News AMD Turion 64 X2 kommt am 6. Juni

Moonstrucker schrieb:
Die Argumente sind mir bei weitem nicht ausgegangen, sondern du bist halt nicht in der Lage mit den genannte umzugehen :(
Hauptsache Du glaubst, was Du da schreibst, lieber als Dein Glauben wären mir allerdings Nuntis Fakten, so er denn welche hat.
 
Leute, Leute, Leute...

Der Kindergarten hier ist einfach nur noch peinlich...

gruß

cumec
 
@incurable
schau dir dochmal den test des xe 965 an: https://www.computerbase.de/2006-03...treme-edition-965/4/#abschnitt_stromverbrauch
Obwohl die CPU die gleiche TDP wie die vorherigen 840er hat, verbraucht sie deutlich weniger als die 840. Laut TDP verbraucht die CPU 20 Watt mehr als der FX-60, aber unter vollast sind es 45 Watt mehr. Damit ist bewiesen, das Intel ihre TDP niedriger ansetzt als AMD. Würde man selbiges mit einem 840 und einem FX-60 machen, sähe es für Intel gar nicht gut aus. Der Unterschied im Stromverbrauch 840 <-> FX-60 beträgt soviel wie die TDP von Intel. Wie kann dann der Prozessor mit 130W auskommen?
 
Wie CuMeC schon sagte: Der Kindergarten hier ist einfach nur noch peinlich...

Thread-Thema ist der Launchtermin vom Turion und nicht AMD-Jünger vs Intel-Jünger. Aber einige scheinen zu blöd zu sein, um das zu kapieren.

Ich möchte die Mods bitten, den Thread zu schließen, sonst gibts hier vielleicht noch Tote oder Schlimmeres.
 
Nur mal so ne Frage... Wann sollen dnn die neuen Suppa Duppa Mega CPUs von Intel kommen...

Ich bin zwar AMD Sympatisant, doch wenn die Konkurenz besser ist, wieso sollt ich das schwächere prodkut kaufen. Ich will mir im Sommer ein Notebook holen.... und wenn die neuen Intels im Herbst komen sollten, denn wart ich die paar Wochen, nicht dass ich mich nacher hasse, dass die neuen Mobile CPUs so viel schneller sind und ich die kurze Zeit nicht gewartet habe....

*edit*

gesucht & gefunden... im 4. Quartal.. man das heisst wieder so lange warten.. aber die 64 Bit fähigkeit und die Mehrleistung lockt schon... man das hass ich.... ich will nicht mehr warten.... wenn der denn draußen ist.. dauert es weider n paar wochen bis vernünftige modelle kommen und denn kommen wieder neue Mobile Grafikkarten den wart ich wieder und wieder wieder wieder wieder bis ich alt bin... ich hasse mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
06.06.06

VoiVoD
 
Viel wichtiger ist eigentlich der passende Chipsatz. Da könnte der X2 vielleicht mit dem 6100er von NV auftrumpfen: immerhin SM3 plus halbwegs brauchbare Leistung - zumindest für Vista. Da wird Intel erst mit dem 965 hinkommen. Die CPU an sich ist auch nicht sooo schlecht: immerhin ist vom Sockel 754(Single-DDR) zum S1(Dual-DDR2) schon ein wenig Mehrperformance zu erwarten.

Es könnten hier durchaus recht preiswerte, zukunftsfähige Notebooks entstehen. Entsprechende Produkte von Businessherstellern wie HP wären nicht uninteressant.

PS: juhuu, es postet wieder....thx@Steffen
 
TDP ist die Angabe an die Kühlerhersteller, damit die wissen für welche Wärmeabgabe die ihre Kühler kontruieren und spezifizieren sollen.
Mit minimalstem Logikaufwand kommt man zum Schluss, dass beide Hersteller somit den maximal möglichen Stromverbrauch angeben MÜSSEN, nur scheinen dies manche Leute nicht ganz zu verstehen.
 
