AMD oder Intel? MoBo+CPU

Nur weil er eine HD 5770 besitzt heisst es nicht dass eine erstmal "oversized" CPU schlecht wäre. -Vielleicht hat er vor Ende des Jahres vor auf neue Grafikkarte zu wechseln, habe nämlich selbst noch eine HD 5770 u. warte auf die neuen 28nm GPU´s.
-Sonst geht das Spiel hin u. her, kauft er eine langsamere CPU, später starke Grafikkarte, muss er wieder die CPU wechseln usw.

Dirt3 ist ein von AMD finanziertes Spiel. Nach diesen Benchmarks scheint es einfach absichtlich schlecht auf die neuen Intel CPUs angepasst worden zu sein, denn sonst würde kaum der alte 2,6ghz i5 schneller sein als der 3,3ghz sandy bridge Prozessor.

Qarrr³ schrieb:
Dirt3 ist ein von AMD finanziertes Spiel.

-Angepasstes klingt besser, denn dann müsste man Intels finanzierten Markt auch nochmal aufrollen, aber da habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.
-Aber Danke, so diesen Link habe ich gesucht. Der i5 2500K ist wirklich eine gute CPU, nur die Beschwörer von i3 2100 können auch mal die Grenzen dieser CPU sehen. (Bzw. würden diese hier sehen wenn i3 hier vertreten wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Budget sind ~500EUR

Wenn die GraKa fuer aktuelle Spiele bei medium Details auf 1680x1050 zu langsam ist, kommt eine neue ins System.

Dirt 3 hab ich gestern angespielt, laeuft selbst auf dem HTPC schon recht gut. AA und AF brauch ich nicht.
Wenn das Spiel gut ist, brauch ich keine BlingBling Grafik.

Bei Crysis 2 hingegen muss ich bereits jetzt schon mit den Details runter gehen. Bei Medium Details limitiert bei mir die CPU. Graka laeuft auf 90 %.

Board muss kein AsRock sein.
Wichtig ist nur USB 3, eSata und uATX wegen dem Define mini.

Die Frage zur HDD hat mir leider immer noch keiner beantworten koennen.

Für die Auflösung geht eine 5770 noch bestens i.o.
Das Problem ist hier ganz klar die viel zu lahme CPU.
Hätte er eine schnellere würde die Grafikkarte auch mehr Alarm machen.

Kumpel ist auch von AMD 4800+x2 auf einen Q6600G0 3.0 umgestiegen mit HD 5770 und er spricht von bis zu 40% mehr Leistung.

Würde dir zur einem i5 2400 raten und dazu ein H Board.
Biste bei 200€ und bestens bedient.

Ein i3 lohnt sich einfach nicht mehr zum zocken.
Wenn das nur noch für Windows ist ok.
Ein i3 bleibt und ist ein 2Kerner, daran kann der HT garnichts ändern.
Wenn man kleinere Dinge nebenbei macht winkt ein i3 sofort ab.
Normal für einen 2kerner.

Wie gesagt mit einem 2400 und einem H in Verbund mit deiner Grafikkarte wirste wieder Freude haben.
Dirt 3 wird in sehr hohen Details laufen und Crysis 2 auch auf hardcore mit mind 4xAA und D11 Mods.

Diskussion kann beendet werden. Hab mich gestern fuer das Intelsystem, allerdings den 2500k und das Z68 Pro3-M, entschieden.

Da auf meine Festplattenfrage nicht eingegangen wurde, hab ich ne Spinpoint F3 1TB genommen, weil billiger.

Der Kingston Speicher war nicht verfuegbar, daher anderen, der sogar noch 5 EUR billiger war.

Insgesamt waren es am Ende 515 EUR.

MfG SaxnPaule

In einem HTPC finde ich zwar einen 2500K pure Verschwendung aber ok.
515€?
haste dir da nen ganzen PC von gekauft oder warum der Preis?

Achso dachte Gehäuse ect hast du schon, sry mein Fehler.
Naja dann viel Spaß mit deinem System.
Wenn du schön übertakten möchtest lohnt sich ja der K.

Noch brauch ich sicher nicht uebertakten, aber wegen 10 EUR mehr wollte ich mir die Option nicht verbauen.

So, Hardware ist da und Rechner zusammengebaut.

Ist ja abartig, wie laut die SpinPoint F3 bei Zugriffen ist.
Es spielt dabei keine Rolle, ob sie entkoppelt im HDD Slot, oder im Einbaurahmen im 5 1/4" Schacht ist.

Ich glaub ich besorg mir noch ne WD Caviar Blue und degradiere die F3 zu ner externen.

Zurück
Oben