News AMD: Neue CPUs am 6. Juni mit DDR2-800

Ich kann hier einige Vorredner zitieren. Auch ich bin doch recht erfreut über die Stromsparmasnahmen. Ein FX der maximal 65 Watt verbraucht ist eine tolle Sache. Endlich wurde das leiden des Konsumenten erhört :).
 
Die neuen Cpu's habe ich irgendwie verpennt. Ich lass da was von für sockel AM2 aber wird es den z.b einen 5200+ auch für den sockel 939 geben?
 
Hmm, "sechster Juni Nullsechs" ergibt 666, hat das irgendeine Bedeutung, oder ist das Zufall?

Aber bin echt mal gespannt, ob AMD noch mit der altbackenen Architektur mithalten kann mit Intels neuer Architektur, hoffentlich wird man zu Cebit mehr erfahren!
 
zu der TDP von 125watt beim fx-62: ich glaube, dass es dabei nur um den Maximalwert handelt, den der neue Sockel liefern muss.... und deshalb so hoch ausfällt. Vielleicht auch schon auf quad-cores ausgelegt. Finde den hohen Wert sehr unrealistisch... da bei den nicht so hoch getakteten Duals (3800er x2) dir Verlustleistung ja anscheinend sogar gesenkt werden konnte.
 
@23: Du hast Recht! :D

Vielleicht lassen sie da den Teufel aus dem Sack :evillol:
 
Irgendwo kommt der Wert her und er ist realistisch, schließlich hat ja niemand was zu verschenken und erst recht nicht AMD (vor allem in der Lage, in der sie momentan stecken).

@23:
Irgendso ein Apple hat vor ein paar Jahren auch mal exakt 666$ gekostet, muss also nix besonderes heißen, bestimmt nur Zufall.
 
muss ich wohl noch bis juni warten, bis ich mir einen neuen PC kauf, will dann schon die neuen CPUs bzw. den neuen Sockel M2 haben.
Diesmal wirds höchst wahrscheinlich eine AMD CPU, außer Intel packt noch einen hammer aus, was ich nicht glaube.
Ich bezweifel allerdings auch, dass die CPUs pünktlich anfang Juni auch lieferbar sein werden, hoffe allerdings, dass sie so schnell wie möglich flächendeckend verfügbar sein werden, jetzt noch einen FX60 oder X2 4800er zu kaufen macht keinen sinn, wenn im Juni die neuen kommen, vorallem reicht mein System noch einigermaßen, auch wenn das warten schwer fällt.
 
Juhu, jetzt weiß ich endlich welchen Sockel ich nehme :D
Ich grübel die ganze Zeit schon und war immer nie so recht schlüssig
was ich machen soll. Aber ich denke das wird der Sockel meiner Wahl sein.
Und bis dahin kann man sich ja schon mal Kohle an die Seiten legen :evillol:
 
Hey,
also irgendwie hab ich dass mit den Stromsparende Desktop-Prozessoren net verstanden.
Was ist denn jetzt anders als bei den normalen CPUs? Sind die langsamer getaktet, damit die weniger Energie verbraten? Da wenn sie gleich schnell sind wie die normalen, wer kauft sich den mit mehr Verlustleistung? Energie sparen ist immer toll :-D
 
@666

Sowas ist bei amerikanischen Marketing-Abteilungen nie Zufall, auch wenn dann kein Hype mit gemacht wird, man ist sich einer kleinen Wirkung bei einigen Kunden stets bewusst. Und hier hats ja schon funktioniert, wir reden bereits über die 666. ;)
 
@rapsuperstar

niedrieger getaktet werden die nicht sein... sondern einfach bessere Modelle, die eine niedrigere Spnnung brauchen um auf dem gleichen Takt zu laufen. der unterschied wird ähnlich turion vs. normale Athlon 64 sein.
 
Möchte mir auch einen neuen PC zusammenschrauben, warte auf den Sockel AM2 den Sprung möchte ich noch mitnehmen, wegen der DDR 2 Unterstützung.
Bis Juni oder Juli zu warten ist ganzschön hart.

MfG schrauber
 
Die news hören sich ja nicht schlecht an. Weiss aber jmd ob schon preise für die CPU's bekannt sind?
 
@23:
Irgendso ein Apple hat vor ein paar Jahren auch mal exakt 666$ gekostet, muss also nix besonderes heißen, bestimmt nur Zufall.

naja, Intel hat damals den Pentium 3 mit 666 MHz als Pentium3 667 Mhz. Der Pentium 3 866 wurde dann wieder als 866 verkauft...
 
Schon wieder ein neuer Sockel?

OMG.
 
@Computerbase
Derweil zeichnet sich ab, dass die neuen Prozessoren tatsächlich nur einen 2 GHz schnellen HyperTransport-Bus (HT1000) vorweisen werden, wie es die Februar-Roadmap bereits andeutete. Vereinzelt hielt sich immer wieder das Gerücht, AMD werde den Referenztakt von 200 auf 333 MHz (real 100 respektive 166,66 MHz) steigern und damit auch die Bus-Anbindung nach außen beschleunigen. Allerdings reichen die derzeit gebotenen 8 GB/s (4 GB/s pro Richtung) mehr als aus, zumal AMD im Vergleich zu Intel mit einem integrierten Speichercontroller aufwarten kann. Angeschlossenen Peripheriegeräten steht damit die volle Bandbreite zur Verfügung, während bei Intel der 8,5 GB/s schnelle Frontside-Bus auch zur Speicheranbindung genutzt wird.
Hier sollte man noch mal korrekturlesen!
nur einen 2 GHz schnellen HyperTransport-Bus (HT1000) vorweisen

AMD werde den Referenztakt von 200 auf 333 MHz (real 100 respektive 166,66 MHz) steigern
 
Wie? Der 5400+ kommt erst in einem Jahr, dass darf nicht sein. :o

Wieso bringt man nochmal Prozessoren unter 5000+ auf den Markt, diese gibt´s ja jetzt schon (in ähnlicher Weise)?
 
tönt sehr interessant. nur werden die dinger am anfang wohl unbezahlbar sein :(
 
@Aquaero:

ich denke, dass das haupsächlich daran liegt, dass manche Leute auch billig auf den neuen Sockel umsteigen wollen.
 
Zurück
Oben