AMD Phe. II X2 555BE vergleich AMD Phe. II x4 955

D

DefconDev

Gast
AMD Phe. II X2 555BE vergleich AMD Phe. II x4 955BE, sind die fast identisch wenn der X2 zu einem 4 kerner freigeschaltet wird. Hat jemand benchmarks von 2 kerner, verglichen zum freigeschalteten 4 kerner oder erfahrungsberichte?

lol... Das Freischalten der Kerne würde ich lassen. hat seine Grüne wieso nur 2 Kerne da sind!
Schau doch nach Bench von beiden CPUs und notiere es dir! ;) Ganz einfach!

Glaub mir die CPUs sind absolut gleich , sofern der X2 freigeschalten ist ;).

aus eigener erfahrung heraus, muss ich sagen, dass ich keine probleme damit gehabt habe.
wenns funktioniert und stabil ist...

EDIT: wenn du den nur wegen der chance kaufen willst, dass es ein quadcore wird - viel glück ^^

Zuletzt bearbeitet:
@cocs_nuss was ist so lolig? Ich hasse sowas, dass ist sowas wie "warum ist banane krumm" und ein user sagt "darum", wenn du schon so allwissend daher kommst dann bitte auch eine fundierte meinung warum dass nicht sinnvoll ist kerne freizuschaletn -.-

Sehe ich auch so , AMD schaltet nicht nur kerne ab wen sie fehlerhaft sind , sondern weil der Deneb selbst 4Kerne hat und wen man ihn als X2 verkaufen will bleibt ja nicht anderes übrig als die restlichen kerne einfach abzuschalten .

Genau so seh ich das auch, Marketing und Verkaufszahlen als Daseinsberechtigung der Dualcores schönen.
Das ist das gleiche Konzept wie die Tageszulassungen der Autohersteller.

Manche sind sicher defekt, aber bestimmt nicht alle.

Also ein Bekannter von mir hat auch nen 555er, kann den freischalten.
Jetzt hatter ne schnelllere Grafikkarte drinne aber die CPU als X2 laufen und nicht übertakten und bei ihm ruckelt nichts. Also bei zwei Systemen die Identisch sind, bis auf die Kernzahl(Sys1: 2Kerne --- Sys2: 4Kerne) wirst du nur in benches und benchtools was messbares Merken, aber dann merklich. Um im alltag ein flottes system zu haben ist ne SSD eine Spürbare verbesserung.

Unterm Strich:
Spezielle Anwendungen Profitieren von nem X2@X4, die meisten jedoch nicht wirklich.

greetz

Ich habe einen X2 550 BE @X4 und es läuft super. Habe ca. 10.000 pt(gesamt) im 3D Mark 06, auch wenn der Benchmark unbeliebt ist ;)
Windows 7 sagt 7,3 Pt (CPU).

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen X2 550 BE, der ließ sich aber nur zu nem 3-Kerner freischalten. Bei vier Kernen wollte der Rechner nicht mehr starten!
Mein Rat: Den Dualcore kaufen, dessen Leistung reicht allemal. Später kann man ja mal "spaßeshalber" versuchen die restlichen Kerne zum laufen zu bringen.

Grob gesagt braucht der 2 Kerner 1,99 mal so lang wie ein X4. Aber die Freischaltchancen bei nem 555er stehen gut. Probiers aus und freu dich über die gesparten euros :-)
der 555er verhält sich dann als X4 wie ein 955er :-)

cocs_nuss schrieb:
Und wenn es schief geht pech gehabt ;)
Omg, bitte unterlass solche sinnfreien komments.

Aber @ltkrass 10k punkte bei 3d06 ist aber extrem wenig, wenn du den benchmark mit der 5770 gemacht hast, sollten min. 16k punkte kommen, aber das ist mir auch wurscht weil diese synthetischen benchmarks ziemlich unnötig sind(für oc'ler gedacht)

Nur der CPU Kühler ist etwas klein für einen X4, daher habe ich meinen nur um 100Mhz übertaktet. Demnächst kommt da aber was besseres drauf.

@Hades85: Ich habe eine HD5570 :D; da kommt noch was besseres zum Jahresende :evillol:

Mal ne blöde frage, wenn ich die 2 oder auch nur den 1 Kern freischalte und es geht gut wie siehts den mit der Garantie aus?

ltkrass schrieb:
Nur der CPU Kühler ist etwas klein für einen X4, daher habe ich meinen nur um 100Mhz übertaktet. Demnächst kommt da aber was besseres drauf.

@Hades85: Ich habe eine HD5570 :D; da kommt noch was besseres zum Jahresende :evillol:

Ja aber hast du dich nie gefragt warum du nur 10k punkte gemacht hast, war mir schon klar dass du eine 5770 hast, steht in deiner sig. Im inet sind alle 3d06 benchmarks weit über 10k mit ähnlichen systemen, also grakka

Zurück
Oben