AMD greift den Notebookmarkt an

Crystal

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.385

AMD mit neuen Notebookplattformen

danube1.jpg

nile1.jpg

Im Quelllink findet man auch eine umfangreiche Liste der vielen neuen CPU's.​

AMD greift Notebook-Markt an
Unternehmensnahe Quellen sagen vorraus, dass AMD Prozessoren in den nächsten Monaten in über 109 Mainstream Notebooks zu finden sein werden. Verglichen zum letzten Jahr bedeutet das eine Steigerung von 272,5% - AMD Prozessoren waren 2009 nämlich nur in gut 40 Notebooks zu finden.

Also alles in allem klingt es ziemlich positiv für AMD. Ist nun die Frage ob sich AMD dort nun endlich besser durchsetzen kann (ob überall nun viel mehr Notebooks mit AMD CPUs zu finden sein werden) und ob AMD seine Marktposition so im NB Segment ausbauen kann.
 
na im Blödmarkt wirst vermutlich nach wie vor kein AMD Notebook finden, weil "die ja alle Schrott sind" (weshalb wir da ja auch kein NB kaufen).
Ich freue mich aber auch auf hoffentlich endlich mal wieder vernünftige AMD- Notebook CPU`S
 
Da gibts auch schon ne News auf Chip ;)

Aber würd mich auch interessieren ob AMD jetzt mal am Notebook markt was reisen kann.
 
Wundere mich schon das noch keine News auf CB gibt.
Wenn das 13.3er ein günstigen Preis hat, schlage ich zu.
 
So schlecht sind die AMD-Notebook-CPUs ja nicht, also ich bin z.B. mit meinem Athlon L335 und dem zugehörigen Chipsatz superglücklich.

Dennoch glaube ich, dass AMD erst mit der Generation, die auf die Neue folgen wird, auf Intel in Sachen Stromsparmechanismen aufschließen wird.
 
Zurück
Oben