AMD instabil mit vier RAM-Modulen

Georg80

Newbie
Wenn ich 4 Ram Module mit dem AMD verwende dann wird er instabiel.
Ab wann werden die AMD Cpus so stabiel wie die von Intel?
Dort funktionieren 4 Ram Module problemlos.

Speicherguide und Validierungslisten

STFU-Sucker schrieb:
... Schonmal ins Handbuch geguckt?
Garantiert nicht ...

Bei der Gelegenheit darf man auch noch mal an den Speicherherstellerguide verweisen -> Klick *<-

Und weil da bei vielen Speichermodulen höhere Last ist (ist auch bei Intelchipsätzen so, da wird gerne auch die Latenz dafür in die Länge gezogen, statt heruntergetaktet) nehmen Servermainboards auch gerne gepufferte Speichermodule, die entlasten die elektrische Last. Zudem schauen Profis auch vorher mit welchen Speichermodulen sicherer Betrieb gewähleistet ist ... soviel zum Thema instabile Speicher ausgerechnet bei AMD-Chipsätzen.

* = trau dich, tut nicht weh ... auch die Herstellerseiten haben Speicherempfehlungen (unglaublich aber wahr-!-!-!_1_1_1).

MFG Bobo(2006)

AW: Speicherguide und Validierungslisten

nciht auf den troll reinfallen
60% seiner beiträge sind im aquarium

ich hab 4 Speicherriegel auf meinem Athlon 64 problemlos laufen, sind aber SingleSided und ich musste 2 Latenzwerte um eins runterschrauben und die CommandRate auf 2T stellen. Ist aber immernoch schneller, als 333mhz mit allen Timings laut SPD...

bensen schrieb:
nciht auf den troll reinfallen
60% seiner beiträge sind im aquarium
Ja sehe ich erst jetzt ... muss man denn wirklich bei Neulingen erst mal auf das Profil schauen, bis man sich zu einer Antwort bemüht?

Schmeisst den Kerl raus, wenn der nur Unsinn macht.

@Rag3
Ja gute Lösungsmöglichkeit.

Zurück
Oben