News AMD Kuma: Namensfindung für Fortgeschrittene

Das "Ding" soll ja sogar in 3-5 Werktagen versandvertig sein.

Da sollte man als Händler schon genau wissen was man da überhaupt verkaufen möchte :-)

Naja nächste Woche sind wir bestimmt schlauer (hoffentlich)

Was soll dieser Zusatz denn bitte bedeuten: "mit Kühlkörper, ohne Lüfter; Ein ausreichender Gehäuseluftstrom ist Vorraussetzung! "
Steht bei keiner anderen CPU.

Ohne Lüfter?!? Boxed?!? ->> 95Watt??? ->> VCore: "1,15 Volt - 1,25 Volt"

Für mich hört sich das so an als wäre der passiv gekühlt. Da hat AMD die TDP bestimmt so hoch angesetzt damit niemand einen unterdimensionierten Kühler dafür anbietet und man damit in die Kritik gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja bei denen an Lager, wieso bestellt den einfach keiner?

Der Name 6500 mit nur 2,3 GHz ist aber schon mal komplett daneben, das ding wird nie und nimmer schneller als ein alter 6400 mit 3,2GHz sein, wenn es jetzt ein NVIDIA Produkt wäre gäbe es hier sicher schon 100 Komentare was das für eine Verarschung sei lol....
Aber die CPU ist auch der letzte schrott und mit fast 100.- erst noch viel zu teuer, von dem her kauft die eh keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
redfirediablo schrieb:
Ne, da gibts keine Quelle weil er sich das so zusammengereimt hat.
Ja, ist sein gutes Recht und du machst auch nix anderes.

Ich halte das für Quatsch und gehe eher von teildefekten Quads aus. Das würde den späten Launch (erstmal ein paar zusammen haben, viele werden ja nicht anfallen) und die niedrigen Taktraten erklären da schon lange "gesammelt" wurde. Von den höheren Taktraten wird es einfach nicht genug geben, das heißt wiederum das man bei der BE Glück haben kann und einen erwischt der eigentlich ein 2,6er Quad geworden wäre und mit OC bis über 3 gehen wird.
Falls die Yields wirklich so schlecht sein sollten, dass AMD mit der Resteverwertung sämtliche Dualcores - die sicherlich in höheren Stückzahlen verkauft weden als Triple- und Quadcores - damit zu bauen, können sie gleich die Schotten dicht machen. Ich denke bei einer durchschnittlichen Fehlerquote kann AMD das gut mit den Triple-Cores kompensieren.
 
@Dural
Was ist denn das schon wieder für eine saudämliche Aussage. Warte doch erst mal ab wie sich der Prozzi schlägt bevor due hier rumlästerst. Der Prozzi ist net schlecht er ist sogar recht schnell für seine 2.3 Ghz.

MFG
 
Sollten die 95W TDP den Worst Case darstellen dann kann man nur auf eine enorme übertaktbarkeit schliessen. Denn ich glaube nicht das die 2,3 Ghz 95W verbraten.

Vielmehr denke ich das die Übertaktung mitbedacht ist und bei 95W TDP ist Schluss. Ob das nun 2,8 oder 3,4 ergibt wird sich herausstellen.
Schliesslich handelt es sich um eine BE CPU und die soll übertaktet werden oder ist gedacht dafür und wenn wir dann bei 95W@3,4 sind ist doch alles OK.

Mal schaun was die CPU so kann. Auf Reviews bin ich gespannt und was der L3 ausmacht will ich unbedingt wissen.
 
jetzt grade @ alternate lese ich:

Bezeichnung
AMD Athlon64 X2 LV 6500+

Herstellernummer
AD6500WCGHBOX

Taktfrequenz
2x 2300 MHz

Level 1 Cache
2x 256 KB

Level 2 Cache
2x 1024 KB

Level 3 Cache
2x 1024 KB

ich vermute mal, der praktikant ist besoffen:D
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

ja so langsam sollte sich AMD mal zu Wort melden. Aber es ist doch eines ansich schon ersichtlich. Die Kumas sind Dualcores (Native, also keinen Absgeschlateten Kerne oder so ein Blödsinn).

Genau und die X3`s sind auch native (also haben keine abgeschalteten Kerne) 3 Kerne. AMD will mit den Kuma nur die Reste verwerten, wie jeder Hersteller das macht. Intel hat doch ein paar 1 Kerner auf Corebasis.
Es ist wirklich unwahrscheinlich das AMD extra wegen den Kuma eine Produktionsstraße auf macht.
 
Ich finde es schon auffällig wie sehr sich die Angebotspaletten von Mix und Alternate doch ähneln, sowohl in den Produkten wie auch in den dazugehörigen preisen, fällt mir immer wieder bei geizhals auf. Diese Sache setzt dem ganzen natürlich noch die krone auf.

Kooperieren diese beiden Shops irgendwie? Weiß da wer was genaues?
 
Ja machen sie, ist wie bei Mindfactory und Drivecity. Und es gibt noch einige mehr die zusammenarbeiten/zusammengehören.
 
Dural schrieb:
Der Name 6500 mit nur 2,3 GHz ist aber schon mal komplett daneben, das ding wird nie und nimmer schneller als ein alter 6400 mit 3,2GHz sein, ...
Bemüh mal Google mein Freund, die BE ist, lt. Reviews, knapp am 6000+ dran. Kanns zwar selbst kaum glauben, aber wenn es wirklich so kommt wäre es der Knaller.

Ich denke das die Modellnummer 6500 nicht viel mit den AMD-eigenen Produkten zu tun hat *zum E6600 schiel*. ;) Dann hängt eigentlich alles nur noch am Takt, der muss dann schleunigst die 3GHz erreichen.

Teuer? Ja, ist ja auch neu :D
 
Hab ich da was überlesen?
Wann kommen die Dinger raus? Ich will für einen Freund einen Office PC zusammenstellen und lege Wert auf ein nicht hörbares System. Da sind 45nm ja besser (sind die denn überhaupt in 45nm)

@Vendetta

Ich lege Wert auf ein modernes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey mir is grad was aufgefallen...der neue 6500 hat 3600MT/s
die alten haben nur 2000MT/s
ich hab zwar keine ahnung was des is...aber könnte das evt doch ein relevanter fortschritt sein?^^
 
[F]L4SH schrieb:
Ich will für einen Freund einen Office PC zusammenstellen und lege Wert auf ein nicht hörbares System. Da sind 45nm ja besser (sind die denn überhaupt in 45nm)


Also, dann nimm doch nen Athlon64 X2 4850e oder kleiner, die haben ne TDP von 45W und nicht wie der 6500er hier 95W ;)

Außerdem brauchst du für nen office PC eh nicht mehr und sparst dir dann nen 50 Euro Schein!
 
@cockybocky das ist der HyperTransport link bei Intel heißt das FSB. Heißt es gibt eine Maximalbandbreite von 51,2 GB wie viel das bei Intel mir ihren FSB sind weiß ich nicht

Zum Prozessor ich erwarte gutes von ihm wie schon Benchmark gezeigt haben, ob er sich gut OCen lässt hoffen wir es Intel braucht Konkurrenz und zwar schleunigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben