Alternate 5

AMD...keine Mid Grafikkarte mit DX 12?

Casecooler91

Rear Admiral
Hallo,
ich bin schon lange Käufer von AMD Grafikkarten.Im Moment baue ich mir ein Cube Gehäuse,dass grafiktechnischer hinter meinem Gaming PC liegt mit einer 280X.

Ich wollte mir eine 370 oder eine 360 kaufen.
Aber da die 370 eine umgelabelte Grafikkarte von 1995 :P ist wird kein DX 12 unterstützt sondern nur 11.2.

Die 360 ist leistungsmäßig schwächer aber hat Featurelevel 12.0,genauso wie die 380...

Also wenn ich DX 12 will mit der Leistung einer 370 will,dann muss ich also eine nvidia kaufen? Oo

Ich bin grad aktuell komplett überfordert mit AMD GCN,in wie weit da Unterschiede vorhanden sind und wie ich mir so die odeale Grafikkarte raussuchen soll.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus. Die 380 gäb es da noch, aber die ist wiederum eine Klasse höher als die 370.

dann nimm doch sowas hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...5T-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_984666.html

166 € und neuestes feature-level von amd. der preis ist super und die karte ideal für das, was du willst. ob sie in dein gehäuse paßt, kann ich allerdings nicht sagen.

DX 12 Hardware-Support haben Bonaire, Hawaii, Tonga, Fury (X) und die ggf vorhandenen nachfolge-chips.

Nachtrag: Und einn Spiel gibts auch noch dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 370 mit 4 GB in meine alte Workstation eingebaut und sie rennt ziemlich gut; auch ohne volle Unterstützung von FL12.
Für was genau brauchst du denn FL12? zZ gibt es noch nicht viel, das dies unterstützt und was die Zukunft bringt, wird sich noch zeigen.

Die 285 hat halt nur 2 gb speicher...die 370 gibt es auch mit 4 gb,sowie die 960 gtx.

Bin schon fast am überlegen dann meinen gaming pc upzugraden und die 280x einzubauen...allerdings frisst die mir dann zuviel strom.

Ich würde mir directx 12 gerne haben,wie schon gesagt bringt ein neues dx mehr performance also mehr leistung fürs geld.Es sich mal anzuschauen ist bestimmt sich interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz im ernst, glaubst Du wirklich die 360 profitiert irgendwie von den 4GB?

Selbst eine 290x profitiert fast garnicht von den 8GB.

Die 2GB sind für die 285 (a.k.a. 380) absolut ausreichend, wie auch 4GB für die 290x.

370/380 max Full HD bzw. mit abstrichen 1440p bei Full HD wirst mit 2GB nie ins Limit laufen, außer bei 2-3 Games die schlecht optimiert sind.

290x 1440p

für 4K brauchste dann schon eine Fury oder ähnliches.

kannst ja statt der 285 auch eine 380 mit 4 gb nehmen wenn es dich beruhigt. aber merken wirst du das nicht. aus preis-leistunssicht ist die 285 top!

Casecooler91 schrieb:
Ich würde mir directx 12 gerne haben,wie schon gesagt bringt ein neues dx mehr performance also mehr leistung fürs geld.Es sich mal anzuschauen ist bestimmt sich interessant ;)

Die Dx12 Performance bekommst du auch mit den 11er Karten. Nur die neuen Effekte gehen dir dann ab.

Sapphire Forum
Zurück
Oben