@ 46

ja, an dem tag da bin ich in Berlin
 
Ycon schrieb:
TDP ist die Angabe an die Kühlerhersteller, damit die wissen für welche Wärmeabgabe die ihre Kühler kontruieren und spezifizieren sollen.
Mit minimalstem Logikaufwand kommt man zum Schluss, dass beide Hersteller somit den maximal möglichen Stromverbrauch angeben MÜSSEN, nur scheinen dies manche Leute nicht ganz zu verstehen.
Das ist imho eben genau nicht der Fall. Während die eine CPU bei einer spezifizierten TDP unter Volllast die maximale Leistung garantieren kann, muss sich die andere CPU bei länger andauernder Volllast heruntertakten, eben vermutlich genau auf Grund der Tatsache, dass die maximale Abwärme die der TDP-Spezifikation überschreiten kann.

Back2Topic:
Ich freue mich schon auf den Turion X2 @ S1, und erhoffe mir dadurch endlich mal Thin&Light Notebooks mit AMD-Prozessoren, die diesen Namen auch verdienen. Aber da müssen sich die Hersteller eben auch mal trauen, Qualitätskomponenten einzusetzen. Schließlich hilft die beste CPU nichts, wenn das Drumherum nicht stimmt.
 
alex22 schrieb:
schau dir dochmal den test des xe 965 an: ...
Äpfel und Birnen, nein, Äpfel und Wallnüsse, in einem besonders schlimmen Fall. Aussagekraft für den Vergleich von Turion X2 und Yonah-basierendem Core Duo: 0. (in Worten: null)

DiamondDog schrieb:
Nur mal so ne Frage... Wann sollen dnn die neuen Suppa Duppa Mega CPUs von Intel kommen...
Woodcrest (Server) - Juni
Conroe (Desktop) - Juli
Merom (Notebook) - August.

LeChris schrieb:
Viel wichtiger ist eigentlich der passende Chipsatz. Da könnte der X2 vielleicht mit dem 6100er von NV auftrumpfen: immerhin SM3 plus halbwegs brauchbare Leistung - zumindest für Vista.
Wobei sich bei nVidia auch immer die Frage nach dem Stromverbrauch stellt, bisher sind deren Chipsätze alles andere als sparsam und die ULi-Ingenieure haben auf die aktuellen Produkte auch noch keinen Einfluss gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ich hab hier bei CB gelesen dass der Merom erst im 4. Quartal rauskommt.... also wenn der wirklich im August erscheint denn passt es ja wie die faus aufs auge ich hoff da gibts auch gleich vernünftige Modelle zum vernünftigen Preis
 
@ DC_

Nicht nur deiner bescheidenen Meinung nach, sondern beim Pentium 4 in vielen tests ua. in einem Artikel hier bei CB faktisch nachgewiesen. Das wurde Ycon aber schon tausendmal gesagt und er hats tortzdem nie...
 
DiamondDog schrieb:
ähm ich hab hier bei CB gelesen dass der Merom erst im 4. Quartal rauskommt....
Das war der alte Plan von vor ein paar Monaten, Intel hatte letzte Woche das Frühlingstreffen für Analysten und hat dort den neuen Zeitplan veröffentlich.

DiamondDog schrieb:
also wenn der wirklich im August erscheint denn passt es ja wie die faus aufs auge ich hoff da gibts auch gleich vernünftige Modelle zum vernünftigen Preis
Die Modelle sollen wohl -ähnlich wie die aktuellen Yonahs- von 1,66 GHz bis 2,16 GHz gehen und zwischen 200 und 650 Dollar kosten, allerdings sind das ältere Angaben, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

Das beste finde ich, dass Intel schon im ersten Quartal gut einen Drittel seiner Performance-Notebook-Prozessoren mit Merom-Kern ausliefern will, das verspricht hoffentlich gute Verfügbarkeit.
 
Ja, auf eine bessere Platform ist zu hoffen, um turion x2 und core duo ( und dann denn merom) miteinander zu vergleichen und zu sehen, wer den nun wirklich schneller ist.
Und bis dahin is flamen hier im forum verboten :D
 
Zurück
Oben