AMD Mainboard: Wohin mit den RAMs?

Heinzelmänchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
42
Hey laute! habe ein neuen Pc und ein neues problem :D

Mein GROßER Kühler sitzt nun auf dem Mainboard und versperrt 1 von 4 RAM slots!
Habe die beiden rams nun in die letzden beiden reihen gesteckt. Kann es sein das deswegen der pc kein bildsignal wiedergibt? Weil laufen tut der pc aber gibt leider kein bild da...





Das Mainboard -> http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26139&agid=1232

Der Kühler - > http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35876&agid=669

RAMs -> http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29671&agid=1192
 
Nein, daran liegt das eher nicht. Das funzt auch, wenn du die Riegel in den hinteren Slots hast.
 
Wo ist denn der Lüfter angebaut? Kannste ihn vlt. an die andere Seite bauen und hast so Platz für den Ram?
*falls es am Ram liegen sollte*

Bzw. haste Graka auch mit Strom versorgt?
 
Eigentlich sollte das kein Problem darstellen. Hast du so einen kleinen Lautsprecher zur Hand um mal eventuelle POST-Beeps rauszubekommen? Diese sollten einen Ansatz geben, wo das Problem zu suchen ist.
 
Wenn kein Bild da ist dann kannst du auch nicht Wissen ob er läuft. Wie du die RAM Riegel stecken must, steht im Handbuch.

Teste es am besten erst mal mit einem Riegel!
 
Biste sicher das du den Kühler in der richtigen Richtung montiert hast? Kannste den nicht um 90 grad drehen?
Welche Ram-Slots sind das denn? Vielleicht will der ja auf jeden Fall den Ram in den ersten Slots. Haste da mal ins Handbuch geguckt?
Welche Grafikkarte haste denn?
 
am ram kanns nicht liegen weil er ja wenig mit den bildschirm zutuhn hat
 
Statt Lautsprecher hat dein Mainboard sicher auch ne LED, die blinkt oder? Anhand des Blickens, kannst du auch den Fehler erkennen(falls kein Speaker vorhanden ist).
 
Also wen ich den andersrum einbauen würde würde er hinten gegen den anderen riesen lüfter pusten die würden sich dan gegenseitig bepusten :P

hmm denke mal eher die grafikkarte ist deffekt.. nur lag ein zettel dabei in dem stand" der pc wurde natürlich auf tauglichkeit geprüft" und habe bis jetz nur die RAMS " verschoben"
bestimmt beim transport schrott gegangen das monster ding xD
 
Nein, nicht bei jedem board.
Check mal im Handbuch des Mainboardes, welche Slots belegt sein müssen.
Hatte das auf Gigabyte schonmal.
Ggf. mal mit nur EINEM speicher (zum Testen) probieren.
Clear-CMOS und so zeugs haste ja sicher schon gemacht.

Gruß

edit: achso, der PC hat noch NIE ein Bild gebracht ?
Falls doch, rückbau auf das, was drin war, zum verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem hab meine RAM´s auch in den hinteren Slots und läuft perfekt
ansonste kannst du vllt den Lüfter etwas anheben und die RAM Riegel darunter stecken
(falls der Lüfter und nicht der Kühler im weg ist)
 
nimm mal den letzten speicher raus dann kommt bestimmt wieder das bild.
ist nen altes thema das ab und an der letzte slot einen ärgert.
wurde schon oft durch gekaut ;)

Edit: ist aber nicht immer so, mann muss halt pech haben um so eins zu erwischen ;)
 
Noch nen Tipp, nur weil du den Lüfter auf die andere Seite baust, heißt es noch lange nicht, dass er nicht gedreht werden kann (Saugen statt Blasen)
 
Zurück
Oben