• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AMD: Next-Gen Xbox bietet Grafik wie Avatar

Die Spiele sind doch in der Produktion jetzt schon viel zu teuer.
Täte mich echt mal interessieren was es kosten würde und vor allem wie viel Entwicklungszeit das beanspruchen würde, wenn plötzlich jeder NPC in nem Spiel wie GTA einem glaubhaften Alltag leben würde.
In einigen SPielen gibts ja sowas schon, allerdings doch eher mehr oder weniger komplex.
 
Wen interessiert den der Name? Casual Box tuts auch...
Wen wunderts den das AMD das Produkt ihres Grafikchips hochhimmelt, bin ja mal gespannt ob MS diesmal was bastelt was nicht mehrere Jahre braucht bis es mal fehlerfrei funktioniert, naja inb4 "Nvidia: Next-Gen PS4 bietet Grafik wie Avatar".
 
Fritzler schrieb:
Heutige PC games könnten schon sonstwie aussehen wenn die Konsolen nicht bremsen würden ;)

Die Konsolen haben deutlich mehr Leistung als ein PC ;)
Das Modell der CPU- und GPU-Koordinaton ist den PCs haushoch überlegen, da kann ein PC mit x86-CPU-Modell nicht mithalten, da muss vielzuviel Kompatibilität gewährleistet werden.
Zumal bei einem PC nochmal ein ganzes Betriebssystem dazwischen hängt, welches ordentlich Leistung schluckt, bei einer Konsole dagegen nur eine hauchdünne Schicht.
 
CB Base gibt sich alle Mühe in Gerüchte CB umzunennen.

Kommt eine neue Playstation? Wird nächstes Jahr die neue Xbox enthüllt? Iphone 5 mit Problemen?....
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber die Tendenz die sich bei CB gerade gibt, ist nicht sonderlich gut.
 
ice-breaker schrieb:
Die Konsolen haben deutlich mehr Leistung als ein PC ;)
Das Modell der CPU- und GPU-Koordinaton ist den PCs haushoch überlegen, da kann ein PC mit x86-CPU-Modell nicht mithalten, da muss vielzuviel Kompatibilität gewährleistet werden.
Zumal bei einem PC nochmal ein ganzes Betriebssystem dazwischen hängt, welches ordentlich Leistung schluckt, bei einer Konsole dagegen nur eine hauchdünne Schicht.

Sie haben nur bedingt dieselbe Leistung. Grafisch gesehen hinken die Konsolen hinterher. Das bleibt Fakt. In der Koordination zwischen CPU und GPU könnte sich der PC tatsächlich was abgucken. Aber M$ gewährt durch die DX-API keinen direkten Zugriff auf die Hardware. wie es bei Konsolen der Fall ist. Aber M$ will ja auch da nachbessern. Wir werden sehen was kommt.

Und jetzt schon über die nächsten Konsolen zu spekulieren halte ich für sinnlos. Weil anhand der "News" sieht an, dass jeder viel erzählen kann, wenn der Tag lang ist =).
 
Ich seh das so wie Obix. Für Animationsfilme wie Avatar rendern Serverfarmen wochenlang an den Bildern. Die neue Xbox wird wohl nicht stärker als ein jetziger high-end PC sein. Mal wieder viele Versprechungen,von denen bei Release nicht viel mehr von übrig sein wird.
 
4D wär echt gut

die 4 dimension wär dann kinect oder so

so wie die des auf der e3 gepusht haben hat des scheinbar als einziges ne zukunft bei denen :D


KAMEHAMEHAAAAA

xDXD
 
Elcrian schrieb:
Wird auch Zeit - ich kann mir zwar nicht vorstellen das der Vergleich mehr als Bauernfängerei ist, nichts desto trotz doch ein Lichtblick hinsichtlich der Meldung vor einiger Zeit "die PS4 wird eine Familienkonsole á la Wii".
Ich lasse Deine Träume ja nur ungern zerplatzen, aber hier wird ausschließlich über die mögliche Grafikqualität der nächsten XBox-Generation berichtet...das schließt also nicht aus, dass die PS 4 vielleicht eine Kinderhüpfburg wird.

Fritzler schrieb:
Heutige PC games könnten schon sonstwie aussehen wenn die Konsolen nicht bremsen würden
Wer setzt eigentlich ständig diesen Schwachsinn in die Welt?
1. Stell mal in aktuellen Spielen die Bildverbesserungsoptionen auf Anschlag und schau mal, wie viel von der schönen Grafikkartenleistung noch übrig bleibt.
2. Schau Dir mal Spiele vor 20 Jahren und dann heute an und dann weißt Du, dass die Spiele schon heute "sonstwie aussehen".

