Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Medusa Point: Weitere Zen-6-Benchmarks, doch ohne Aussagekraft
Nach dem ersten Auftauchen von AMD Medusa Point im Geekbench-Browser folgen weitere Einträge in der Benchmark-Datenbank. Diese verleiten zu Leistungsvergleichen. Sie stehen jedoch auf wackeligen Füßen, da unklar ist, welche Daten korrekt ausgelesen wurden und welche nicht.
Ich sehe es schon kommen. YouTuber und leaker kochen ein Süppchen aus Gerüchten und frei erfundenen Behauptungen, am Ende wird AMD ein Kommunikationsdebakel unterstellt. 🫣
Was heißt hier unstimmigkeiten. Das ist DER Moment für den CB youtube channel. In den Titel könnt ihr schreiben, dass AMD es geschafft hat zwischen den Samples den IPC um 100% zu steigern und dann könnt ihr nen reißerischen Thumbnail einbauen. Wahrscheinlich mit ner von ner Axt gespalteten Intel CPU
OK aber mal ganz im ernst, wie immer heißt es bei diesen Sachen abwarten und Tee trinken. Wenn wir dann irgendwann offizielle Benchmarks bekommen dann können wir pi mal daumen 5% oder sowas von dem was sie sagen runter rechnen und mit den Werten die da rauskommen uns dann auf die Tests freuen
Ich sehe es schon kommen. YouTuber und leaker kochen ein Süppchen aus Gerüchten und frei erfundenen Behauptungen, am Ende wird AMD ein Kommunikationsdebakel unterstellt. 🫣
Finde ich ein bissel hart. Wenn sich leute da einfach was ausdenken dann man nicht von AMD erwarten, dass sie vor ihrem eigentlichen launch mit harten Zahlen kommen.
Wenn die leute einfach das was sich irgendjemand ausdenkt glauben, dann kann man denen auch nicht helfen. Ein Kommunikationsdebakel würde ich AMD nur vorwerfen wenn sie solche Gerüchte aktiv weiter befeuern. Wenn sie einfach keine Stellung nehmen machen sie da im Normalfall nichts falsch.
Sollte ein Hype dann wirklich Überhand nehmen, dann kann man da natürlich versuchen mit Aussagen ein bisschen das Mütchen zu kühlen aber das sind Ausnahmesituationen.
Aus jahrzehntelanger "Marktbeobachtung" kann ich sagen, dass AMD "Kommunikationsdebakel" auf Max geskillt hat und dafür meist keine Fremdhilfe benötigt.
Finde ich ein bissel hart. Wenn sich leute da einfach was ausdenken dann man nicht von AMD erwarten, dass sie vor ihrem eigentlichen launch mit harten Zahlen kommen.
Sie müssen ja nicht mit harten Zahlen kommen. Aber sie können ja zB. sagen, dass solche Tools Daten oft fehlerhaft auslesen, ...
12nebur27 schrieb:
Sollte ein Hype dann wirklich Überhand nehmen, dann kann man da natürlich versuchen mit Aussagen ein bisschen das Mütchen zu kühlen aber das sind Ausnahmesituationen.
Das ist der Punkt auf den ich raus will. Natürlich muss man als Unternehmen nicht aktiv werden wenn irgend ein Verrückter irgendwas erfindet. Nur wenn wie oben gesagt die Spekulationssuppe schön gekocht wird, dann sollte ein Unternehmen irgendwann auch etwas sagen. Weil Kommunikation findet immer statt, auch wenn man nichts sagt. Und wenn einem dann in breiter Masse ein Debakel unterstellt wird, dann hat man definitiv falsch kommuniziert.
LamaMitHut schrieb:
@7H0M45 wie wäre es denn, wenn man sich auf offizielle Roadmaps und Ankündigungen konzentriert?
Wäre halt zu einfach, und es gibt weniger Klicks. 🤡
Clickbait, Drama und das gegenseitige zerfleischen meide ich sehr aktiv und bin deswegen hier auf CB sesshaft georden.
Alle die sich mit sowas regelmäßig befassen wissen eh, dass engineering samples oft nicht richtig ausgelesen werden. Das aktiv in was umzuwandeln wie das hier angesprochene Clickbait ist sowas von unter aller Sau und geht eher in Richtung aktive Fehlinformationen über.
Die Community muss man hier aber auch mal etwas rügen. Gerade letztens als DLSS 5 vorgestellt wurde, hat man ja direkt gesehen, dass das Potenzial hat. Klar ist das anfangs etwas schlecht aber das ist so wie wenn man das erste DLSS mit dem aktuellen vergleichen würde. Ich glaube @Wolfgang kann da ein Lied davon singen. Überrascht war ich dann, dass @Jan sich genötigt gefühlt hat, sich rechtfertigen. Ohne den Beitrag wäre das ganz an mir vorbeigegangen und ich hätte mir das dann halt in ca. 4 Jahren mal wirklich angeschaut sobald das auch auf meiner Hardware vernünftig läuft.
Das ist doch blanker Unsinn. Auch wenn AMD dem Aufkommen der Gerüchte entgegenwirken könnte, ist es kein Kommunikationsdebakel ihrerseits, denn dazu hätten sie es kommunizieren müssen. Leider wird aber immer weniger auf die genaue Bedeutung der Worte geachtet, ungefähr reicht. Vielleicht gibts deswegen auch soviele Anglizismen mittlerweile, reicht ja ungefähr zu verstehen, was der andere ungefähr sagen wollte.
Ja das ist ein Klassiker nicht verstehen was gesagt wurde und dann Leute für etwas ausschimpfen was sie nicht gesagt haben.
Ein weiterer Punkt ist dass viele gar nicht einordnen können wer was gesagt hat.
Da erzählen YouTuber Unsinn und dann heißt es AMD hätte gesagt
Keine Frage das AMD Marketing hat ein Talent dafür Fettnäpfchen zu finden in das sie reintreten können. Aber an vielen was dem AMD Marketing vorgeworfen wird haben sie gar nicht getan.
Es ist allgemeine Praxis von Unternehmen Gerüchte nicht zu kommentieren. Weil jeder weiß dass der Kommentar oder Dementi das Gerücht weiter verbreitet.
ohne Aussagekraft, denn es wird keine Notebooks damit geben. selbst, wenn das mal aktuell werden würde, kosten die wenigen Notebooks, die man damit kriegen kann, zu viel und sind damit nicht interessant.