AMD oder Intel Prozessor, dafür schlechtere Graka?

Bei deinem Link siehst du aber auch, das ein FX-6120 ca. gleich gute Werte hat wie ein i5 2500k in BF3.
Und dann würde ich doch lieber das billigere Produkt nehmen und eine bessere GraKa, ja nach Budget wäre eine "billige" GTX 580 sogar drin, die sind stark im Preis gefallen

@Soulblighter
Endlich mal nen wahres Wort!

Zum Gamer würde zwar nen I3 reichen aber ein I5 ist im ganzen einfach schöner...
Die 4560TI 448 ist die ideale Wahl.

ATI6780 - Grafikkarten mit dem besten P/L aber den schlechtesten Reserven und daher teils stark Eingeschränkt

ATI7850/Nvidia 560TI448 - Die beste Wahl! Ein annehmbares P/L und eine Leistung sie unter FullHD mit 8xAA/16xAF fast alle Games packt!

Alles jenseits von 240€ macht in meinen Augen selten bis gar keinen Sinn, da das P/L elendich verreckt und es schlauer ist eine 240€ Graka 2Jahre später nachzurüsten als sich jetzt ne teure 480€ Graka ins System zu drücken!

Wichtig! Lass Dir keinen AMD Heizstrahler ans Ohr tackern!
Die AMD's können sich so gerade noch so behaupten und sind im Gesamtpaket dermaßen unter aller Sau das nicht mal das Preisdumping von AMD solche schlechten CPU's rechtfertigt!

Zuletzt bearbeitet:
@ ChaosCamper

Du hast zwar recht das der AMD in BF3 dem Intel in nichts nachsteht aber er spielt ja nicht nur BF3. Bei vielen Spielen steht der 2500k einfach besser da. Ich will nicht sagen das AMD schlecht ist aber nur zum Spielen würd ich im Moment einfach zum Intel greifen.

MfG

Normalerweise würde ich auch sofort zu Intel greifen, habe ja selbst einen i5..
Nur ich hatte es so mitbekommen, ob einen i3 oder einen FX 6100, und da würde ich wiederum zu AMD greifen, da der TE von BF3 redet, und Spielen die dieses Jahr rauskommen, und ich vermute einfach mal, das aktuelle Spiele mehrere Kerne unterstützen werden, wissen kann das natürlich keiner :D

Zwischen i3 und AMD würde ich den AMD nehmen, denke er ist zum Arbeiten und BF3 einem i3 ebenbürtig oder sogar besser, ansonsten einen i5..

Letztendlich werden beide/alle drei CPUs ausreichen, solange die Grafiklösung stimmt ;)

Zurück
Oben