Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, ich habe die verlinkten News gelesen, aber da steht nur drin, dass in NY Massenfertigung erst 2013 losgeht und zwar mit 22 bzw 20nm. Bzgl. 45, 40 und 28nm wird von Fab1 also Dresden geredet. Den 32nm SOI Prozess haben sie dabei aber wohl unterschlagen.
Ich kenne Bulk nur als "Standard-Methode" im Gegensatz zu SOI. Am besten du liest dir den Wiki-Artikel zu SOI durch, dort werden die Besonderheiten von SOI im Vgl. zu Bulk beschrieben.
Ich bezweifle nicht, dass die NYer Fab 28nm Chips herstellen wird. Allerdings eben erst ab Ende 2012 bzw. Anfang 2013. Da die Roadmaps die ersten 28nm Chips aber schon für Ende 2011 / Anfang 2012 vorsehen, dürften die wohl auch aus Dresden kommen.
Achso ok, also Bulk ist das was kein SOI ist. Alles klar.
Mich wundert aber wie das funktioniert hat den CPU Teil ohne SOI bei TSMC zu implementieren. Schon mal der L3 Cache nutzt eine Eigenschaft von SOI aus.
Na dann hoffe ich mal dass F noch dieses Jahr mit 28nm aufwarten kann. Sonst wirds auch eng mit Southern Islands dieses Jahr. TSMC hat ja oft genug bewiesen dass sie nichts drauf haben.
Ich würde mal so ins Blaue hinein tippen, dass "below" in diesem Zusammenhang schlechter meint, also 40nm und schlechtere ("größere") Strukturen.
Finde es schön, dass AMD so eine Nachfrage erfährt. Sie haben einige gute Prozessoren im Angebot und sehr gute Preise (6-Core für 150 € 0o). Und mit den Core i3 - i7 kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.
Also so wie ich das in Erinnerung habe wird die alte 200er Fab in Dresden auf 300mm umgerüstet und soll gleich 28nm können. Die 300er Fab wird aber glaube nach und nach umgestellt. Also ich denke es fallen hinten immer noch 40nm Chips raus.
Definitiv! Bin vor 2 Stunden erst wieder dran vorbei gefahren auf den Rückweg vom Shopping. Sieht man ja von der Autobahn aus.
Und was dort auch immer gerade passiert - es ist gewaltig. Da stehen 5 riesige Baukräne rum.
Und schon um einen solchen Kran auszulasten, muss eine Baustelle ja sehr groß sein.