Test AMD Mantle: Thief Benchmarks

Der bug in BF4 wurde schon vor wochen gefixt, es gibt zwischen mantle und directx NULL unterschied in der Grafik
 
Anscheinen profitiert diese aufgebohrte Unreal3.5 in Thief von RAM-Takt, bei BF4 soll es ja auch einen kleinen Vorteil bringen.


Haswell.RAM.jpg

Testbed and Methods

In this review we use a modern LGA1150 mainboard with Intel Z87 chipset, installing a Haswell-based Core i5-4670K processor. The focus of our testing is on the high-speed [TridentX] F3-2933C12D-8GTXDG memory kit from G.Skill.

Here is the full list of our testbed components:

Processor: Intel Core i5-4670K (overclocked to 4.4 GHz, Haswell, 4 cores, 6MB L3 cache)
CPU cooler: NZXT Havik 140
Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H (LGA1150, Intel Z87)
System memory: 2x4GB, DDR3-2933 SDRAM, 12-14-14-35 (G.Skill TridentX F3-2933C12D-8GTXDG)
Graphics card: Nvidia GeForce GTX 780 Ti (3 GB/384-bit GDDR5, 876-928/7000 MHz)
Storage: Intel SSD 520 240GB (SSDSC2CW240A3K5)
Power supply: Corsair AX760i (80 Plus Platinum, 760 W)
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich auch ehrlich gesagt nicht, immerhin ballert Mantle den VRAM ja komplett voll, zumindest unter BF4.

Würde ja gerne einen vergleich posten, aber PowerTarget Bug ist ja immer noch vorhanden im Beta Treiber...

Gibt es eig. schon infos wann der finale kommen soll?
 
Der Test mit dem RAM wurde aber mit einer GTX-780Ti gemacht, also nichts mit Mantle...
 
http://www.planet3dnow.de/cms/9983-...ire-fuer-mantle-api-und-senkt-vram-verbrauch/
Thief Patch 1.5: Bringt CrossFire für Mantle-API und senkt VRAM-Bedarf

Eidos Montreal hat den Patch 1.5 für das Schleichspiel Thief veröffentlicht, mit dem neben einigen Bugfixes sowie allgemeinen Performanceoptimierungen auch Verbesserungen für die Mantle-API vorgenommen wurden.
Im Zusammenspiel mit dem aktuellen AMD Catalyst 14.6 Beta wird erstmals CrossFire bei Nutzung der neuen hardwarenäheren API geboten.

Zudem wollen die Entwickler den VRAM-Bedarf gesenkt haben,
sodass jetzt auch Grafikkarten mit 2 GiB bei Nutzung von Mantle nicht länger der VRAM überläuft und
Daten ausgelagert werden müssen
 
Naja, verbraucht bei mir nach wie vor rund 3,5GB VRAM, merke da kaum Verbesserung.
 
sodass jetzt auch Grafikkarten mit 2 GiB bei Nutzung von Mantle nicht länger der VRAM überläuft und Daten ausgelagert werden müssen
Das klingt doch schon mal vielversprechend. Denke mal, für BF4 wird es auch nicht mehr lange dauern, denn es wird Zeit.^^
 
Morphy2k schrieb:
Naja, verbraucht bei mir nach wie vor rund 3,5GB VRAM, merke da kaum Verbesserung.

Sapphire R9 290 Tri-X OC

Ich lese erstsmal das es um die kleinere Grafikkarten geht mit "nur" 2 GB die hatten schliesslich Probleme,
und verbrauchen und füllen ist genauso streitbar wie das "verteilen" auf auf 8 CPU Threads aber "nur" 45% Gesammt CPU Last.
 
Zurück
Oben