AMD Grafikkartentreiber Aktualisieren?

Tughack

Cadet 3rd Year
Hallo,
von Windows erhalte ich eine Meldung, dass der der Treiber für die Grafikkarte nicht aktuell ist. Wenn ich das Tool jedoch herunterlade, wird mir angezeigt, dass ich den aktuellsten Treiber habe. Was stimmt denn nun, und was soll ich machen? Vielleicht liegt es tatsächlich am nicht aktuellen Treiber, dass GTA 5 zunehmend immer mehr ruckelt.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 282
mmh, in deinem Screen ist einmal die Rede von einer HD5700 Series und einmal von einer HD5800 Series Karte. Schau mal bitte im AMD Treiber-Tool nach der verbauten Hardware.

​PS: Das GTA5 bei der Karte ruckelt halte ich für normal.

Schon wieder mal so eine Kristallkugelfrage! Ein wenig mehr Infos von Deiner Seite wären mehr als hilfreich! AMD hat sicher recht, wenn die Hardware nicht in der Kompatibilitätsliste bei AMD steht!

Aber wie gesagt, das ist nur Spekulation!

Geh auf die AMD-Seite und hol dir den Treiber dort direkt. Alles andere ist doch Mumpitz

Sind diese Angaben so richtig ? Auf dem ersten Screenshot ist einmal die Rede von 5700 und dann von 5800 und laut Hersteller sollte ich eine AMD Radeon HD 5850 haben...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 174
Das GTA ruckelt wundert mich gar nicht, die Karte gehört ins Museum. Der aktuelle Treiber kann aber nie schaden, einfach mal testen.

Ob 5800 oder 5700 ist aber letzten Endes auch egal, jedenfalls für den Treiber, der ist eh der Selbe.

Kann ich auch einfach eine neue Grafikkarte kaufen? Welche würdet ihr mir empfehlen, dass GTA 5 ohne Probleme läuft und eventuell sogar zukunftssicher (z.B. für GTA 6 in ein paar Jahren) ist ?

Öhm - ob du dir einfach eine neue GPU kaufen kannst??? --> brauchst du unsere Genehmigung dafür?????

Im Übrigen - wenn wir schon beim Thema hardwareaufrüstung sind - wie ist es denn deine restliche Hardware bestellt??
(CPU, RAM, Mainboard usw.)

Nein. Die Leistung eines PCs hängt immer vom Zusammenspiel aller Komponenten ab, nicht von Einzelbauteilen. Bei einem Rechner, in dem eine 58xx verbaut ist, ist garantiert keine aktuelle & leistungsfähige CPU drin. Eine neue Grafikkarte würde da nur rum sitzen und Däumchen drehen, während sie auf Daten von der CPU wartet.

Hier mal zum Bleistift die Systemanforderungen betreffend GTA V:

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/artikel/grand_theft_auto_5,45201,3082031.html

Nun weist du was evtl. (mit Sicherheit) an Hardware bei dir nicht passend sein dürfte.
Denn ich persönlich vertrete die Meinung von **Daaron'' ebenso - wer eine 5700er/5800er Radeon besitzt (Herbst 2009), der sollte keinerlei Framewunder betreffend GTA V erwarten.

@ Tughack - bei dir ist wohl ein neuer PC von Nöten.

Daaron schrieb:
Alles andere ist doch Mumpitz

Wenn das eine OEM Karte war/ist die in Kompatibilitätsliste von AMD nicht gelistet ist gibt es keinen passenden Treiber mehr für die Karte Daher ist das kein Mumpitz, wie Du das zu sagen pflegtest.

Tughack schrieb:
Kann ich auch einfach eine neue Grafikkarte kaufen? Welche würdet ihr mir empfehlen, dass GTA 5 ohne Probleme läuft und eventuell sogar zukunftssicher (z.B. für GTA 6 in ein paar Jahren) ist ?

Sowas geht in der Regel schief bzw. führt zu Enttäuschungen, gerade wenn Du heute Hardware kaufen möchtest für Software, die erst in zig Jahren erscheint. Dazu ist der IT-Markt zu schnelllebig und der Fortschritt zu groß.

nicknackman1 schrieb:
Wenn das eine OEM Karte war/ist die in Kompatibilitätsliste von AMD nicht gelistet ist gibt es keinen passenden Treiber mehr für die Karte Daher ist das kein Mumpitz, wie Du das zu sagen pflegtest.

In dem Falle muss man sich aber so oder so an den ursprünglichen Hersteller wenden... zumal ein Treiberupdate eh nix bringt. Alte Hardware bleibt alte Hardware.

Zurück
Oben