Gruß FatFire
 
Ich würde als namen xbox1080 für möglich halten, da sie sicherlich echte 1080p ausgeben kann.
wegen der grafik, ich würde mich freuen, wenn journalisten oder so kurz nach der veröffentlichung amd fragen, warum die grafik nicht auf dem versprochenen niveau ist. Würde mich interessieren wir die sich dann raus reden.
 
Shadowlike schrieb:
Sie haben nur bedingt dieselbe Leistung. Grafisch gesehen hinken die Konsolen hinterher. Das bleibt Fakt. In der Koordination zwischen CPU und GPU könnte sich der PC tatsächlich was abgucken. Aber M$ gewährt durch die DX-API keinen direkten Zugriff auf die Hardware. wie es bei Konsolen der Fall ist. Aber M$ will ja auch da nachbessern. Wir werden sehen was kommt.

rein von der Leistung hinken die Konsolen den des Desktop-Rechnern natürlich hinterher, aber wie man sieht ist die rohe Leistung nicht entscheidend. Die Konsolen haben das intelligentere Modell, weniger Abstraktionen und - das ist das wichtigste - weniger Hardware auf die man sie optimieren, man hat nur ganz genau eine Xbox360 oder PS4 und kann alle Parameter für das Leistungs- und Grafikverhältnis optimal austarieren.

Mithos schrieb:
wegen der grafik, ich würde mich freuen, wenn journalisten oder so kurz nach der veröffentlichung amd fragen, warum die grafik nicht auf dem versprochenen niveau ist. Würde mich interessieren wir die sich dann raus reden.
die werden dann einfach in Zukunft nicht mehr zur Pressekonferenz eingeladen...
 
Nunja, auf aktueller Hardware müsste es rein von der Leistung her möglich sein den 10 Jahre alten "Final Fantasy" Streifen in Echtzeit zu rendern.

Die Postproduction für Avatar war etwa 2008, wenn die Konsolen also noch 7 Jahre brauchen (damit wieder 10 Jahre vergangen wären) wärs durchaus theoretisch möglich.

Allerdings besteht gute Optik aus weit mehr als roher Rechenpower, das vergessen viele ;) Von daher nur unsinniges Marketing blabla.
 
xbox 720. sowas sinnentzwecktes hab ich noch nie gehört.

niemals wird microsoft so seinen nachfolger für die 360 nennen...

@mithos: die hälfte aller kiddies die sich ne konsole kaufen wissen nicht mal was diese 1080 bedeuten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruff_Ryder88 schau mal auf der ersten seite den ersten komment hab da schon was zu der schwachsinnigen namensgebung gesagt
 
Komisch wie manche Leute wieder Details zu einer Konsole preisgeben, die ja angeblich noch nicht einmal in Planung ist geschweige in Arbeit wäre ... :rolleyes:
 
Darüber hinaus soll es laut Robinson auf der Hardware möglich sein, in Spielen wie Grand Theft Auto jedem NPC eine eigene KI sowie eigene, auf sich bezogene Physik zu geben, so dass jede Figur einen eigenständigen Charakter hat, wenn der Spieler mit diesen interagiert.

Auf Deutsch : Es ist genug CPU Power vorhanden aber ob der Hersteller davon gebrauch macht steht auf einem anderem Blatt siehe PS3 Cell Prozessor.
 
So ein lächerlich bescheuertes Gerücht verdient nun echt keine News.

Was außer "Ja, klar. Selten so gelacht." soll man denn da noch antworten?
 
EinhornBigfoot schrieb:
Wieso Xbox720 das ist schwachsinn hoch 10 sie wird ganz bestimmt nicht Xbox720 heißen, die 360 bei XBox360 steht für 360 grad Unterhaltung also rund um Entertainment, soll man mit der 720 dann 2 mal rund um Entertaint werden ? Ich verstehe nicht wieso alle annehmen das sie 720 heißt ?
Naja... "360" haben die das vor allem deshalb genannt, damit die Konsole neben der "Playstation 3" nicht "XBOX 2" heißt. Das war "360" fast wie "3".
 
Xbox und PS sind doch schon seit jeher wie Avatar: Popkornkino.
Ob man beim Popkornkino vielleicht ein bisschen mehr oder weniger sieht, ändert nichts daran, dass es eben Popkornkino ist.
 
Zurück
Oben