News AMD mit besonderer „TWKR“-Black-Edition?

@tza
Ja schon irgendwie ist das so.
Erinnert wieder an Athlon 64/Athlon FX/P4 Zeiten.
Dort wars jedoch genau umgekehrt. (AMD mehr Leistung bei weniger Takt)

Dennoch sind die Unterschiede nicht so riesig was Performance angeht, bis auf Benchmarks die sowieso nichts aussagen.
Bin gespannt was die CPUs leisten werden :)

tza schrieb:
Ich persönlich stelle grad mein i7 System zusammen und bin gern bereit den Mehrpreis zu zahlen.

Interessant...wie viel Mehrleistung zu deinem Intel Q9550 @3,4GHz erwartest du für dein Geld? :eek:

Dein Sys ist doch noch richtig fein. Würde mir da lieber ne SSD leisten, das bringt dir nen Leistungsschub beim allg. arbeiten.

Mittlerweile ist ne zweite Raptor drinn. Das bringt mir mher als ne SSD, denen vertraue ich einfach nicht wirklich.

Klar ist mein System top aber es geht eben noch besser.

Arhey schrieb:
@tza
Ja schon irgendwie ist das so.
Erinnert wieder an Athlon 64/Athlon FX/P4 Zeiten.
Dort wars jedoch genau umgekehrt. (AMD mehr Leistung bei weniger Takt)

Dennoch sind die Unterschiede nicht so riesig was Performance angeht, bis auf Benchmarks die sowieso nichts aussagen.
Bin gespannt was die CPUs leisten werden :)

Ja schöne mehrleistung, vieleicht im 3DMark aber im normalen betrib mit Antivieren Programm und co. im Hintergrund ging mein FX in die Knie das war der schlimmste kauf den ich jee gemacht habe.

Bin von meinem P4 4GHz auf einen FX55 umgestiegen @2,9 GHZ und der war ja sowas von langsam im verlgleich zu meinem P4 ,der FX sackte vollkommen zusammen wenn man mehrere sachen gleichzeitig gemacht hat und der P4 mit HT hatte da noch ordentlich reserven. Erst mein Opteron Dualcore konnte meinen P4 schlagen.

Nie mehr !

@tza

Kauf dir eine Intel SSD und du kuckst deine Raptor nicht mehr an ! Hab die Velocereaptor verkauft und die SSD ist sowas von schnell.

@Zock: Was für ein Vergleich...
Der FX-55 war ja @ Stock schon 20% langsamer als ein P4 mit 3,8 GHz
Pack deine Fanboytröte wo anders aus.

Ich nehme mal an, dass das ganze so ein gleicher Mist wird wie damals die X1950 XTX Uber-Edition...
Marketing schön und gut, aber Marketing mit einer gewissen Wirkung wäre trotzdem besser.

DUNnet schrieb:
@DaruDaru: weil CNQ ab 1.5V abschaltet - und das ist überschritten bei 4.2GHz!

also ich kann mit meinem 940er bei k10stat 1,55V auswählen... Asrock AOD790GX/128M

Bei selektierten CPUs sollte das reichen für 4,2Ghz!

hört auf zu streiten ...

ich bin gespannt wie ein flitzebogen ...

wisst ihr was das tolle daran ist, ich schau mir den zirkus an und überspringe erstmal wieder einige sockel :D

ich bleib bei meinem 939er DC und der reicht bei mir für alles ...
ich find netmal nen grund umzusteigen ...
mal sehen was AMD so bringt in nächster zeit ...

btw.: was macht intel bitte für sprünge ? ich seh im i7 wieder das alte problem kommen wie bei den großen P4 ... gute eprformance aber ansonsten ...
da muss danach wieder was ganz neues kommen ...

hah, ich weiß wofür die 42 auf dem Heatspreader steht...

es ist die "Antwort auf alle Fragen"...also baut AMD den Supercomputer der millionen Jahre rechnen muss um uns diese Antwort zu geben??

Habe es auch schon gestern gelesen, binn mal gespannt was da drann ist so eine hätte ich auch gerne mal zum testen ^^

DUNnet schrieb:
@DaruDaru: weil CNQ ab 1.5V abschaltet - und das ist überschritten bei 4.2GHz!

Bei welchem Board ? Asus *lol* ?
Hier schaltet überhaupt nichts ab wenn du per K10Stat taktest. C&Q läuft unbeeindruckt weiter, egal bei welcher Spannung und welchem Takt. Mir fällt aber auch kein Grund ein warum sich C&Q abschalten sollte da ja nur verschiedene P-States angefahren werden.

jopi24johannes schrieb:
Ich wollte damit sagen, dass der Core I7 mehr Power hat, als man aus Spiele Benches auslesen kann. Irgendwann werden auch PC-Spiele einen Core I7 voll auslasten und dann wird man einen größeren Unterschied erkennen können.
Also es gibt durchaus eine Menge rein CPU-lastiger und -limitierter 3D-Software.
Es wäre z.B. durchaus interessant wie der Core I7 auf Lock On skaliert was da ein Paradebeispiel ist. Und nimmt man dessen aktuelle Weiterentwicklung "DCS Black Shark" hat man sogar eine 3D-Software die mehrere Threads zur Berechnung liefert und damit sogar alle Cores des I7 auslastet.

Zurück
Oben