News AMD: Neue Plattformen braucht das Land!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Dass sich AMD nicht nur um Prozessoren kümmert, ist bekannt. Was sich in Zukunft aber in den einzelnen Bereich vom kleinen Netbook bis zu schnellen Desktop-System tun wird, hat AMD auf mehreren Folien auf dem in diesem Minuten noch laufenden Webcast gezeigt.

Zur News: AMD: Neue Plattformen braucht das Land!
 
Ich hoffe das die neuen Plattformen so gut wie die aktuelle wird. Ich denke wenn die Prozessoren auch gut werden wird AMD wieder eine gute Alternative zu Intel will ich hoffen
 
Irgendwann geht die Übersicht verloren xD..
sollen mal eine am besten Energiesparende Plattform für ein paar Berecihe Vorstellen.. und nicht so viele Unterschiedliche!

mfg
 
Denke das AMD auf einen guten Weg ist. Auch hoffe ich das neben der Grafiksparte auch im mobilen Sektor das Geschäft für AMD besser wird. Zumindest im Servermarkt zeichnete sich bereits jetzt ab das sie Intel Paroli bieten können. Das gleiche noch im 1Q-2009 mit Deneb im Desktopbereich, dann klingelt die Kasse :-)

Und das ist gut für uns Konsumenten !!!
 
Wer erstellt eigentlich diese Folien? Das ist ja vom Design und von der Umsetzung her wirklich grausig. Sauberes Freistellen von Grafiken oder das ordnentliche Setzen der Schrift scheint dem Marketing von AMD ein Fremdwort zu sein - das alles wirkt wenig professionell.

Die Inhalte sind natürlich ein guter Ansatz und zeigen in die richtige Richtung. Es ist nur aus heutiger Sicht schade, dass die Gerüchte um den Desktop-Deneb sich nicht bewahrheitet haben, und mit dem Launch erst im 1.Q09 zu rechnen ist.

Grüße,
franeklevy
 
AMD hat 2009 viel vor, ich hoffe mit Erfolg. Wobei Intel schon vorgelegt hat und in meinen Augen noch größere Schritte macht.
 
Das schaut nicht schlecht aus! Die Übersicht geht zwar leider ziemlich verloren, aber immerhin schickt sich Amd nun endlich an die volle Breite der Prozessorenanwendungen zu bedienen. Intel braucht Konkurrenz auf breiter Front ansonsten bezahlt sich der Kunde bald dusselig und technischen Fortschritt gibt es auch nicht mehr. Weiter so!
 
Jetzt muss nur noch die Leistung stimmen ;)

Die richtung von AMD ist auf jedenfall richtig, eine breite Aufstellung, für jeden Kunden das passende Angebot.

Nur wird sich zeigen müssen, ob die Produkte auch Konkurenzfähig sind.
Ich hoffe, dass der beste Deneb für max. 150€ den Core i7 920 durchweg einholen kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Warten wir mal die Benches ab. Bis dahin: Tee trinken ;)
 
Artikel-Update: Im Q&A bestätigte AMD, das „Yukon“ auf einem BGA-Package basieren wird. Ob damit die bereits seit Monaten bekannte Folie gemeint ist, wurde nicht genauer bestätigt. AMD gab lediglich bekannt, das der Prozessor er eine sehr niedrige Leistungsaufnahme besitzen soll und zudem sehr energieeffizient zu Werke gehen wird. Die kommenden Wochen und Monate dürften in diesem Bereich interessante Informationen bereithalten.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
illegalz schrieb:
irgendwie scheint heute der große AMD tag zu sein...

Soll nicht der Shanghai morgen oder so starten?

Edit: Na siehste, heute wurde er vorgestellt. Vorgestellt... Was auch immer das heißen mag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bisher nur intel cpus benutzt aber amd wird jez auch interresant..wen mein q6600 zu schwach wir...mal schaun ob 2011 dan eine 32nm cpu von amd herkommt
 
@Hamma: und die kommenden drei Jahre meinst du der Q6600 hält durch? Ende des kommenden Jahres will Intel bereits 32nm einführen, wobei ich das schon nicht mehr glaube: wozu, es drängt ja Intel keiner?
Warte lieber auf einen schönen Nehalem in 2009.
 
klar.....ich oce den noch bis 3 ghz bald wenn ich nen zalman cnps 9700 led habe und dan passts schon....und habe auch keinelust mir extra ein neues b oard wegen dem nehalem zu kaufn...geschweige denn geld
 
@Franeklevy

Wer im Glaßhaus sitzt...

Wärest du nur ein wenig kompetent, so hättest du bemerkt, dass das CB Script die Bilder autom. anpasst und daher die Bildinformationen falsch dargestellt wird. Geh auf AMD und lass dir die Bilder richtig formatiert anzeigen und dann klappts auch sauber.
 
Denahar schrieb:
@Hamma: und die kommenden drei Jahre meinst du der Q6600 hält durch? Ende des kommenden Jahres will Intel bereits 32nm einführen, wobei ich das schon nicht mehr glaube: wozu, es drängt ja Intel keiner?
Warte lieber auf einen schönen Nehalem in 2009.

wohl eher weil sie selbst probleme haben :rolleyes:

@hamma
ein zalmna lüfter würde ich mir definitiv nicht kaufen, ist nur ne lärmende höllenmaschine...
Da gibt es weitaus bessere alternativen ;)

mfg
 
@N-rG:

der CB Bildbetrachter ist mir durchaus bekannt :)

allerdings (unskaliert):
https://pics.computerbase.de/2/3/4/0/3/1-1080.4283944107.png

und (fast deine Quelle):
http://www.amd.com/us-en/assets/con...yCompanyAMD2008AnalystDayBreakout11-13-08.pdf

http://www.amd.com/us-en/assets/con...tunitiesAMD2008AnalystDayBreakout11-13-08.pdf

Ganz ehrlich, in Sachen Grafik bin ich durchaus kompetent, das lasse ich mir bestimmt nicht abstreiten (habe dies nicht umsonst studiert).
Und wie die verlinkten PDFs als Beispiel zeigen, hatte ich mit meiner anfänglichen Kritik wohl leider recht. In den Files steht es um die Qualität der Schrift (Satz, Mikrotypo) und der Grafiken ähnlich schlecht, wie bei den hier auf CB gezeigten Fotos. Also lieber erstmal selbst die Steine im besagten Haus schön festhalten :freak:

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die pdfs sind alle nicht pralle. Ich hab ja auch nur Screenshots gemacht und die dann eingefügt, nichts groß skaliert oder irgendwas geändert
 
Zurück
Oben