AMD greift den Notebookmarkt an

Crystal

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.385

AMD mit neuen Notebookplattformen



Im Quelllink findet man auch eine umfangreiche Liste der vielen neuen CPU's.​

AMD greift Notebook-Markt an
Unternehmensnahe Quellen sagen vorraus, dass AMD Prozessoren in den nächsten Monaten in über 109 Mainstream Notebooks zu finden sein werden. Verglichen zum letzten Jahr bedeutet das eine Steigerung von 272,5% - AMD Prozessoren waren 2009 nämlich nur in gut 40 Notebooks zu finden.
Also alles in allem klingt es ziemlich positiv für AMD. Ist nun die Frage ob sich AMD dort nun endlich besser durchsetzen kann (ob überall nun viel mehr Notebooks mit AMD CPUs zu finden sein werden) und ob AMD seine Marktposition so im NB Segment ausbauen kann.
 

schillijo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
535
na im Blödmarkt wirst vermutlich nach wie vor kein AMD Notebook finden, weil "die ja alle Schrott sind" (weshalb wir da ja auch kein NB kaufen).
Ich freue mich aber auch auf hoffentlich endlich mal wieder vernünftige AMD- Notebook CPU`S
 

Jaki135

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
485
Da gibts auch schon ne News auf Chip ;)

Aber würd mich auch interessieren ob AMD jetzt mal am Notebook markt was reisen kann.
 

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
Wundere mich schon das noch keine News auf CB gibt.
Wenn das 13.3er ein günstigen Preis hat, schlage ich zu.
 

noskill

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
925
So schlecht sind die AMD-Notebook-CPUs ja nicht, also ich bin z.B. mit meinem Athlon L335 und dem zugehörigen Chipsatz superglücklich.

Dennoch glaube ich, dass AMD erst mit der Generation, die auf die Neue folgen wird, auf Intel in Sachen Stromsparmechanismen aufschließen wird.
 
Top