• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AMD: Next-Gen Xbox bietet Grafik wie Avatar

Wieso Xbox720 das ist schwachsinn hoch 10 sie wird ganz bestimmt nicht Xbox720 heißen, die 360 bei XBox360 steht für 360 grad Unterhaltung also rund um Entertainment, soll man mit der 720 dann 2 mal rund um Entertaint werden ? Ich verstehe nicht wieso alle annehmen das sie 720 heißt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie ja Xbox 720p nennen :p

Aber da das noch Jahre dauert kann man den Gerüchten gerne keinen Glauben schenken.
 
@einhorn: xD ne, 720 glaub ich auch nicht.. aber xXxbox geht ja auch schlecht^^ mal sehn...xbox3 wirds bestimmt auch nicht, da das im blödmarkt doof aussieht "xbox3 vs ps4...mhm...4 is besser"^^

@bunshi: soo lang wird das wohl nicht mehr dauern, gibt doch schon genug gerüchte für 2012.. bleibt nur zu hoffen, dass das jetzige zubehör kompatibel bleibt, evtl. auch die spiele (zumindest die exklusiven wie halo,forza und gow)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für "720p - tolle Grafik, vorrausgesetzt ihr nutzt 22" auf 3m Abstand"!

Wird auch Zeit - ich kann mir zwar nicht vorstellen das der Vergleich mehr als Bauernfängerei ist, nichts desto trotz doch ein Lichtblick hinsichtlich der Meldung vor einiger Zeit "die PS4 wird eine Familienkonsole á la Wii".
 
Da gebe ich EinhornBigfoot recht, die Namensgebung ist schon miserabel. Jedoch würde ich es bei der PS4 verstehen, da die Vorgänger auch nur Nummern hatten.... PS, PS II, PS III und jetzt PS IV ist logisch und gerechtfertig finde ich ^^
 
Und munter brodelt die Gerüchteküche.

Nintendo hat mit der Wii bereits gezeigt, dass für große Absatzzahlen die Grafik nicht entscheidend ist...
 
EinhornBigfoot schrieb:
Alter wieso Xbox720 das ist schwachsinn hoch 10 sie wird ganz bestimmt nicht Xbox720 heißen, die 360 bei XBox360 steht für 360 grad Unterhaltung also rund um Entertainment, soll man mit der 720 dann 2 mal rund um Entertaint werden ? Ich verstehe nicht wieso alle annehmen das sie 720 heißt ?

Grade aufgestanden und schon nen Lachkrampf :D Danke ;)

@Topic: finde es aber auch schwachsinnig, von Xbox720 auszugehen. Ich hoffe, die Entwickler lassen sich noch was schönes einfallen. Genauso wie mit den Spielen. Sie können so aussehen, aber kein Entwickler wird das voll ausschöpfen. Wenn jede Figur eine eigene KI hat, wie lange wollen die bitte programmieren? Jedes Spiel braucht dann so lange in der Entwicklung wie Duke Nukem Forever. Das wär mir persönlich zu lange :D
 
Aha, die selbe Grafik also wie bei Filmen, in denen Sequenzen immernoch wochenlang gerendert werden. Und sowas passt dann in eine kleine Box und berechnet das in Echtzeit. Ich akzeptiere es, weil bislang kein Releasedatum bekannt ist, ich rechne aber nach dieser Aussage etwa mit 2030.
 
@EinhornBigfoot
das stimmt schon mit den 360 grad allerdings wurde sie auch so benannt damit man die "3" im namen hat...
weil xbox 2 im gegensatz zu ps 3 hört sich halt "schlächter" an...
das gleiche siehst du ja bei den browsern usw... mozilla macht auch versionssprünge usw...
 
Exakt das ist der Grund weshalb die Xbox 360 nicht Xbox 2 heißt, weil Ihr Konkurrent die Playstation 3 ist und die Marketingstrategen der Meinung waren dass das beim Endverbraucher nicht gut ankommen würde

Xbox 720 ist durchaus logisch, allerdings sicherlich nicht der Name für die neue Konsole (Oder hat irgendwer daran geglaubt das Project Cafe dann Wii U heißen würde?)


Wegen der Leistung kann ich das nicht so ganz glauben, wünschenswert wäre es schon aber bis wir Grafiken wie Avatar in ECHTZEIT auf einer KONSOLE berechnen können wirds noch einige Zeit dauern, Fakt ist das die Spiele auf den neuen Konsolen selbst mit "nur" aktueller PC Hardware dank Optimierungen deutlich besser aussehen werden als die derzeitigen PC Titel

Man darf gespannt sein
 
@He4db4nger ich denke mal die werden sich irgendwie nein Namen wie bei Kinect einfallen lassen, oder ne abkürzung vllt XboxES für EntertainmentSystem oder sowas

Mal abwarten was da so kommt, eventuell XboxFTW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitendos Wii kann man auch nicht mir PS3 und XBox vergleichen, denn diese beiden Konsolen sind primär Hardcore Gamer Konsolen. Im gegensatz ist die Wii eine Casual-Gaming-Konsole. Wii macht halt Fun wenn man mind. zu zweit bis viert ist, ansonsten ist sie ziemlich Öde.

Und ja ich kann das mal frei beurteilen, ich spiel lieber an meiner 360/PS3 als an der Wii, allerdings ist die Wii ungeschlagen wenn Bekannte und Freunde da sind. (Mariocart mit Aufblasbaren Cards ist einfach geil :D:D:D)
 
@Qbix
Ich bin deiner Meinung.

Nie im Leben kann so ein Kasten, der innerhalb der nächsten 5 Jahre heraus kommt, eine derartige Leistung.
Immer diese offensichtlichen Lügen. :mad:
 
Hmm, wenn AMD das sagt, dann werden se da wohl an einem CHIP arbeiten der Rückschlüsse auf die Pc-Sparte schließen lässt... (Zumindest ein wenig, die X-Box ist ja ein geschlossenes System)

Bin gespannt und wäre FROH(!) wenn es so kommt.
 
Spieleentwickler würden sowieso niemals die volle Leistung einer solchen KOnsole ausschöpfen, es wäre viel zu kostenintensiv.

mfg jeverpils
 
Die Aussage halte ich für reines Marketin. Ganz soweit sind wir doch noch nicht, dennoch wird die neue Generation sicher wieder für Staunen sorgen.
Ich werde mir wahrscheinlich beide neuen Konsolen holen, trotz meines fortgeschrittenen Alters.
 
Wollte ich gerade sagen, bis diese Grafik tatsächlich in Spielen anzutreffen sein wird, wirds noch länger dauer, weil es einfach zu teuer ist ein Spiel mit so einer Grafikqualität zu entwickeln. Dafür müssten erstmal Tools geschaffen werden die den Entwicklern ein Großteil der Arbeit abnehmen.

Bereits im Jahr 2002 hat NVidia gezeigt was die GeForce 4 kann, indem sie den Film Final-Fantasy (bzw. Ausschnitte davon) in Echtzeit mit 24fps gerendert hat.
Und hat man bisher ein Spiel gesehen, wo zumindest die Charakteren so gut aussehen wie in Final Fantasy? Nein... alles wenn dann nur in Tech-Demos.

Crytek hat auch atemberaubende Techdemos gezeigt, nun schaut euch mal was in den Spielen davon übrig geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben