News LG beteiligt sich an MeeGo-Entwicklung

Sehr gute - und etwas überraschende - Nachricht. Es ist wichtig, dass es ein Smarphone-OS mit Qt gibt, sowohl generell als auch in Konkurrenz zu Android bzw. allen anderen konkurrierenden Plattformen.

Zum Thema Performance: Qt ist in C++ geschrieben, von dem Punkt her ist es schneller, allerdings kommt es auch auf die verwendete Programmiersprache (z. B. VM oder interpretiert) an und natürlich das Programm selbst.
 
ONH schrieb:
@Majororb

Das OS mag ja "MeeGo v1.1 Core Software Platform" sein aber die Oberfläche ist ziemlich sicher eine eigenentwicklung für das Wetab, was ja das feeling ausmacht, also nicht zu empfehlem zum anschauen wie MEEgo läuft..

Du verwechselt GUI mit System. Auch auf dem Wetab kann man einen Eindruck von Meego bekommen. Und ich muß sagen, mir gefällt es. Was nicht in Markets enthalten ist, läßt sich schön aus der Internet Linux Welt besorgen. Auch istdas Feeling der GUI bei der Wetab-Oberfläche von Meego Geschmackssache. Mir gefällt sie auch im Vergleich zu Android 2.1, das auf meinem Samsung Galaxy S läuft.
Trotzdem bin ihc gespannt wie Meego 1.2 auf dem Tab läuft, es kommt nämlich bald auch dorthin.
 
Endlich eine gute Nachricht. Auf mein Wetab denn ich bald bekomme, werde ich es auch neben Win7 zum Testen installieren. Auf alle fälle ist es ein riesen Vorteil, das mann auf die Programme der Linuxwelt zugreifen kann.

Meego läuft auf alle fälle sehr flüssig auf ein N900, obwohl er nur einen 600Mhz Prozessor und 256MB Ram hat.
 
Zurück
Oben