News AMD halbiert Preis der Einsteiger-Opterons

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Zum Start der Computex hat AMD die Preise seiner Opteron-Prozessoren deutlich gesenkt. Betroffen davon sind Prozessoren von der 100er- bis zur 1000er-Serie, welche für Systeme mit einem Prozessor gedacht sind und sich somit auch für den heimischen Desktop-PC eignen.

Zur News: AMD halbiert Preis der Einsteiger-Opterons
 
nunja, ich habe Sockel 939 und profitiere so von garnix, schade!

- aber ansonsten sehr merkwürdig, dass gut laufende Prozessoren im Preis gesenkt werden?! Werden diese vielleicht doch nicht mehr so gut abgesetzt?
 
doch du profitierst, die opterons bis 185 sind S939 CPUs!!!
 
echt?? cool, dann nehm ich alles zurück!! Danke
 
LOL, dann muss ich auf nen opteron umsteigen um noch günstig an S939 Cpus zu kommen.
naja besser als nichts und sehr gut für kleinere server und workstations.
 
Die Preissenkung kommt für mich leider knapp einen Monat zu spät, ich hab mir bereits einen Opteron 180 besorgt. (und auf 2,88 GHZ übertaktet :king:)
Aber da ich eh nicht geplant hab vort Mitte 2008 einen neuen Rechner zu kaufen, werd ich's wohl verschmerzen ^^
 
yakuza schrieb:
LOL, dann muss ich auf nen opteron umsteigen um noch günstig an S939 Cpus zu kommen.
naja besser als nichts und sehr gut für kleinere server und workstations.
Was heißt den hier "besser als nichts"? Opterons sind doch gute Prozis.

@ Topic
Schön, dass es endlich mal wieder preisnachlässe für S939 gibt. Vielleicht hört ja jetzt dieses Sockelgejammere auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
basti1100

nunja, ich habe Sockel 939 und profitiere so von garnix, schade!


Die 100er sind doch S939 und die leistung von einem FX60 für 200€ ist doch ok
 
Geil is, dass die Tray-Versionen immer noch für das drei- bis vierfache gehandelt werden!
Wenn das mal einer verstehen soll ...
 
Hab leider schon letztes Jahr aufgerüstet. Hätt nicht gedacht, dass die 939er noch mal gesenkt werden.
Naja, schön für die, die noch aufrüsten wollen.
 
ich hab schon den x2 4600+ drinn, für mich bringt das leider nichts mehr.
 
Oh nein!

Jetzt habe ich doch letzlich recherchiert ob ich evtl. ein Opteron 939 anschaffen soll, um meinen SanDiego 4000+ zu ersetzen. Aber das schien mir dann doch etwas zu teuer.

Interessieren würde es mich aber schon! Welcher Opteron könnte denn meinem Singlecore 4000+ das Wasser (In Spielen!) reichen? Bin etwas ratlos, ob das Preis-Leistungsverhältnis für eine Anschaffung gerechtfertigt wäre.
 
@Cepheus77
Der schnellste Opteron taktet mit 2,6 GHz. Deiner mit 2,2.
Ich würde sagen takte ihn ein bisschen hoch, aber ein Neukauf lohnt sich nicht.
 
.. Ich finds immer belustigend, wie die "Zweitposter" ins Fettnäpfchen treten.. hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist doch, das sich die Opterons am besten übertakten lassen (wenn es ein AMD sein soll). So einen 170´er bekommt man sehr häufig auf 2800 Mhz und mehr - so dass es sehr günstig einen X2 6000+ für Sockel 939 gibt - endlich...

suessi22
 
fährt man mit einem opteron 185 besser als mit einem x2 3800+ ?
 
Zurück
Oben