffnung finde ich.

Zurück
Oben