News AMD leidet zusehends unter Preiskampf mit Intel

AMD hat sicher Fehler gemacht , z.b. diese völlig unrentable 4x4 Plattform die nichtmal gegen 1 Kentsfield Land sieht , Pleite gehen Sie trotzdem nicht . Wie man hier in der Tabelle sehen kann hatte AMD 2 Jahre durchgehend nur Verluste eingefahren und trotzdem überlebt und anschliessend noch die A64 Architektur auf den Markt gebracht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84159
 
Fezza schrieb:
[...]
Man sollte die News aber auch nicht überbewerten schließlich drückt die ATi Übernahme schon ganz schön. Und Intels Quartalszahlen sind auch nicht viel rosiger verglöichen mit den Erwartungen, auch wenn man da immerhin noch im Plus ist.

So long

Greetz Feza

Hö? Da hast du aber die Intels Quartalszahlen irgendwie falsch interpretiert ;) :)

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/83804&words=Intel Umsatz

"Intel trotz deutlichen Gewinnrückgangs leicht über den Erwartungen"
 
hoffentlich wir die K8L architektur von AMD kein flopp

AMD war zwar die ganze zeit besser wie intel aber mann muss auch mal die größe von den beiden herstellen vergleichen da liegen welten dazwische. Was intel schon alles in forschung gesteckt übertriffen den gesammten umsatz von amd in 6jahren bei weitem. Intel hatt in den ganzen jahren als AMD die nase vornen hatte nicht geschlafen auch wenn es viele meinen die haben geforscht bis zum abwinken (so wie AMD) da sie halt mehr finazielle mitteln haben wie AMD geht das natürlich auch besser
AMD hatt halt nur den falschen zeitpunkt mit dem umstieg auf AM2 angefangen nachdem die benchmarks heraus waren hätten sie die altion abrechen gemüsst und alles auf sockel 939 umstellen wenn sie dann wider an Intel drann wären hätten sie auf Am2 umsteigen gekönnt dann würde das alles hier jetzt andes laufen
Wenn Intel die preise nochmal senkt siehts für AMD schwarz aus

AMD ich drück euch die daumen
 
Es gibt so etwas wie Interpunktion, das sollte man zumindest versuchen. :rolleyes:

Bitte die sinnlosen 939-AM2 Jammerein einzustellen, das hat absolut nichts mit AMDs gegenwärtiger Situation zu tun.
 
Wenn mir Etwas ganz gewaltig auf den Sack geht, dann ist es Falschinformation @CB bzw Sasan Abdi!

Das Prozessor-Geschäft läuft zwar nicht mehr so gut wie letztes Jahr, AMD macht dort aber immernoch Gewinn - 63 Mio. Dollar um genau zu sein.

Dementsprechend hat Intel sehr wenig bzw. gar Nichts damit zu tun. Quelle P3DN:

AMD konnte zusammen mit ATI einen Umsatz von 1,773 Milliarden US-Dollar ausweisen. Die CPU-Sparte trug dazu mit 1,374 Milliarden US-Dollar bei und verbuchte einen Gewinn von 63 Millionen US-Dollar. Im dritten Quartal hatte man bei einem Umsatz von 1,33 Milliarden US-Dollar noch einen operativen Gewinn von 119 Millionen US-Dollar erzielen können.

ATI allein weist fürt das vierte Quartal einen Verlust von 13 Millionen US-Dollar aus, bei einem Umsatz von 398 Millionen US-Dollar.

Aufgrund von Sonderbelastungen im Zuge der Übernahme von ATI beträgt der Verlust für das vierte Quartal damit 527 Millionen US-Dollar.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1169587945
 
Das die Geschäftszahlen durch den relativ teueren Zukauf von ATI geschmälert wurden ist ganz klar. Trotzdem ein Verlust in dieser Höhe ist nicht ganz unerheblich.

mFg tAk
 
Ach das wird scho. Noch spielt AMD auf dem Desktopmarkt groß mit, weil sie einfach günstiger sind. Erst wenn Intel die im 2. Quartal die Preise senkt, siehts richtig schwarz aus, aber dann kontert AMD hoffentlich ja auch bald. Blöd nur dass intel dank der Core 2 Duo den ganzen schrott wie Core Duo und Pentium D auch besser verkauft (glaube)...
Ist einfach was ich so mitbekommen hab, viele denken jetzt generell Intel is besser; die werbung machts ;-)

@30
Marke Spielt immer eine Rolle. Auch bei gleichem Preis und bei gleicher Leistung wüsste jeder genau was er nimmt. Da trägt einfach die Erfahrung die man gemacht hat und gar das Symbol zur Bildung einer Sympathie bei.

@ 35)
einfach nur cool
 
Ich denke auch, dass es eine Falschmeldung ist.
Es sollte eigentlich normal sein so "wichtige" Informationen mit Quellen zu belegen. Weiterhin sollten diese Quellen dann auch 90%ig vertrauenswürdig sein - was planet3dnow nicht ist. Ebensogut könnte einer bei denen zu Computerbase verweisen.

Ich halte diese Seite für eine vertrauenswürdige Quelle ;):
http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~115444,00.html


edit:
Zur Vollständigkeit auch noch die Quelle zur Sun-Intel-Partnerschaft,
http://de.sun.com/company/press-releases/2007/pm_20070122.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die leute nicht verstehen,mit ihrem Coreduo gefläme.

ich habe mich genauso wie viele andere leute,verrückt machen lassen,von der presse,berichten aus dem inet und vorallem von dummschwätzern!ich habe mir einen E6400 Sys im september gekauft.auch ich bin von einem sockel 939 umgestiegen.hatte einen X2 4600+ drin.Sys war von den komponenten vergleichbar(ram natürlich nicht) und was soll ich euch sagen? den einzigen unterschied den ich gemerkt habe,habe ich gesehen! und das war,das das neue sys mehr punkte im benchmark gemacht hat.ich konnte aber trotzdem nicht sachen doppelt so schnell entpacken.rippen konnte ich auch nicht 90% schneller.das ende vom lied war,das ich kotzen könnte,das ich mich von dem hype anstecken lassen habe.

es bringt nix! ob ich jetzt 3 min brauche oder 3,2 min.die 0,2 min. waren mir keine 500€ wert.es gibt leute,die meinen,das sie mit nem coreduo raketen auf den mond schiessen können! MINDESTENS!

wenn ich die zeit nochmal zurück drehen könnte,würde ich über"BOA EY! CORE DUO IST SO GUT! CORE DUO IST SO SCHNELL! COREDUO IST DAS BESTE WAS ES GIBT! ICH HABE TAGELANG MEINE BM. PUNKTE IN FOREN GESCHRIEBEN!"nurnoch schmunzeln und die kiddys bedauert.oder die eltern von denen,die sich belabern lassen haben.


so wie ich manche leute hier verstehe,bringt ein E6300 hundert mal soviel an leistung wie ein FX62.wenn nicht sogar 10000mal soviel.


viele leute sollten vieleicht erstmal überlegen,ob sie sich einen neuen prozzi kaufen wollen,um sagen zu können,das sie den schnellsten haben,oder weil sie mehr leistung brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??????!!!!!!!!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
@eska22
Wer von einem Athlon 64 X2 auf einen Core 2 Duo umsteigt, hat kein Mitleid verdient. :rolleyes:

Was für ein blödsinniges Beispiel. -.-
 
@51
Ich weiß. Warum haste nicht direkt die Seite von AMD genommen.
Ich mein - nicht jeder hält dein P3dingsbums für vertrauenswürdiger als die Financial Times.
Schönes neues Web2.0.

*kopfschüttel*
 
@eska22 und Mousse

Kleine AMD-Fanboys?
Ein E6300 , ist natürlich nicht 10.000 mal besser, aber übertaktet schon, außerdem kostet glaub ich der FX60 4 mal so viel. Ich bin auf Intel geblieben, und habe auch nie gewechselt (hatte ja keinen grund dazu). Das du den E6400 gegen einen X4600 eingetauscht hast, war wohl etwas crazy XD. Und Mousse wie kommst du darauf das AMD´s prozessoen günstiger sind? (sonst wäre es ja nicht so schlimm... aber die sind halt eben teurer), alles bis zur einsteiger klasse und bis zum X3800, kann man sich kaufen, Stromsparend, glaub ich sind die EE vorteil, aber Intel hat eben die Nase vorn (auch vom Preis)

