News AMD: Guter Start der Phenom-II-Prozessoren

Mein 920er Phenom 2 ist schon auf dem WEG.
Wenn es nach mir gteht müsste es AMD super gehen, weil ich nur AMD verbaue.
 
Ich denke, dass wir es AMD zu verdanken haben, dass es so günstig gute Grafikkarten zu kaufen gibt, mit denen man jedes aktuelle Spiel befeuern kann. Ich hoffe, dass AMD mit dem Phenom II, dasselbe in der CPU Niege erreichen kann und er sich gut verkauft. Ich kenne die teuren PII Zeiten nämlich noch sehr sehr gut ^^.

Leider hab ich erst vor 6 Monaten eine CPU geholt. War auch wirklich nicht zu erwarten, dass der Phenom II so gut ausfällt.
 
Schön Das AMD wieder etwas in schwung kommt und das der Phenom II die erwartungen der meisten erfüllt hatt, und mit DELL als einen der größten vertreiber von PCs könnte AMD wenn die CPU auch bei den anderen gefallen findet wieder schön in die schwarzen Zahlen rutschen.

Das könnte bedeuten das Sie nicht immer die Zahlen im Kopf haben und einsparen müssen sondern wieder richtig entwickeln können für den Phenom III ^^
 
Schnie schrieb:
Lol, Heretic Novalis gebashe scheint hier DER Trend zu sein... Was jedoch vielen entgangen ist :
PhenomII = PhenomI.[...]
Dort steht was von maximal 3-4 % Unterschied beim gleichen Takt. Nur verbesserte Leistungsaufnahme, reparierte Modi und höherer Takt unterscheiden PhenomII vom PhenomI.

1. Der Typ gehört auch gebasht

2. Der PII ist nicht nur der PI mit mehr Cache. Die 3-4% von CB sind auch relativ wenig, auf anandtech sinds teilweise deutlich mehr, sogar knapp 30% bei einem Bench.
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3492&p=9

NoD.sunrise schrieb:
Wie kommst du nur zu dieser einschätzung? Ich habe von ihm noch nicht einen post gelesen der nicht vor halbwissen und unendlicher fanboy ignoranz nur so strotzte.

Fullack! Da kommt eigentlich nur Müll raus-unmöglich. Mit Unyu kann man ja wenigstens noch diskutieren, also man bekommt eine Antwort. Der Typ schreibt einfach mal Müll und ignoriert alles andere.

@topic: Der Start scheint auf jeden Fall glatt gegangen zu sein. Und wann sieht man bei geizhals schon mal nen AMD auf 1. und 2. Platz der Top 10 Artikel bei CPUs?

http://geizhals.at/deutschland/?o=4

Sobald die 45nm DCs mit 3GHz kommen, DDR3 Speicher einigermaßen bezahlbar ist, und AM3 Boards mit SB 800 verfügbar sind, bestell ich mir son System, am Besten mit ner schicken 40nm Graka zusammen. Da stell ich mir ne sparsame 5670 mit Performance einer 4850 vor. *Träum*
 
Finde es Gut das AMD jetzt endlich einen Guten start gemacht hat.Wie ihr in meiner Sig sieht hab ich noch nen alten Pentium D 925@3,75ghz drinn der nicht mehr die Wurst vom Teller zieht aber scheiss der Hund drauf...Intel und AMD Fanboys jaja:lol: Mir ist es ziemlich egal was in meinem Rechner werkelt AMD oder Intel .Nur bei Grafikkarten habe ich Ati etwas lieber:rolleyes: Solange das P/L bei den neuen Phenoms gut bleibt ist im Hause AMD alles in Butter . Habe mir noch keinen Bench angeschaut aber Deneb packt das schon.Sitze hier auch noch auf nem 775er bald kommt ein kleiner Core 2 Duo rein und gut ist wenn dann das nächste Aufrüsten kommt zeigt sich was reinkommt .Ich erriner mich noch gut daran wie einer meinte das Amd prozzesoren abfackeln wenn sie zu heiß werden nur weil er sich das achso tolle thq video reingezogen hat da musste einer ihm erstma erklären das das Lang her ist:freak:
Hoffentlich macht amd/ati einen guten umsatz dann kann die nächste ati graka kommmen:evillol:
 
Also der Start sollte ziemlich geglückt sein.

Interessant finde ich jedoch auch die Beobachtungen von Planet3DNow(hat ja den Ruf eines Pro AMD Forums, aber egal)

Dort haben die mal bei den BEnchmarks den NB-Takt angehoben. Das hat denen sogar mehr Performance gebracht.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=354515&garpg=34

Also würde ich mal sagen nicht schlecht.

Nun hier noch meine Persönlichen Wünsche an den PhenomII für AM3, ich glaub ich nenn ihn mal einfach Phenom III.

Bitte einen schönen NB Takt.

Und für nen "Phenom IV" in der fernen Zukunft, sollte AMD auch mal sowas wie Hyperthreading oder SMT entwickeln. Damit könnten die ein paar Sachen gegenüber ausgleichen.

Denn auch wenn logische CPUs keine physikalischen sind heben sie doch die Leistung an.
 
Gehe auch vonner höheren nb aus bei den am3 phenoms, hoffe dabei auf 2,4ghz. Es sieht danach aus, als wenn nicht alle die hohe Nb im moment schaffen und man deshalb die am2+ phenoms geschaffen hat. Die Shanghai ham ja auch bisher 2,2ghz. Aber ich hoffe auch, dass die am3 Phenoms mit höherer nb auch auf am2+ mit hoher nb laufen. Müsste aber eigentlich hinhaun.
 
Ich freu mich auch, dass es gut für AMD läuft. Zuerst der R770, mit der HD4870 und dem Preis/Leistungs-Knüller HD4850 und jetzt noch diese anscheinend sehr gute CPU, die 80€ billiger ist, als der C2Q 9550, aber dieselbe Leistung abrufen kann. Ganz ehrlich: AMD war mir schon immer sympatischer als INTEL, und ich freue mich wirklich sehr über ihren Erfolg, obwohl bei mir selbst ein INTEL werkelt. :)
 
Sehr schön, was AMD da gemacht hat. Mit dem Ph2 sind sie Intel P/L-Mäßig erstmal weit überlegen, jetzt müssen sie es nur noch schaffen AM3-Boards mir DDR3-Bänken so günstig produzieren/anzubieten, dass der i7 in Reichweite ist.

Was AMD eine Menge Umsatzverluste beschert hat war zum großen Teil auch Intels widerrechtlicher Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung. Intel "entlohnt" OEM-PC-Hersteller mit Sonderangeboten, wenn sie nur Intel-Produkte verbauen bzw. verkaufen.

Konkret wirft die Kommission Intel in drei Punkten einen Rechtsverstoß vor. So habe der Konzern Computerherstellern Rabatte gewährt, wenn sie so gut wie alle Prozessoren von Intel bezögen. Zudem habe Intel den PC-Produzenten finanzielle Anreize geboten, wenn sie die Einführung von Produkten mit AMD-Prozessoren verzögerten oder ganz aufgäben. Drittens habe Intel strategisch wichtigen Kunden Prozessoren zu Preisen unter den eigenen Herstellungskosten angeboten, um AMD auszustechen. Nach Ansicht der Kommission "verstärkten die drei Handlungsweisen sich wechselseitig und sind Teil einer übergreifenden wettbewerbsfeindlichen Strategie".

Allein durch die aus dieser Lage heraus entstehenden Verluste für AMD ließen weniger Geld für Entwicklung neuer Produkte zu, was zu weniger Erfolg (z.B. mit Phenom I) führte, erneute Umsatzeinbußen... eine Spirale in die Schulden, in die Intel AMD (mit zweifellos widerrechtlichen Mitteln) getrieben hat. Vor diesem Hintergrund ist der Erfolg des Phenom 2 besonders beachtlich ! Respekt für diese Leistung und Intel hat meine Sympathien nun endgültig verloren.

Im Frühjahr kaufe ich mir vorraussichtlich einen Phenom 2 X4 810 oder 805 auf einem 790GX Board und eine 4830 GraKa, also alles AMD ! :p
 
@steve2202
AMD muss kein gutes AM3 Board raus bringen, das machen die Board Hersteller selber. Die Chipsätze von AMD sind ja schon dafür verfügbar. Und selbst wenn DDR3 den AM3 Sockel noch zu teuer machen wird, hat fast jeder Am2+ Nutzer oder gar einige AM2 Board Nutzer die Möglichkeit sich eine AM3 CPU zuzulegen die darin auch mit DDR2 am laufen ist. Das ist schon ein enormer Vorteil für AMD. Das kann übrigens ganz gut hier im Forum begutachtet werden. Als damals der AM2 kam und viele noch ihre FX60 hatten, gingen viele zu Intel. Den neues Board, RAM und CPU waren dann bei Intel kaum teuer beim Umstieg. heute steigen ja gar X4 9550 Besitzer auf den 920 oder 940er um oder X2 5000er auf Kuma &Co.
Diese Strategie wird für AMD besonders in der momentanen Kriese dazu beitragen zumindest die Umsatzzahlen im CPU Geschäft zu halten und so sieht es auch aus danach.
 
Zurück
Oben