News AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.037
#1
Nachdem AMD gestern offiziell die eigene Preisliste aktualisiert hat und die einzelnen Modelle dabei zum Teil deutlich im Preis gesenkt worden sind, haben die Kollegen von „The Adrenaline Vault“ ein internes Dokument von AMD in die Hände bekommen, auf dem zwei neue Prozessoren der Athlon-64-Reihe vermerkt sind.

Zur News: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?
 

Sniperx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
36
#2
hmm FX60 als dualcore hört sich ja mal nicht schlecht an.
 

EddyX01

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
26
#6
Der Unterschied zwischen dem FX-60 und dem 5000+ ist preislich vermerkbar. Wie gesagt wurde, ist immernoch die Richtigkeit der Information zu überprüfen. Jetzt ist abzuwarten was Seitens AMD kommt. Und wenn es in zweier Schritten gehen würde dann wär jetzt FX-59 ;)
Steht auch in den News! Kann aber auch sein das AMD einen oben drauf setzt. Das ganze dann im Dualcore ist eher unwarscheinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

N3Ro

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.010
#7
ich frage mich mit was für nem takt der fx60 dann als dualcore laufen könnte:rolleyes:
2x 3000ghz mit 4mb l2 cache?:D
 
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
251
#9
Mh, alles schick stellt sich nur noch die Frage - Wer kann sich das bitte leisten?:D
 

MasterFX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
460
#10
902 Dollar = 750 €uro für den 5000+. Für das Geld habe ich mir vor 2 Monaten gerade nen 3000+, 1GB, Asus Board und GeForce 6600GT gekauft. Und mein 3000+ läuft auf 2500Ghz, also gerade mal 100Mhz weniger als der 5000+ => klar ist kein Dualcore, aber bei Anwendungen/Spielen, die es eh nicht nutzen ist meiner praktisch gleich auf.
Ich hohle mir auf jeden Fall erstmal kein DualCore, solange es auch nicht richtig von Spielen genutzt wird.
 

wolper

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
67
#13
@masterFX joa da hast recht was man heutzutage mit ocen wiederrausholen kann das is perfekt da sparrt man sich einiges an geld

und das der Dualcore mal von nutzen sein wird denk ich erst frühestens ende nächstes jahr da bis jetzt noch nicht wirklich 64bit richtig unterstüzt wird....! und den gibt es glaub ich auch scho mehr als 1 Jahr(vll täusch i mi )

also warten mit dem aufrüsten bis es billiga wird und alle games ruckeln :D


mfg wolper
 

Exhale

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
86
#14
Zitat von RPG:
Mh, alles schick stellt sich nur noch die Frage - Wer kann sich das bitte leisten?:D
Die frage is wer brauch das?
ich habe nen xp2500+@3200+
ich meine auch ein fx 57 wird man noch in drei jahren in einem pc finden.
Ist doch alles schön und gut aber man soll die alten produckte erstma auf dem markt lassen bis sie irgendwann ihre grenzen ereicht haben und mn sich eine neue cpu kaufen möchte.
:(

Konfuzius sprach: "Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tuer?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?"
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
22.437
#17
Zitat von wolper:
und das der Dualcore mal von nutzen sein wird denk ich erst frühestens ende nächstes jahr da bis jetzt noch nicht wirklich 64bit richtig unterstüzt wird....! und den gibt es glaub ich auch scho mehr als 1 Jahr(vll täusch i mi )
Dein Avatar passt hier natürlich vorzüglich hin.



Nur weil Dualcore in Spielen nicht genutzt wird heist das noch lange nicht, dass ihn momentan noch keiner gebrauchen kann. Denkt ihr etwa AMD hat die X2 für Popel Zockerkiddies entworfen. Ich lach mich tot.
Es gibt unzählige Programme die den X2 und mehrprozessorsysteme unterstützen und voll nutzen. Genauso sieht das mit 64 Bit aus. Linux 64Bit und Programme gibt es da auch genug.

@Topic
Abwarten was kommt. Die News ist zwar schön, aber hier wird wieder geflamet ohne Ende :rolleyes:
 

Ookami-Do

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
75
#18
Neiiiiiiiiiiiiiiiin net steigeeeeeeeeeen =/ an Weihnnachten wollt ich mir meine neuen Rechner holen.

Man was geht bei AMD vor 4 Jahren oder so war 1600+ High-End und jetzt ist es schon auf 5000+ gestiegen und dass noch mit 2 Kernen oO
 
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.197
#19
Hoffentlich kommen die noch als S939..... *betet*
 

12.51

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
115
#20
Ich glaube mal ehr das es sich beim FX 60 um einen 3 GHz Athlon 64 mit 2048KB Cachgröße handelt als um einen DualCore Prozessor.
Desshalb wohl auch der Sprung von FX 59 auf FX60.

Aber warten wir doch ab bis es soweit ist...
 
Top