News AMD Phenom II TWKR Black Edition vorgestellt

jetzt geht die Diskussion wieder los ;)

- 100 bzw 200 Mhz mehr ist jetzt nicht die Welt. Normalsterbliche haben von der CPU ohnehin nichts. Sie ist eben rein für "LN2 marketing" gedacht...
4 Ghz scheint beim Phenom 2 für Heimanwender mit Luft oder Wasser einfach das Limit zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre mal interessant wie lange der Phenom bei 1,792V trotz LN2 Kühlung überleben würde
 
Für eine sehr selektierte Sonderedition für "Extrem-OC'er" finde ich die Ergebnisse eher ernüchternd mit nur marginalen 100 MHz bzw. 200 MHz zusätzlich.

Außerdem glaube ich, dass ihr ein wenig falsch über den Hintergrund der "42" in der Prozessorbezeichnung informiert seid. Fud ist zwar nicht immer glaubwürdig, aber deren Erklärung, auch zu "TWRK" liegt irgendwie einleuchtender.

Fudzilla schrieb:
Initially hacks thought TWKR was simply a rough abbreviation of 'tweaker', but it apparently stands for 'those who know', with the R added at the back to make it sound like tweaker. We're not sure if AMD will come up with a secret handshake for those who know. The '42' in the designation means absolutely nothing. It's a reference to Douglas Adams' Hitchiker's Guide to the Galaxy, in which a fictional supercomputer named Deep Thought works out 42 is the Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything after 7.5 million years of calculations.
 
Warum steht den in CPU-Z "Opteron" und nicht "Phenom" :confused_alt:
Und warum Code Name "Shanghai" o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die opteren meistens schon selktierten sind als die "normalen" cpus fuer desktop. Die cpu da ist ja von der architektur identisch mit den phenoms nur wird sie anders genannt.

Also 100 bis 200 mhz mehr finde ich ja echt mager. Das Ist aber auch nix anderes als marketing um den leuten zu zeigen schut mal was wir haben und intel nicht.
 
weil die opteren meistens schon selktierten sind als die "normalen" cpus fuer desktop. Die cpu da ist ja von der architektur identisch mit den phenoms nur wird sie anders genannt.
achso, das wusste ich noch nicht.
 
Das Ding heißt 42, weil 42 halt die Antwort auf alles ist.

Edit: oh, da war ich zu langsam :D
 
Wahrscheinlich eine Edition um neue MHz-Höchststände bei den eigenen stickstoffgekühlten Prozessoren zu erreichen... -> There is only one thing better than promotion - more promotion :evillol:
 
ist halt wie beieinem opteron 175 : der kern heisst Denmark aber bei den athlon toledo und ist ein X2 4400+

mit dem kleinem aber feinem unterschied, das der opti (mit glueck) sich weitaus hoer takten lassen kann als die Athlons liegt an der Vcore opterons (K8) haben eine Vcore von 1,35V und die Athlons 1,4V bis 1,45.
 
Denahar schrieb:
Außerdem glaube ich, dass ihr ein wenig falsch über den Hintergrund der "42" in der Prozessorbezeichnung informiert seid. Fud ist zwar nicht immer glaubwürdig, aber deren Erklärung, auch zu "TWRK" liegt irgendwie einleuchtender.
Ne, das stimmt so schon wie es in den News steht...
Taking a closer look at the AMD Phenom II TWKR Black Edition Processor we see that the processor has a part number of 42. We contacted AMD and they said that they had to give the part a model number and picked 42 as it means 4 cores at 2 GHz. They also stated that it’s "a bit of an homage to ‘Hitchhikers Guide to the Galaxy’ as it is the answer to What is the meaning of life, the universal and everything..."
 
Haha! 3,9 GHz bei der Spannung und selektierten CPU, auch der spezielle Name (Phenom II 42 TWKR Black Edition) und die Limitierung auf 100 Stück ... einfach nur peinlich. Man sieht wie sehr die Phenom II am Limit arbeiten müssen um überhaupt bestehen zu können.

Ich warte ja schon gespannt auf den Phenom II X4 975, glaub dann ist endgültig Schluss. Einfach ständig höher getaktete Prozessoren auf den Markt werfen, die bis auf den Multiplikator identisch sind mit ihrem Vorgänger, ist für mich eine Mogelpackung.
 
ich hab gestern schon die news woanders gelesen ...

der Name leitet sich von Cores / Takt ab ...

der TWKR hat 4 Cores und alle Takten normal mit 2,0 Ghz -> 42 ...

nettes teil :D
 
Ich finde, diese OC-Sonder-CPU ist ein guter Marketing-Gag.

Das Marketing von AMD wird immer besser.
Da bin ich schon auf die Next-Gen-Notebook-Plattform alias Vision gespannt, wie da das Gesamt-Marketing-Konzept ist.
 
bestimmt nicht mit TWKR edition notebooks :lol:

aber so gesehen ist das fur amd ein relativ guter test. die sehen wie weit die cpus am limit gepusht werden koennen und gleichzeitig macht man marketing fuer wenig geld. aus marktwirtschaflicher sicht ideal.
 
Zurück
Oben