News AMD investiert in MeeGo-Entwicklung

Es ist doch nur logisch, das von der AMD Seite her MeeGo untersützt wird. Die können auch nicht dabei zu sehen, wie der ganze, gigantische Markt sich auf ARM Cores konzentriert.

AMD kauft sich damit doch im Grunde den Support für ihre Hardware bei einem der (hoffentlich) großen Betriebssystemkonkurrenten. (Symbian gehört sicher nicht dazu. Das ist unzumutbar, wenn man auch nur ein modernes, mobiles OS kennt)

Außerdem bringt MeeGo, wie schon erwähnt, hoffentlich bald Fortschritte bei den quelloffenen Grafiktreibern unter Linux. Das ist imho neben dem nötigen Gnome Update (ja es gibt auch Andere) ganz oben auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Android stört ja die noch viel propritäre Google Software für Mails usw. Ein wirklich freies Android gibt es nicht und in anbetracht der Klage Oracles gegen Google bezgl Android und Java Lizenzen ist eine freie Alternative das was alle brauchen.
 
Im Klartext lautet die News:
"AMD steigt bei einem Verein ein, um die Lorbeeren abzusahnen, nachdem die anderen die Arbeit schon gemacht haben. So wie bereits bei DEC, HTT, Durchfütterung durch Intel und weiterem gesehen."

Wie auch immer... mehr Geld kann MeeGo wohl eher nicht schaden. Das ist auch gut so, auf die Kinderkram-Betrugsschleudern á la EierOS und Androidenheim kann ich recht gerne verzichten!
Dennoch muss da jetzt aber langsam aber sicher das Arbeitstempo erhöht werden XD
 
Ycon schrieb:
Im Klartext lautet die News:
"AMD steigt bei einem Verein ein, um die Lorbeeren abzusahnen, nachdem die anderen die Arbeit schon gemacht haben. So wie bereits bei DEC, HTT, Durchfütterung durch Intel und weiterem gesehen."

Wie auch immer... mehr Geld kann MeeGo wohl eher nicht schaden. Das ist auch gut so, auf die Kinderkram-Betrugsschleudern á la EierOS und Androidenheim kann ich recht gerne verzichten!
Dennoch muss da jetzt aber langsam aber sicher das Arbeitstempo erhöht werden XD

Naja bei linux sind schon viele später eingestiegen auch zB. IBM - und das sie von der anderen leute entwicklung im vorraus profitieren - hey genau das is doch der sinn von open source - und das fördert klar die entwicklung!
 
Wird ja auch mal zeit das AMD auf irgendeinem Zug aufspringt, wenn mit "fusion" auch mal Ultra mobile Geräte kommen muss ja ein OS dafür erhältlich sein.

Aber schön das so viele große Firmen open-source Projekte unterstützen. Die Treiber unterstützung und Software vielfalt ist damit bei Linux Distributionen viel eher gegeben, als bei windows. Finde ich persönlich sehr gut ;)
 
Zurück
Oben