Ich hoffe aber natürlich, das AMD weiter mitmacht (sonst müssten wir ja unmengen für einen neuen prozessor bezahlen wenn nur noch Intel da wäre). Genau so , ist es mir schnuppe, ob jezz AMD oder Intel besser ist, mir geht es allein um den Prozessor. Was ich selber nicht verstehe ist, z.B. das Eska22 , die meisten alls "kiddys" bezeichnet die nen C2D gekauft haben, evt. beurteile ich hier seinen hilfe schrei, auch das er ein "kiddy" ist, und nichts weiter als ein Fanboy von AMD, genau so wie die meisten eigentlich , zurzeit ist eben der C2D besser, oder dreht bei euch jezz das Hirn um, das ihr jezz denkt AMD stirbt aus? Wer war den hier die letzten Jahre Nr.1`? Genau, also lasst euch nicht so unterkriegen, den solche "hilfe-schrei-meldungen", kann man glaub ich e nicht gebrauchen und mir tun die leute auch extreme leid XD oder geht ihr in Media Markt einkaufen, nur weil die Werbung machen, und meistens überteuert sind, anstatt in den Expert um die ecke (der aber auch nicht viel günstiger ist, aber 2 euro machen den unterschied LOL)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 49) eska22
Bist doch selber Schuld. Also bitte, wer steigt den von einem X2 4600+ auf einen E6400 um.
Wenn du schon dein System wechselt, dann hättest du wenigstens auf den E6600 wechseln müssen. Den der E6400 ist gerade mal über dem X2 4800+. Auf die Idee, von einem 4600+ auf einen 4800+ zu wechseln mit einem kompletten Systemwechsel, also darauf ist auch noch keiner gekommen.

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_dc_charts.php

Wie können wir dein voreiliges Systemwechseln noch retten? Ganz einfach. Wenn die Preise für Core 2 duo fallen verkaufst du deinen E6400-er und hohlst dir einen E6600 oder E6700-er (je nach dem was zu diesem Zeitpunkt besser bei P/L ist). Dann hat sich wenigstens der Systemwechsel gelohnt. Aber na-ja. Wenn AMD so plannen würde, wie du, dann wären die schon längs Pleite.
 
@eska22
Das ein x2 4600/5000 und ein E6300/6400 in der Leistung "relativ" vergleichbar sind wurde schon immer gesagt und mit Fakten belegt ! Es wurde nie behauptet das der vergleichbare Intel dann "wesentlich" schneller seih. Wenn du dann kein signifikaten Performancesprung gemerkt hast ist das deine eigene Schuld, du hättest dich besser informieren können.
 
xp_home schrieb:
Wenn die Preise für Core 2 duo fallen verkaufst du deinen E6400-er und hohlst dir einen E6600 oder E6700-er

Wenn die Preise fallen...
Könnte gut sein, dass die sogar noch ein bisschen steigen. Hätt ich Anfang Dezember 06 den E6300 geholt, wäre der jetzt mehr Wert gewesen (abgesehen von gebraucht/neu). Klingt komisch, ist aber so.
 
Wieso wird eingentlich soviel Stimmung gegen AMD gemacht?

Kauft euch einen Intel und werdet glücklich. ;)
 
Naja, optimale Zeit, sich AMD-Aktien zu kaufen... Entweder berappelt sich AMD und man bekommt einiges mit, oder man hat ne weitere Variante von EsCom- und Cargolifter-Aktien an der Wand...
 
eska22 schrieb:
so wie ich manche leute hier verstehe,bringt ein E6300 hundert mal soviel an leistung wie ein FX62.wenn nicht sogar 10000mal soviel.


viele leute sollten vieleicht erstmal überlegen,ob sie sich einen neuen prozzi kaufen wollen,um sagen zu können,das sie den schnellsten haben,oder weil sie mehr leistung brauchen.


Meine Rede^^ ein System kauft man wenn man die Leistung braucht und nicht weil auf 100 Seiten berichtet wird das man im Schnitt XX% mehrleistung hat -.- der rest is einfach nur angeberei

<= hab selbst noch Sockel A System.... wieso sollte ich umsteigen wenn ichs noch gar nicht brauche... daher hab ich auch noch kein Athlon 64 System.... wer von Athlon 64 X2 auf Core 2 Duo umsteigt kann ich sowieso nicht verstehen... sind die Athlon 64 X2 so schlecht? sind die sooo lahm wie mein Sockel A System? Hat so ein Prozessor nicht genug Leistung? Gibt es einen nennenswerten Grund von einem X2 Athlon 64 System auf ein Core 2 Duo System umzusteigen? oder von einem Pentium D auf einen Athlon 64? nicht wirklich.... höchstens aus beruflichen Gründen. Genauso find ich die ganzen AMD-Mitleid-Kommentare sowas von sinnlos... wer will die überhaupt lesen? davon bekommt man doch eh nur Augenkrebs...... bleibt doch einfach mal beim Topic und hier gings darum das AMD Aufgrund der ATI-Übernahme rote Zahlen geschrieben hat. so jetzt kann man hinschreiben gut, schlecht, war zu erwarten aber nennt mir einen Grund wieso ich hinschreiben sollte: K8L ROXXX, CORE 2 DUO ROXXX, Ich seh schwarz für AMD etc. wayne interessierts?? Hier interessierts niemanden! Denn für solche Diskussionen sind die Foren da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Zurück
Oben