AMD - Leistungssteuerungseinstellungen ?

Franknatic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
816
Kann mir jemand sagen was es mit der Funktion auf sich hat? Weil ich festgestellt habe, wenn ich den Regler auf 10% stelle, habe ich ca. 5-10 fps mehr in Crysis 3. Was bewirkt diese Funktion?
 
Wo kommt den dieses Feature vor?
BIOS Einstellung? Software? PC? Laptop? Supercomputer?
Gehts um CPUs oder GPUs?
 
Ich hab auf der Hauptseite den Eintrag bei "neue Themen" angeklickt und dann nicht oben auf den Pfad (
Forum Grafikkarten Grafikkarten: Fachgespräche AMD - Leistungssteuerungseinstellungen ?)
geachtet.

Wollte mit meinen Fragen nur meinem Ärger über mangelnde Informationen seinerseits Luft machen, bzw ihm zum Denken anregen.
Aber ja, ein simpler Hinweis auf google hätte es auch getan.

Nur, wenn alle Fragensteller die Frage einfach per Google eingeben würden und lesen, hätten wir hier locker 90% weniger Fragen.
Also muss man davon ausgehen, dassm die meisten Fragensteller nicht fähig sind, ein par Wörter in die Google Leiste oder auf google.de einzugeben.


MfG
 
Im Interesse deiner Hardware würde ich dir empfehlen einfach mal so lange zu googlen, was die Einstellung bedeutet, um dann selbst eine Entscheidung für dich treffen zu können.

Ob du Bedenken hast, weiß ich nicht. Und was du mit deiner Hardware machst, ist mir eigentlich auch egal. Und ähnlich wie bei jeder Übertaktung würde ich nie das Wort "bedenkenlos" in den Mund nehmen geschweige denn eine Empfehlung machen, die der Hardware schaden könnte...
 
ja ja bla bla. Wenn ich an dem Regler rumdrehe ändert sich bei mir gar nix. Karte läuft immer mit 1000Mhz. Egal wie Warm oder sonst was.....
Also was bringt der Regler dann bei mir ?
 
Absenkung der TDP um 20 Prozent:
Dort fällt der Stromverbrauch unseres Testsystems mit der Radeon HD 6970 von 330 Watt auf 280 Watt. Das ist eine ordentliche Einsparung von 18 Prozent, dafür fällt die Spieleleistung der Radeon HD 6970 um im Schnitt 11 Prozent.

Die kleine Schwester HD 6950 arbeitet dagegen auch mit maximaler TDP-Absenkung noch fast genauso schnell wie mit Standardeinstellung, verbraucht dafür aber auch nur rund 4 Prozent weniger Strom.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=250&pk=2320068
AMD PowerTune
Besser Übertakten durch eine höhere TDP?
 
Zurück
Oben