Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an

Bard schrieb:
Wartet einfach auf die Sapphire Pulse und Nitro+ (und vielleicht sogar ne Toxic), die werden von der Lautstärke her eh besser sein.

Müssten dann quasi ne Funktion haben die Umgebungsgeräusche mit zu minimieren. :D

Meine 6800 wird auf das UV Niveau gebracht und dann ist Stille bei 183 Watt Verbrauch.
Allein das klingt schon pornös
 
Wann genau kommen diese woche die customs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fk1 und Fuchiii
Kleiner Tipp an 3090 Besitzer: Etwas UV spart bis zu 100Watt bei gleicher Leistung. War schon bei der 2080ti so...
 
Für alle, die auch direkt bei AMD bestellt haben und deren Bestellstatus immer noch "In Bearbeitung" lautet:
Hab heute eine Antwort vom AMD Kundenservice erhalten, siehe Anhang. Also kann man da wohl anrufen. Er hat mir zwar keine Nummer gegeben, aber die dürfte ja dann vmtl. auf der AMD Homepage iwo zu finden sein. Naja, es heißt also weiterhin warten :D
 

Anhänge

  • 2020-11-23 14_38_55-GMX Freemail - E-Mail made in Germany und 1 weitere Seite - Persönlich – M...png
    2020-11-23 14_38_55-GMX Freemail - E-Mail made in Germany und 1 weitere Seite - Persönlich – M...png
    29,2 KB · Aufrufe: 377
Ob ich dieses Jahr noch eine 6800XT in meinem Rechner haben werde ?!

Es wäre so schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Benni82 schrieb:
Ob ich dieses Jahr noch eine 6800XT in meinem Rechner haben werde ?!
Die Frage stell ich mir auch grad - ich befürchte allerdings... nein.
Zumindest wenn man nicht bereit ist >700€ für so ein teil zu zahlen.

Ich bin nicht bereit dafür mehr auszugeben :D

Vllt noch nen 50er Aufschlag für ein sehr gutes Custom-Design, spätestens dann ist bei mir allerdings Schicht im Schacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ab 16 Januar habe ich 4 Wochen Urlaub,bis dahin aber hoffentlich...
 
Ganz ehrlich, ich beneide Euch gar nicht und bin so froh, daß ich meine Wunsch-GPU habe. Aber mit der PS5 und Co. ist es ja auch das gleiche Drama... Die spinnen alle. Ich wünsche Euch wirklich, daß Ihr alle zügig die gewünschte Karte bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet und Benni82
Salamimander schrieb:
Kleiner Tipp an 3090 Besitzer: Etwas UV spart bis zu 100Watt bei gleicher Leistung. War schon bei der 2080ti so...

Das ist überall so :D Nicht umbedingt mit 100 Watt bei jeder Karte aber du verstehst was ich meine ;)
 
Bei AMD meist weniger, dafür ist da dann meist mehr Leistung möglich bei gleichem Verbrauch ^^
 
monitorhero schrieb:
... und die Treiber von AMD sind ja eh immer ne Sache für sich.
Hättest du die Güte das zu erläutern?
 
Die Mär der schlechten AMD Treiber...
Ich kann es nach der 1080ti und 2080ti nur sagen: Die Firmen nehmen sich nichts.
Mal ist hier und dort die eine schneller oder besser, mal andersrum... Kochen alle nur mit Wasser.
Und Probleme hatte ich sowohl mit AMD, als auch mit Nvidia Treibern zur Genüge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Sennox, Fuchiii und eine weitere Person
hab grad von AMD die Versandbestätigung meiner 6800XT bekommen, ich hoff das wird bis Ende der Woche was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Benni82
Mich stört das ich gerne erst die Testberichte der Customs sehen möchte. Aber wie bei den Referenzdesign sind nach fertig lesen alles weg.
 
noch jemand auf der lauer? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Die Preise sind lächerlich. Ne Danke ich warte erstmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und Fuchiii
Zurück
Oben