AMD Grafiktreiber aktualisieren

Kazuya91

Commander
Hi :),
ich habe zur Zeit auf meinem Xubuntu 12.04 den AMD Catalyst 12.6 drauf. Leider hat dieser Treiber diesen doofen Overscan-bug. Deshalb wollte ich auf 12.8 updaten. Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob man einfach den neuen Treiber "drüberbügeln" kann wie bei Windows 7 oder ob man zuerst den alten Treiber deinstallieren sollte.

Wenn man den alten deinstallieren sollte, wie mache ich das? (TerminalBefehle usw.)
Ich bin nämlich ein Neuling was das Installieren/Deinstallieren übers Terminal angeht.

Vielen Dank schonmal :)

kannste genauso wie unter win7 machen, einfach drüberbügeln. ich hab da noch nie was deinstalliert bei treibern und nie probleme gehabt.

Danke euch beiden für die rasche Antwort :D

Zu Menüteil Zusätzliche Treiber gehen Treiber aus Wählen Installieren fertig!

Hey Leute ich habe leider ein Problem bei der Installation. Und zwar wollte ich den Treiber drüberbügeln aber das Problem ist dass ich das Setup starte, aber wenn ich auf "Automatic" gehe installiert er nichts. Wenn ich auf "Custom" gehe sehe ich die Elemente die ich installieren kann. Der Display Driver ist aber leider grau und ich kann den nicht anklicken.

Ich nehme mal an dass ich jetzt doch den Treiber deinstallieren muss und dann erst den neuen installieren kann. Wie mache ich das?

Zu Menüteil Zusätzliche Treiber gehen Treiber aus Wählen Installieren fertig!

Leider weiß ich dann aber nicht welche Version er mir installiert.

ne alte, frühestens vom april diesen jahres, eher älter. für grafiktreiber gibts keine anständigen updates im repository

Zurück
Oben