News AMD: Neue CPUs am 6. Juni mit DDR2-800

Ich dache vom Orleans gäbe es noch ein geplantes 4000+ Modell...

Freue mich auf DDR2-800 mit Dual-Channel Kompatibilität und die neuen stromsparenden CPUs.
 
Ihr dürft die TDP von AMD nicht mit Intel vergleichen. Intel gibt die exakten Werte an und AMD die Maximalwerte, d.h. eine AMD-CPU verbraucht weitaus weniger als das, was AMD offiziell an Zahlen angibt.
 
Geil, der M2 wird endlich mal wieder ein richtig lohnenswerter Sockel. Zuerst für wenig Geld einen völlig ausreichenden X2 3800+ kaufen, und dann 2008 schön auf einen Quad-Core umsteigen können... sollen ja auch noch für M2 kommen. Nach der 754- und 939-Verarsche, endlich ein ordentlicher Sockel bei dem man nicht schon in 18 Monaten keine neuen CPUs mehr bekommt. Außerdem kann man von den stromsparenden Prozessoren wahlweise lautlose Kühlung oder hervorragende Übertaktbarkeit erwarten.. also ich freu mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nur Geld mache! Ich verstehe nicht was die Speicherperformance bewirken soll, taktet man einen Speicher auf DDR400 Basis auf DDR600 ist ausser Benchmarkerhöhung kein einziger nutzen in Anwendungen zu verzeichnen! Die sollen mal lieber zu sehen das man die neuen Prozessoren auch für den 939 Kompatibel machen kann, denn das wäre in meinen Augen eine neuerung und nicht erst eines Board um diese Technik nutzen zu können. :lol:

Cu Selflex
 
Na dann kann man ja gespannt sein was Boards und CPUs kosten werden.

Ich bin ja mal gespannt wo der Unterschied zwischen den "normalen" und den Stromspar-CPUs liegt, ausser dem Stromverbrauch natürlich.

Ob die CPUs teuerer sind, niedrieger getaktet oder eine geringere Spannung haben?

Ich schätze die Stromspar-CPUs können echte OC-Wunder werden :D .
 
Klasse AMD bin sehr zuversichtlich, das hört sich alles sehr sehr gut an!

Vorallem die zwei Kernmodule mit wenig Verlustleistung sind interessant -- ordentlich Power ohne ne Turbinenkühlung!

Weiter so
 
frage mich wie die den 4mb cache noch unterbringen wollen, jedenfalls nich im90nm prozess...
ich denke intel wird sich mit einem pauckenschlag zurück melden und für amd wird es schwer, immerhin ist der core schon gut 3jahre alt!?
wer trotzdem amd die treue halten;)
 
hm, stellt sich die frage, ob man noch kaufen soll oder doch schon auf die neue architektur von amd warten soll, die kommt ja mit ddr3 schon im 07...

ja die architektur ist durchaus 3 jahre alt und konnte bislang noch mit intel mithalten, wenn AMD die nächste Architektur nicht versaut, dann kann es für Intel schlecht aussehen, weil auch die können nicht die architekur alle JAhre wechseln. Ich hoffe, die können schon früh im 07 ihre neue architektur lunchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@36
@damokles

wo lebst du denn??? liest man als computertechniker keine news, das mit dem sockelwechsel bei amd ist doch schon ein hornalter hut

mfg ahausl
 
Sieht echt nice aus, aber so langsam wird mir das zu bunt. Früher gabs alle paar Monate- Jahr ne neue Graka Gen.. heute alle 3 Monate.. Intel ändernt dauernd die Chipsätze oder die Steppings.. immer wieder was Neues.. AMD bringt neuen Sockel raus und keine Sau blickt da mehr durch.. bei AMD blickt man immerhin noch durch, aber bei Intel ist bei mir alles aus... Totale Produktflut!
 
@50

was heißt hier amd konnte bislang mit intel mithalten???? intel kann bis jetzt froh sein, das sie an amd nicht ganz den anschluss verloren haben. wenn die neuen cpu von intel nicht das bringen, was wir alle hoffen, werden sie ganz schön schwer haben.

ahaul
 
Mich würden die Taktraten von den ganzen Prozessooren mal interessieren.

Aber dei was diese stromsparenden bringen weiß ich auch nicht. Sind die dann für Notebooks?
Naja, mit DDR2-800 gehts richtig ab.

Für mich beleiben die trotzdem uninteressant, ich bleibe bei meinem X2 und kaufe mir dann Mitte 2007 einen X4 auf AM2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich freue mich auf die kommende Generation. Nachdem ich mich bei Versandhändlern mal nach DDR2 800 umgesehen habe ist mir etwas mau in der Magengegend geworden - wenige Module, magere Latenzen und teuer. :( Bleibt einem nur noch zu hoffen, das der Herr am 06.06.06 Geld vom Himmel fallen läßt und das Speicherangebot explodiert...

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Aber warum in Gottesnamen verbrauchen die X2 4800+ nur noch so wenig Watt? 35 Watt lol? -.-
Die verbrauchen nun so 120 oder mehr.. und aufeinmal sowas.. was wurde da so verändert?
 
@holloman
aber intel bekommt mit 65nm 16mb l3-cache hin?

warum sollte man keine 4mb hinbekommen?

@wulle reloaded
da steht 65watt

und momentan verbrauchen die wohl auch nicht viel mehr
 
X2 3800+ auch mit 35 Watt Selektion, da sind äußerst kompakte PCs denkbar.

Per 65nm dürfte AMD in 2007 sicherlich diese Reihe noch weiter nach oben erweitern.

Die 65 Watt Edition ähnelt wohl rein (marketing) zufällig denen vom Conroe, aber auch hier bricht sichtbar ein vernünftiges Zeitalter an. Per 200 Watt Netzteil mit hohem Wirkungsgrad, sparsamen GraKas und eben diesen CPUs sind Strom- und Wärmewerte wie aus guten alten Zeiten wieder vorstellbar.
 
Jetzt müssen nur noch die Grafikkartenhersteller den gleichen Weg einschlagen, damit man wenigstens eine Mittelklassegrafikkarte passiv oder semipassiv kühlen kann!
 
naja gibt 6600gt und 6800 grakas passiv
soagr ne 7800gt

auf ati seite ne x800 und x1600xt
 
Zurück
Oben